Jo natürlich ISO.
Is nun mal das was ich gewohnt bin und teilweise auch gut finde. Damals habe ich sie ja nicht in Hinblick auf den Wiederverkaufswert gekauft, sondern das was ich haben wollte. 65% Tastaturen in ANSI gab es davor und wird es auch danach geben, auch für weniger Geld (hint hint Magicforce hint hint).
Solange es Cherry Dye-Subs in ISO-DE gibt, sehe ich auch keinen Grund, zu wechseln.
Ein normales ANSI finde ich auch kein Stück besser als Standard ISO. Warum sollen wir uns auch jedem Sch*** beugen den die Amis uns vormachen? Wir haben in ganz Europa das gleiche Layout (Form, nicht Beschriftung) und übern Teich läuft es wieder anders.
Wenn wir jetzt von einem UNIX-Ansi sprechen würden, mit Backspace direkt über Enter, dann split Backspace oben. Dazu noch split right Shift für FN und zusätzlich ein ISO split left shift... Das fände ich attraktiv. Geht aber nur mit wenigen Plates und mit Selbstbau 60% Tastaturen <-- Da bin ich gerade eh wieder von daher....
Tyrosh22 schrieb:
Weil delete über Return zu haben die geilste Sache ist! :O
Ich bin immer noch krass unentschlossen wegen des WhiteFox Boards ... naja, zehn Tage verbleiben ja noch
Naja, 10 Tage und dann ein halbes Jahr warten. Wie gesagt, meine Whitefox kam jetzt letzte Woche an und ich hatte sie im Dezember bestellt.
Delete über Return + Split Backspace wie gesagt attraktive Sache. Aber ich habe meine Delete und Backspace über FN+P sowie FN+Ü. Noch näher an der Homerow geht es kaum
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)