Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch mal 5,70 an Steuern gelöhnt :D

Bilder gibts dann auf dem Mecha-Blog :)

So viel Geld geb ich nicht für ABS Kappen aus. Egal was es kostet, es wird zu viel sein.
Da kann ich ja gleich das Tai Hao PBT Set auf ebay nehmen.

Ich hatte noch nie ABS Doubleshots, aber wenn ich tippen müsste, wie sie sich anfühlen, würde ich sagen: wie Tai-Hao Caps. :D

Einfache Kiste für mich,

ein jeder wie er mag! Und wenn ich die Berichte/Erfahrungen zu GMK ABS lese, sind diese wohl recht schwer zu toppen.

Gruß

...das wird sich schon anders anfühlen, ist doch allein schon ein ganz anderes Profil wie der Kack von Tai-Hao. :D
Aber Orange ist jetzt nicht so mein Ding, maximal die Farben des Base-Kit würde mir gefallen, falls man die Orange-Caps austauschen kann gegen Grau bzw. Beige. Mal sehen ob man im Endeffekt ein schönes ISO-Set zusammen bekommt. Auf den Bildern fehlen zumindest noch Homingkeys (F,J) in Non-Deepdish (mag kein Deepdish) und ob die Bottomrow tatsächlich R4 sein wird, bin ich mal gespannt. Bisher gab es meines Wissens nämlich keine Molds für die Modifier in der Bottomrow und es wurden stattdessen R3 genommen (was ich aber nicht schlecht finde).

Zuletzt bearbeitet:
Hey dudes, ich steig mal in die Keycap-Diskussion ein, wechsel aber den Anbieter ;)

es geht um folgende Caps ---> https://www.massdrop.com/buy/holyoops-aluminum-keycaps

Weiß jemand von euch, ob man beim bestellen definieren kann, für welche Reihe (R1, R2, etc.) die Keys gefertigt werden sollen oder sind die Keys für R4 konzipiert?

Ich denke mal durch den relativ geringen Preis und vergleichsweise günstigen Versand, werden die Zollkosten und alels was dazu gehört nicht so hoch ausfallen, was das ganze dann iwie doch überlegenswert macht ;)

Ach ja ... bevor ichs vergess. Weiß einer von euch wie schwer die Caps sind. Ich frag deshalb, weil mir beispielsweise die Druckcharakteristik bei MX_Red kombiniert mit Metallcaps nicht so gut gefallen hat. Löst imho zu leicht aus und ist darüber hinaus auch träger beim ausfedern, durch die höhere Gewichtskraft die senkrecht auf die Feder wirkt. Da man die Tasten allerdings nicht so oft benutzt, würde es mich nichtmal sonderlich stören, bei WASD hats dagegen ziemlich genervt beim gamen. Bisher hatte ich nur diese Caps, welche übrigens ziemlich fürn Popes sind, da die Lackierung sich bei mir schon nach wenigen Monaten gelöst hat.

Meine diese Caps hier ---> https://www.caseking.de/king-mod-metal-keycaps-wasd-set-rot-gakc-018.html

Zuletzt bearbeitet:
Die sind mit großer Sicherheit alle R1, auch weil man solche Caps i.d.R. als Austausch für die Esc oder F-Tasten nimmt. Im Bestellverlauf läßt sich da auch leider nichts anderes auswählen.

Hab ich mir schon fast gedacht, danke dir. Sind imho trotzdem ne Überlegung wert.
Zu dem Gewicht weißt du nicht zufällig etwas?

EDIT:

Dichte (Aluminium): 2,70 g/cm3
Dichte (Zink): 7,14 g/cm3

Schonmal ein gutes Zeichen, obwohl ich ent weiß, ob die Zink-Caps vollständig aus Zink sind, da im Werbetext was von ner Legierung steht. Glaube dennoch, dass die Alupads sich um einges leichter anfühlen würden ;)

Jemand Erfahrung mit der Langlebigkeit der HolyOOPS-Caps? Hoffe doch mal stark, dass das Zeug sehr, sehr lange hält. Ich frag deshlab, weil beispielsweise meinenEloxierten Aluminiumgrinder nach 1-2 Jahren schon deutlich an Farbe verloren haben und nach knapp 5 Jahren komplett farblos waren :D

EDIT": Grad gesehen, dass du und ich R1 geschrieben haben, aber das müsste R$ heißen wa? Habs mal editiert

Zuletzt bearbeitet:
@Orson: Wann holst du deine Caps und welche hast du dir bestellt? :D

@Komodowaran: nein, zum Gewicht und Haltbarkeit der Farben kann ich sonst auch nichts sagen. Muß dazusagen, daß ich nicht besobnders auf Metallkappen stehe. Und R1 stimmt schon, nur WASD zählt von unten nach oben aber mit R1 sind i.d.R. die beiden oberen Reihen gemeint.
http://deskthority.net/wiki/Keyboard_profile#Contoured_keys

* hab' ich ja noch garnicht gesehen: Cherry bringt MX Silent-Switches (Red und Black) mit integrierter Dämpfung. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
...aah no! Ich kann dem Corsair-Kram einfach nix abgewinnen. ;)

Jesterfox schrieb:
Vor allem mal eine fundierte Erklärung was 2kro wirklich bedeutet wäre in dem Zuge ganz hilfreich, da herrscht ja auch etwas Verwirrung (nach dem Motto: "aber ich kann doch mehr als 2 Tasten gleichzeitig drücken?")

Evtl. könnte man doch auch noch auf den Unterschied zwischen Rubberdomes und mechanischen Switches an sich eingehen. Taktiles Verhalten, Lage des Auslösepunktes usw.

Stimmt, Key-Rollover muss auf jeden Fall auch mit rein.

Technik wollte ich ausklammern. Da gibt es den allgemeinen Kaufberartungsartikel, wo auch weiterführende Infos verlinkt sind - eigentlich sollten wir das schon x-mal abgehandelt haben. Mir kommt das erstmal ausreichend vor.

Würde noch die farbigen WASD Kappen, mit verschiedenen Formen und so reinbringen und was es da nicht inzwischen alles für Caps mit Symbolen gibt.

Hallo AbstaubBaer,

solltest Du Interesse haben Gateron Blues zu testen oder mit ihren Pendants zu vergleichen, würde ich Dir eine Tastatur dafür zur Verfügung stellen, sobald sie denn eingetroffen ist.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben