Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles in dem GB ist PBT, auch Leertaste und ISO Enter!

Wobei die ISO Enter nicht DSA profil, sondern DCS hat.

Ich hab gerade erfahren was die Bücher für dieses Semester kosten und mich in der Folge gegen das Toxic-Set entschieden. Grmpf.

Chattermark() schrieb:
Ich hab gerade erfahren was die Bücher für dieses Semester kosten und mich in der Folge gegen das Toxic-Set entschieden. Grmpf.
Gibts bei euch keine gut sortierte Bibliothek ? :P

Doch, natürlich (eine der besseren, würde ich gar sagen). Aber ich werde den Kram öfter brauchen als ich in der Bib sein kann/will.
Und dann ist das auch nicht immer da... selbst in der Präsenzbib.

"People face tradeoffs."
TOX oder etwas Komfort?

Hat schonmal jemand die Federn von MX Switches gewechselt?

Stell mir MX White mit leichteren 50g Federn sehr nett vor. Muss man dann bei Plate-Mount auslöten, Stem raus nehmen und Feder wechseln oder?

Gewechselt hab ich bisher nur bei PCB-Mount, da geht's ganz einfach, aufmachen, Stem raus und Feder wechseln. Bei Plate-Mount muss man die Switches vorher auslöten (musst ich einmal bei meiner Filco machen um ne Switch von Eistee zu befreien...)

Ja im Prinzip gehts mir darum, den Klick etwas zu dämpfen. Hab ja aktuell eine MX Blue Shine 3 und bin auch top zufrieden, aber man will sich ja irgendwie immer steigern.

Hab auch schon an thick PBT Caps gedacht, aber die Whites haben mir beim MSTG schon echt zugesagt - bis auf die hohe Auslösekraft eben.

Geht imho einfach nichts über das Tippgefühl der clicky Switches :)

Kannst auch mit Blues/Greens Ghetto Whites machen. Musst am Schlitten am Slider was zum Schmieren hin, wo genau, hab ich gerade nicht im Kopf.
Ist aber seeehr fummelig. Aber einfachsten Whites und extra Federn kaufen.

So, alle Granite DE-Kit Besteller können mir danken, ich habe nun auch ein paar Sachen geordert damit das Set durchgeht.

Macht sich bestimmt gut als Deko. :freak:

Gute Entscheidung von dir :)

Wie ist das eigentlich mit den Sachen von SP und dem Zoll?
Schicken die das wirklich mit Rechnung außen dran? Denn ich glaube kaum, dass jemand beim Zoll weiß wie viel wir für solche Tastenkappen bezahlen, denn wenn die das einfach nicht außen dran schreiben oder als Preis einfach nur 25$ angeben würde keiner von uns zum Zoll müssen oder?

Curetia schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Sachen von SP und dem Zoll?
Schicken die das wirklich mit Rechnung außen dran? Denn ich glaube kaum, dass jemand beim Zoll weiß wie viel wir für solche Tastenkappen bezahlen, denn wenn die das einfach nicht außen dran schreiben oder als Preis einfach nur 25$ angeben würde keiner von uns zum Zoll müssen oder?

So einfach ist das nicht.
Du musst nachweisen was es gekostet hat, z. B. durch PayPal Zahlungen, ebay Ausdrücke usw.
Man kann natürlich auch Rechnungen fingieren. ;)

Letztlich kann bei Zweifeln sogar der Warenwert geschätzt werden.
Die Regelungen sind so vertrackt, das bei 10 Bestellungen jedes mal was anderes raus kommt. :D

Es war auch noch nie eine korrekte Rechnung außen angebracht und öffnen tun die die Lieferung nicht.

bnoob schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wie überall "Gift, 25$ Warenwert" draufsteht.

Und bei Keycaps sehe ich auch bei einer Kontrolle keinen Grund dass daran gezweifelt werden würde.

War bei meinen Sednungen von SP bislang nie so.
Heißt natürlich nicht, das das auch so bleibt.

chu_ schrieb:
Für was anderes verwendest du es doch eh nicht :P

Das stimmt so inzwischen nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
So, alle Granite DE-Kit Besteller können mir danken, ich habe nun auch ein paar Sachen geordert damit das Set durchgeht.
Ich auch. :)

Bei mir wurde bislang von SP auch immer der korrekte Warenwert draufgeschrieben und ich durfte noch Zoll zahlen. Vielleicht muss man die Jungs darauf hinweisen, dass die das nicht machen.

IdR reicht ja der Aufkleber wo der Warenwert draufsteht...allerdings hängt das auch vom jeweiligen Zollamt ab oder dem Mitarbeiter und dessen Laune. :D

Ist aber fraglich ob sich SP dazu hinreißen lässt andere Beträge draufzuschreiben.

Nachzahlen stört mich nicht, ich ärgere viel mehr über die Zeit die es länger dauert wenn der Zoll was möchte, bei mir waren es immer etwa 7 Tage.

Bullveyr schrieb:

Inzwischen sind ja noch ein paar andere dazu gekommen so das es sowieso gereicht hätte...da kann ich ja alles wieder canceln! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben