• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gon.jpg
Die Pfeiltasten einfach nach hier, durch zweimaliges Drücken der FN-Taste (der neben R-Shift) wird dann alles zum normalen Layout.
Ach und durch drücken von FN-2 (derzeit L-CTRL) wird das dann zu PG UP und PG down

NA klar finde ich die Mecha immer noch richtig geil. Vor allem konnte ich die heute mal so richtig befummeln, da aus dem Urlaub zurück. Und wow. ist die fett :D Das Schreibgefühl ist der oberhammer. sooooo tolllll. :) Kann jedem nur eine perfekt geschmierte und gestickte Ergo-Clear empfehlen. Bester Switch den ich jede befummeln konnte.

Nabend,

(Un)sinn und Verständnis ist doch bei jedem Hobby oder Leidenschaft bedeutungslos, rational betrachtet könnten wir doch alle hier alle Tastaturen verkaufen bis auf die Eine, die uns am meisten gefällt und gut ist ;).

Mir gefallen Tastaturen abseits der "Norm/dem ewig gleichen" und mir macht das Betrachten alleine schon genug Spaß, aber wem erzähle ich das.

Gruß

Nabend die Herrschaften,

also bzgl. des Chatterings bei meiner Varmilo hab ich mal den Support angeschrieben. Die wollen (wenn möglich) ein Video davon wie ich tippe und man das Chattering sieht.

mal schauen wie ich das hinbekomme und ob das mit dem Smartphone überhaupt gut aufzulösen ist.

Alternativ hab ich noch das log-file von Chatter Fix.

MfG tb

Ich hätte dir mal noch einen Matias QC-Switch in die Verpackung legen sollen, allerdings habe ich die alle verbastelt.

Ich wollte dir die Redscarf auch nicht schlecht reden, ist sicher eine schnieke Tastatur, ich wollte nur mein "Unverständnis" gegenüber diesen komischen Layouts ausdrücken. Es gibt so viele komische Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann, besonders bei sehr beliebten Produkten, wie zum Beispiel auch dem HHKB in ANSI. So viel verschenkter Platz und dann sind die Pfeiltasten sonstwo... Diese komische RGB-Mecha die da letztens auf Geekhack "verlost" wurde war allerdings die absolute Krönung... Uhh.

Wie würdest du das bei einem de layout machen mit den Pfeiltasten machen Tobi4s? Evtl Doppel klick auf caps lock?

Alles klar, wir verstehen uns :)

Ich weiß leider nicht sicher, welche Möglichkeiten das Satan GH60 bietet (ist derzeit beim Zoll), darum kann ich dir nicht sagen, wie das bei einem Standard ISO-Layout funktionieren könnte, ich persönlich habe FN aber lieber auf CTRL als auf Capslock (und Capslock dann als CTRL), wie gesagt ist das aber persönliche Präferenz. Theoretisch kannst du das auf ähnliche Art und Weise aber sicher auch damit realisieren.

Tobi4s schrieb:
Die Pfeiltasten einfach nach hier, durch zweimaliges Drücken der FN-Taste (der neben R-Shift) wird dann alles zum normalen Layout.
Ach und durch drücken von FN-2 (derzeit L-CTRL) wird das dann zu PG UP und PG down
So habe ich das momentan bei der TEX Yoda eingestellt, läßt sich alles schön per DIP-Switch ändern. Muß mich aber noch etwas dran gewöhnen...

Die Red Scarf sieht aber schon echt lecker aus, muß ich sagen. Diese Unterbodenbeleuchtung ist zwar jetzt nicht so mein Ding aber ich bin echt am Überlegen, ob ich da einsteige. Vor allem da auch ISO möglich ist.

Tobi4s schrieb:
...Diese komische RGB-Mecha die da letztens auf Geekhack "verlost" wurde war allerdings die absolute Krönung... Uhh.
Hast du mal einen Link? Hab ich (mal wieder) garnicht mitbekommen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
...Danke dir!

@usopia, Vollmetall ohne Beleuchtung wär mir auch lieber gewesen, mal abwarten, wie es in Natura und ohne Beleuchtung aussieht. Sollte es absolut nicht mein Geschmack sein, bleibt noch der Weg zum "Metaller" für nen neuen "Deckel" oder ganz ohne, schwer abzuschätzen.

Die gh-Tastatur ist auch nicht meins, aber jeder wie er mag.

...ja, sehe ich auch so. Zumindest ist die Sache mit der Bodenbeleuchtung für mich jetzt kein Kriterium gegen einen Kauf.

usopia schrieb:
So habe ich das momentan bei der TEX Yoda eingestellt, läßt sich alles schön per DIP-Switch ändern. Muß mich aber noch etwas dran gewöhnen...

Was genau stellst du über den DIP Switch ein? Hört sich wesentlich umständlicher an.

Schwarz Blau, passt ganz gut zu W10. Schwarz sind die Standart Tasten, die blauen kamen von WASD.
WP_20160621_12_18_27_Pro.jpg

Kennt jemand das Leopold PBT Keycap Set in Grey/Blue und kann was zur Qualität und Dicke der Kappen/Schrift sagen?

Hier ein Link: Ebay

Die Kappen wurden auf reddit sehr gelobt. Sind wohl eine der besten PBTs, die es aktuell gibt. t!ng hier aus dem Forum hat die Kappen auch.

Aber sowas wirds wohl nicht in ISO-DE geben, was? Gibt es aktuell überhaupt gute thick PBTs in ISO-DE? Profil erstmal außen vor? Eigentlich nur Vortex oder die engraved Duckys oder?

Ja, andere ISO-DE kenne ich auch nicht - die Vortex finde ich aber schon sehr gut (bis auf die Schrift).
Mir gefällt das Leopold Set extrem gut - ich glaube da schlag ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben