Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keine sinnvolle Einstellung für den Voice Activation Level der alles an Störgeräuschen ausblendet (z.B. Husten usw.) und trotzdem alles an gewolltem Gespräch durchlässt.

@Chattermark(): weiß nicht ob AutoHotkey auch mit Joystick-Achsen umgehen kann, mit GlovePIE müssts evtl. gehen. Die Scythe Teile arbeiten direkt als Tastatur, da ist das einfacher.

Ich hab hier die Saitek Combats zur Verfügung, die haben nur Achsen. GlovePIE werde ich mir ansehen (pie om nom nom :D ).
Mit dem Zalman Mic gibt es in der Tat einfach nichts Sinnvolles einzustellen. Das Teil registriert sogar die Lüfter vom PC (die leise sind), und die MX Blues machen es nicht einfacher die Schwelle richtig zu setzen.

chu_ schrieb:
Super Lösung, ich finde nie ne gescheite Taste dafür :D

Auch mein Problem. Gibt es da was günstiges mit akzeptabler Auslösemechanik? Softwareseite ist kein Problem, Hauptsache es sendet irgendwas, nen Keycode präferiert, Rest macht dann der Window Manager.

Die Scythe Teile gibts günstig, habe ich vorhin gleich geschaut :D
Mit 3 Pedalen für 40€ oder so. 2 könnte ich mir direkt belegen, aber irgendwann braucht man dann bestimmt auch ein drittes :D

Ich bin verführt ^^

Wobei die Frage ist ob man die Scythe unter Linux programmiert bekommt ;-) Die Software spinnt selbst unter Windows schon kräftig rum... zum Glück muss man die nur ein mal einstellen und dann merken sie sich welche Taste sie auslösen sollen (bei mir K und Menü-Taste)

Ist die version 2.31 noch aktuell oder hast du eine andere aufgespielt? Ich spiele aktuell kein Game, wo ich den Footswitch brauche aber bei mir hat die Einstellung eigentlich immer ganz gut geklappt.

*edit: 2.31 ist wohl aktuell und Linux sollte auch klappen. Ich zitiere mal von Scythe-Seite:
Hohe Kompatibilität
Kompatibel mit den Windows-Betriebssystemen XP/Vista/7/8
Die beigefügte Setup-Software unterstützt Windows OS. Nach dem Setup des Fußschalters in einem Windows-System kann dieser jedoch auch unter Mac OS und Linux verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Da lobe ich mir mein Sennheiser X320, ich kann Voice Activation mit MX-Blues nutzen :)

Bei mir muss aber ein Mikrophon auch meinen Tippstil auf MX Blues, und, das ist ebenso wichtig, auf Buckling Springs abkönnen. Das ist rein physikalisch nicht möglich, dass da Voice Activation funktioniert, außer ich rede sehr sehr laut. :D

Nach dem Setup ist klar... aber anfangs sind da glaub ich gar keine Tasten zugewiesen. Und diese Zuweisung ist das Problem. Steht ja auch dabei das die Software nur unter Windows geht (und was noch fehlt ist das sie Probleme mit vielen Treibern von Gaming-Mäusen und -Tastaturen hat...)

Habt ihr gesehen, dass das Modmic 4.0 raus ist? Gerade den Fred hier im Forum gesehen. Vielleicht bringts das ;)
Bin voll zufrieden und werde auch mal schauen wie das neue so ist

Hat jemand eine Idee wo ich nur eine Backplate mit USB Anschluss im ISO FULL Layout bekomme?
Und ggf. 105 MX Blue Scalter für unter 1,50 € das Stück ?

Habe da so eine Idee :D

Ich würde ungern eine Fertige Tastatur dafür zerlegen, wäre ja schade drum.

MX-Switches kann man bei 7bit auf Deskthority bestellen, o,65 Euro/Stück. Allerdings hat er momentan nur noch 26 Stück (Plate mount) vorrätig, wenn ich das richtig sehe.
Günstiger kommt man aber wohl nur weg, wenn man eine G80-3000 kauft und die Schalter erntet, evtl. gibts auch was Gebrauchtes bei ebay.

Ich liebäugle ja jetzt schon eine Weile mit der Shine 3 TKL. Eine zweite Tastatur mit Reds neben der K70 ist aber iwie auch Quatsch, das hat mich bislang vom Bestellen abgehalten...

Die Antwort lautet eh nein (^^), aber gibt's sonst nicht iwo eine TKL mit Whites in ISO-DE?

moin,

bei meiner cm storm (mx blue) hakt die rechte shift taste irgendwie, das auslösegeräuscht ist nicht clicky, sondern dumpf

kann man da selber was machen oder lieber einschicken?

Wie meinst du dumpf? Hat die Taste denn den gleichen Druckpunkt wie die anderen?
Ich hatte schon Schalter, da ist der Stem nicht ganz "hochgerastet" das hat dann nicht geklickt.

Ich hatte mal eine Entertaste mit Büroklammer darunter, die hatte ähnliche Sympthome :D

Also auch mal in die Richtung schauen, in mechanische Tastaturen fällt schnell mal was rein.

r3m4 schrieb:
Wie meinst du dumpf? Hat die Taste denn den gleichen Druckpunkt wie die anderen?
Ich hatte schon Schalter, da ist der Stem nicht ganz "hochgerastet" das hat dann nicht geklickt.

naja, die anderen klingen halt wie normale mx-blue und shift halt dumpfer, lässt sich auch schwerer auslösen

@bnoob

bei mir fällt nix in die tastatur :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaoqiang schrieb:
moin,

bei meiner cm storm (mx blue) hakt die rechte shift taste irgendwie, das auslösegeräuscht ist nicht clicky, sondern dumpf

Ist die neu? Hatte auch mal eine neue Shine 3, da gabs eine Taste die nicht so ganz klicken wollte. Und die stabilisierten Tasten waren auch minimal schwergängiger. So wie die rechte Shift oder Numblock 0. Hab sie dann eingeschickt. Das mit den stabilisierten Tasten hat sich zwar nicht wirklich gebessert, aber was solls. Zumindest klickt jetzt alles.

Also ich würde mal die Kappe abziehen und schauen, ob irgendwas drunter gekommen ist. Wie bnoob schon sagte, kann passieren. Bitte aber schauen, wie man die Kappen richtig abzieht (siehe YouTube Videos z.B.).
Wenn nichts drunter ist würd ichs auf Garantie einschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben