Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle im OS einfach ISO-DE ein und schreibe wie gewohnt mit US-ANSI, nur dass halt die eine Taste fehlt. :D

@Podcast: Ich weiß auch nicht, wie gut das ankommt. Persönlich höre ich halt gerne Podcasts zum Einschlafen, beim Kochen oder auch einfach mal so. Aus meiner eigenen Erfahrung sind das Podcasts über Hobbys, bei mir gerade Fotografie, Computerspiele und Technologie im Allgemeinen. Deshalb dachte ich mir, dass ich sowas doch einfach auch mal probieren kann und ein bisschen über Mechas quatsche. Ich werde mal abwarten, wie viele Leute sich das anhören und wie das Feedback dazu so ausfällt. :D
So ein Hangout ist aber auch eine gute Idee, das könnten wir vom Mecha-Blog auch mal in Angriff nehmen, wenn hierfür Interesse besteht. :D

Ist hangouts nicht einfach ein Gruppen Chat? Mit tapatalk sehe ich hier nicht so viele Vorteile, ausser das man eben das forum nicht so "zu müllt".
Habe hangouts noch nie benutzt, deswegen kann es sein, dass von da was falsch verstehe....
War das nicht verschriehen als die mega spy app oder verwechsel ich da wirklich etwas?

Mit Hangout ist in dem Zusammenhang wohl eher so eine Gruppenkonferenz (Audio und ggf. Video bei vorhandener und eingeschalteter Webcam) gemeint. Einen virtuelle Mecha-Plauderrunde quasi. Sowas wie der Podcast, nur mit vielen Leuten und live. :D

bitte mehr podcasts. fand es sehr informativ

Vom Sound bin ich auch schwer angetan und bin jetzt richtig, richtig hyped auf mein B.Face.

Gibt es Themen, die du gerne einmal angeschnitten hättest?

Geil Tobi,

kurzes Feedback zu reddit/mechmarket. Das Erstellen/die Formatierung von Beiträgen ist oldstyle, was mich erst verrückt gemacht hat, ein simpler Zeilenumbruch. In der Vorschau alles super, saved kacke, für einen Zeilenumbruch in der Realität muss 2 mal Enter gedrückt werden, was in der Vorschau zu einem neuen Absatz führt.

Aber ansonsten, nach Sekunden, die ersten Anfragen erhalten und man kommt zum sabbeln mit Leuten aus der ganzen Welt, Hongkong, USA ... . Die Sets gehen jetzt nach Finnland, warte noch auf die Kohle.

Design=gruselig, Erfolg=bisher das Beste und Schnellste.

Gruß

Paypal nehme ich an? :D

Ich hab mich jetzt auch mal bei Reddit angemeldet, unter anderem um mein Zeug da zu verkaufen. Aber auch der Philosophy Subreddit ist echt cool, da wird sehr vernünftig diskutiert, was ich bisher gesehen hab. Auf dem Smartphone ist das Ganze dann tatsächlich auch übersichtlich, wenn auch als Gesamtkonzept immer noch gewöhnungsbedürftig. :D

Zahlungsverkehr ist immer risikobehaftet, aber lässt sich besser einschätzen durch Feedback anderer Leute über die Beteiligten und einer guten Reputation. Dies ist natürlich am Anfang schwer, aber ohne Vertrauen und der Meinung, die ganze Welt ist schlecht, geht glaube ich gar nichts.

Gruß

Edit: Paypal (kein Family und Friends!) und als Verkäufer würde ich immer nur versicherten Versand wählen, innerhalb der EU €14 über DHL/Post versichert mit Tracking.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich habe vor 3 Tagen Traubensaft über meine Razer Blackwidow Chroma gekippt. Fragt mich nicht wie ^^
Ich hab sie dann sofort abgesteckt und auseinandergebaut. Dann hab ich sie mit einen feuchten Lappen saubergemacht und über Nacht trocknen lassen. Bis gestern Abend ging sie dann auch wieder komplett, aber jetzt wechselt sie nach unbestimmter Zeit die Beleuchtung, bzw die Beleuchtung bleibt hängen und/oder wechselt die Farbe. Ich habe sie dann heute nochmal versucht mit Iso sauber zu machen, das hat aber nichts geändert. Schreiben geht aber ohne Probleme.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte?
Da schreiben noch ohne Probleme geht werde ich sie natürlich weiter benutzen, aber es wäre schon schön wenn die Beleuchtung wieder richtig gehen würde ^^

Schon mal danke und einen schönen Gruß.

Vielleicht mal aufmachen und mit Alkohol (Isopropanol) saubermachen?

Tobi4s schrieb:
Vom Sound bin ich auch schwer angetan und bin jetzt richtig, richtig hyped auf mein B.Face.

Gibt es Themen, die du gerne einmal angeschnitten hättest?

Themen: Layouts, seperate Sachen dann wie Numpads, Switches mal genauer. Vorallem da der Markt immer mehr geflutet wird. Vlt auch mal Anlaufstellen für mechastuff und Erfahrungen dazu?

Danke für die Anregungen. Dazu brauchen wir dann halt auch immer Leute, die sich mit den Sachen auskennen. Numpads sind für mich zum Beispiel gar kein Thema, mit Switches habe ich auch keine nennenswerte Erfahrung, die über Cherrys und Topre hinausgehen. :D
Die Idee ist ja: Ich "hoste" das, ggf. mit Tobi, je nachdem wie Zeit und Lust vorhanden ist, und suche mir dann Leute, die von irgendwas ne Ahnung haben. Mehr als ich jedenfalls. :D

Also, ahnungsvolle Leute, meldet euch bei mir! :D

Ich habe keine Ahnung :(

Aber Anlaufstellen finde ich echt gut. Einerseits zum Kaufen von kompletten Tastaturen anderseits auch Teile für evtl eigen Bauten bzw. Mods.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben