Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ging´s hier ned vor nen paar Tagen um den X Box Elite Controller? Oder war das in ner zugehörigern News? Na jedenfalls meinte da wer das es sicher interessant wäre, ob jener mechanische Tasten hat. Keine Ahnung,d er komtm ja erst noch. Jedenfalls hat der Razer Wildcat wohl mechanische Tasten. Aber 180€ ist mir dann doch zu viel für nen Controller, denke ich zumindest bisher. Wobei: Mecha..., aber Razer? ich weiß nicht...

Mit etwas Glück bleibt das Ding wie Blei in den Regalen liegen und du kannst es in wenigen Monaten für 25% des UVP kaufen. So unwahrscheinlich ist das imho. nicht.

Den Tex Case will ich ja unbedingt mitnehmen, aber ich kann mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden. Purple ist zwar mein Favorit, nur frage ich mich ob sich da die mattschwarze Plate der V60 und die LEDs nicht doch beißen... Ich habe auch noch nicht eine Tastatur gesehen, die mir mit diesem Case wirklich gefallen hätte. Aber der Case selbst ist einfach sooooo schön :(.
Schwarz ist zum einen so wunderbar pflegeleicht und passt zu quasi allem, allerdings ist es auch so unspektakulär.
Hach, am liebsten würde ich beide nehmen.

Gibt's einen Link, wo man sich das 60% TEX-Case in purple anschauen kann?

Die TEX Yoda gibt es (vermutlich in winzigen Stückzahlen und nur im asiatischen Raum) auch im Dunkelroten und Dunkelgrünen Alu-Gehäuse. Ich glaube, da könnte ich mich auch nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen sollte. Aber die wurde damals von MD auch nur in Gunmetal angeboten, was natürlich auch schon sehr gut rüberkommt.

150221_633246226711080_201480773_n.png1003798_633246156711087_1378474573_n.png1899957_789708881064813_6347516535512142543_n.png10404182_796148900420811_7594846538573505816_n.png10857934_796148880420813_4732937648073676209_n.png11169886_861467023888998_1767964052473094317_n.pngTEX-Yoda-01b.jpg

Sind bei der roten Yoga die Makrotasten umgedreht? Die sehen irgendwie komisch aus. Gunmetal gefällt mir da aber doch irgendwie am Besten.

Einen recht netten Schnappschuss vom Purple Gehäuse gibt es auf Seite 23 bei MD. Das grüne ist auch großartig, das steht aber leider/zum Glück nicht zur Wahl.

Die Yoda wiegt 1070 Gramm ohne Kabel, zum ständig mitnehmen schon fast zu schwer. Aber kein Wunder, sind insgesamt vier PCBs verbaut und das Case natürlich aus einem Block gefräst. Das Teil ist echt massiv und in meinem Fall die Green-Switches dadurch wirklich sehr leise, hatte ich so garnicht erwartet.
Zunächst hieß es ja damals im Drop, die ISO-Variante hätte keine Metallplatte verbaut und wäre PCB-Mounted. Konnte ich mir aber irgendwie nicht vorstellen weil es ISO-Platten für die Yoda schon mal einzeln zu kaufen gab. Naja was soll ich sagen; natürlich kam sie platemounted hier an.

@Tobi4s: das sind übrigens Maustasten, keine Makrotasten.;) Und ja, da wurden einfach die Caps umgedreht beim roten Modell. Manche Leute machen das ja auch mit der Leertaste, hab das mal kurz ausprobiert und ist garnicht so unbequem wie man denkt. ;)
In Tiefschwarz gibts die Yoda übrigens auch noch, sieht auch schick aus.

10985381_864157670286600_3661246451374429527_n.pngTEX-CaseColors-Keyholder-01.pngTEX-CaseColors-Keyholder-03.pngTEX-CaseColors-Keyholder-04.png

So'n kleiner Alu-Schlüsselanhänger wär echt was Feines, will haben!

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habs getan :lol: (hört sich komisch an:/)

Ich habe mir die CoolerMaster NovaTouch TKL bestellt. Preis ist in Ordnung. Ich konnte nicht mehr länger warten.

Wenn du auf laute Mechas stehst, wirst du es wirklich nicht bereuen. Und ja: die Caps sind wirklich sehr schlecht. Quasi Poker 2 Qualität in ABS :D :D

Ich habe mir soviele Test und Bewertungen durchgelesen dass ich einfach kaufen musst :)

Ja die Keycaps möchte ich auch mal wechseln. Mir gefallen die Tai-Hao-Doubleshots sehr gut. Doch ich muss mal gucken wie das bei Massdrop funktioniert.

Und ja ich stehe auf laute Mechas sowie schwere, drum bin ich mit meiner Ducky (MxGreens) sehr zufrieden.

Nabend,

bei Ebay für 25 Euro incl. 2 neue Spielzeuge geschossen im tadellosem Zustand. Was haben wir doch für ein feines Hobby ;)

tipro_128.jpg

Gruß

Du hast ein Granite-Set für 25€ geschossen? Glückwunsch dazu! Für den Preis hätte ich auch nicht zweimal überlegt.
Mikey158 schrieb:
Und ja ich stehe auf laute Mechas sowie schwere, drum bin ich mit meiner Ducky (MxGreens) sehr zufrieden.

Ich habe jetzt mehrere Tage nur auf einer MX-White Tastatur geschrieben und bin gerade wieder am Tippen auf meiner MX-Green Ducky. Meine Herren geht der MX-Green Switch leicht. Ich weiß nicht, an was das liegt, sollten sich die Whites doch zumindest leichter anfühlen als Greens, aber meiner Freundin ist auch sofort aufgefallen, wie viel schwerer die Whites gehen. Vielleicht hängt es auch mit dem Gehäuse zusammen :confused_alt: . Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Ich will Clicky Greys.
Ich mag die Greens zwar immernoch sehr gerne, aber ein MX-Whites finde ich tatsächlich angenehmer, wenn doch nur die Varianz geringer wäre. Die Whites sind so wunderbar leise und taktil, ich finde sie super.

Btw. Ich habe den Artikel für den Mecha-Blog nicht vergessen, bis zum 5. Oktober ist noch eine HA fällig, ab da habe ich 21 Tage Zeit und vielleicht auch noch eine V60 Matias, dann wird ein Review verfasst.

Tobi4s schrieb:
Du hast ein Granite-Set für 25€ geschossen?

Dies wäre in der Tat ein Hammer. Nein es waren "nur" 2 Tipro 128.
Die MX-Green empfinde ich ebenfalls als viel leichter als sich von den Zahlen vermuten lässt, die Greys waren mir hingegen ein wenig zu schwer auf Dauer.

Hab mir nen Füllfederhalter für 115€ bestellt. Der nächste Scheiß fängt an. :D :D

Einen Lamy Studio Palladium, Feder M, obwohl mir F vllt. auch gefallen könnte.

Eins vorweg: Habe keine Ahnung wie langlebig LEDs in Tastaturen sind bzw. was die "vertragen"

Spielt es eine Rolle (hinsichtlich der Lebensdauer), ob die RGB LEDs in verschiedenen Farben mit diversen Effekten* (siehe Video) auf 100% leuchten oder ob die LEDs permanent auf sagen wir 60% in einer Farbe leuchten?

* Links unten der Effekt zB
https://www.youtube.com/watch?v=MQeSkCCahP8

Ist nicht je dunkler, desto mehr PWM? Die Lampen werden doch beim Dimmen mehrmals in der Sekunde ausgeschaltet, was bei voller Helligkeit nicht passieren sollte?

Verstehe. Habe mir einen Artikel bezüglich PWM Dimmen durchgelesen und es kann anscheinend passieren, dass die LEDs dadurch schneller defekt werden.
http://www.elektroniknet.de/optoelektronik/ledlighting/artikel/108487/
Doch auch hier gilt, wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Da der LED-Treiber sekundärseitig geschaltet wird, entstehen Überspannungsspitzen (Bild 5). Diese „Überschwinger“ werden generiert, da sich der Regler kurzfristig im Leerlauf befindet (während der Unterbrechung) und somit auf das Maximum ausregelt. Dies führt einerseits zu den bereits bekannten Unlinearitäten. Da die Spannungsspitzen aber bei jedem PWM-Zyklus wiederkehren, kann dieser zusätzliche Stress außerdem eine gravierende Auswirkung auf die Lebensdauer der LEDs haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben