Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
ich habe das nicht im Vergleich zu IRD gemeint, sondern die Preise bei Lelebeck zwischen EPDM und NBR-Ringen verglichen. Daß du die EPDM so günstig bekommen hast, konnte ich nicht wissen, sorry. Jedenfalls kosten die jetzt laut deinem Link 4,8 Cent/Stück (die 5 cent oben waren ein Fehler von mir ), was ja (ohne Rabatt) bei 400 schon 19,20 Euro wären.
@Orson:
...ach so, ja, Prost!
Die NBR sind halt i.d.R. günstiger, deswegen nehme ich meistens die. Aber deine EPDM sind resistenter gegen Säuren, bei Mechas also ein ganz wichtiges Kriterium.
Nein Spaß aber falls wer Interesse an den Eigenschaften der diversen Elastomere hat, hier ein Link.
Hand hoch wer von euch auch immer dieses Glücksgefühl bekommt, wenn er die Caps gereinigt und wieder aufgesteckt und anschließend alle einzeln ganz sanft der Reihe nach durchgedrückt hat?
Wenn du mal ein wirkliches Tastatur-high erleben willst...
Löte deine liebste TKL auseinander - alle Switches und die LEDs raus. Anschließend lötest die modifizierten Switches oder andere Switches deiner Wahl ein. Stecke das Kabel an den Controller und schließe die Tastatur an den Computer an. Wenn du jetzt das Programm Aquakeytest startest, und jede Taste nacheinander drückst, und sich alle Tasten von grau nach gelb verfärben und alles funktioniert weil alle Lötstellen sauber sind - DAS ist ein Glücksgefühl
Die NBR sind halt i.d.R. günstiger, deswegen nehme ich meistens die. Aber deine EPDM sind resistenter gegen Säuren, bei Mechas also ein ganz wichtiges Kriterium.
Würde, gerade für den Anfang, keine Tastatur mit Vollbeleuchtung nehmen, sondern eine normale, bei der nur die nötigsten (Capslock, Rollen) LEDs vorhanden sind. Sonst fängt man gleich mit der schwierigen und nervigen Arbeit an.
Auch soll die Rapid-i ja ein Problem mit der Lebensdauer der LEDs haben. Wäre blöd, wenn du sie umtauschen willst, und dir 2 Wochen nach dem Kauf die Garantie verweigert wird, weil du eine Woche nach dem Kauf die Tastatur auseinandergenommen hast.
Naja meine zudem bestellte BlackWidow Ultimate Tournament hat leider keine LEDs ^^
Ich muss ja nicht alle LEDs auf einmal tauschen. Ich kann ja auch zum Beispiel einfach mal mit WASD anfangen (: Aber erst steht mal das Lackieren im Vordergrund das ich testen will.
Naja meine zudem bestellte BlackWidow Ultimate Tournament hat leider keine LEDs ^^
Ich muss ja nicht alle LEDs auf einmal tauschen. Ich kann ja auch zum Beispiel einfach mal mit WASD anfangen (: Aber erst steht mal das Lackieren im Vordergrund das ich testen will.
Die Blackwidow Tournament ist vielleicht gut zum Löten üben, würde ich aber nicht als Grundlage für Mods verwenden. Diese Erfahrung habe ich schon gemacht, siehe hier...
Wo bleibt eigentlich die Ducky One und Ducky 5, bald ist der September rum und man hört hier garnichts und nichts gelistet, warte so sehnsüchig auf die Reviews jener
Ich mache mich wahrscheinlich bald an einen 60% HHKB Blue Alps Build ran. Hab ein paar bekommen, und eine 60% ist die kostenguenstigste Alternative.
Am liebsten waere mir natuerlich eine TKL, oder die Matias Quiet Mini Pro, allerdings habe ich so etwas noch nicht einigermassen guenstig gefunden.
Hat jemand zufaellig Interesse an ein paar Green Alps? Davon sollte ich in naechster Zeit ein paar von haben.