Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acht Grabbags haben ja auch einen Joker dabei, Wert $150 Einkaufsgutschein.
@Vergil, sag nicht, Du hast vergessen die Stabilizer zu schmieren, dann klappert nichts mehr.

Als Mecha-Neuling habe ich mich vorige Woche an meinen ersten Mod getraut. Ich habe meine Masterkeys Pro S mit einigen schwarzen MX-Schaltern versehen:
IMG_20161010_180342.jpgIMG_20161010_180720.jpgIMG_20161010_183220.jpgIMG_20161010_190913.jpgIMG_20161010_195541.jpgIMG_20161010_200502.jpgIMG_20161010_201047.jpgIMG_20161010_204420.jpgIMG_20161010_211934.jpgIMG_20161010_212645.jpg
Ich hatte Anfangs etwas bammel das ich etwas kaputt mache, da ich eher zu den Grobmotorikern gehöre. :D
Das Tauschen der Federn war ziemlich fummelig, aber letztendlich hat alles wunderbar geklappt und mir gefällt es so sehr gut.
Für die schwarzen Schalter ein großes Danke an Tyrosh.

Das nächste Projekt ist auch heute angekommen:
IMG_20161019_203837.jpg
Jetzt brauch ich nur mehr ein Numpad dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, meine massdrop Caps sind eben gekommen. thick PBT - schwarze blanks von NPKC

Hab die jetzt mit thin laser engradved caps von ducky gemischt und die mecha jetzt so, wie sie sein soll.
Filco, Alucase, die richtigen Caps, gelubte MX Vintage Black mit O-Rings

Mit meiner Webcam kann ich leider kein gutes Bild machen, aebr bin zufrieden und amgs noch, dass ein Teil der kappen engraved ist, aber trotzdem alles aus PBT. Aber das muss ich ja jetzt auch sagen, nachdem ich soviel Geld ausgeben habe ;)

Na, fast perfekt. Wenn die QMX-Clips für Plate-mounted kommen, müssen zumindest bei mir die O-Ringe wohl weichen :D

Kein gescheites Handy um nen Bild zu machen? ;)
Ergänzung ()

Quarzer schrieb:
Na, fast perfekt. Wenn die QMX-Clips für Plate-mounted kommen, müssen zumindest bei mir die O-Ringe wohl weichen :D

Jupp, die werde ich mir auf jeden Fall auch noch gönnen.

Quarzer schrieb:

Hast recht, danke dir!

Dachte schon mir demnächst nen neues Hobby suchen zu müssen ;) Aber mit nen paar Boards bin ich jetzt wirklich sehr zufrieden, da gibts nicht mehr sooooo viel dran zu machen.

TKL oder Fullsize? Und: Pahntom-Plate? ICh würde meine Filco gern mit Alucase, Controller, QMX-Clips, Phantom-Plate und unterfüttert haben... Gibts aber nicht :(

:D wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du das schlechteste an der Filco behalten? Die Caps! Nene, Spaß bei Seite. Du kannst das alles doch umsetzen. Nur bleibt letztendlich von der Filco nur das PCB über. Dann könntest du auch gleich eine Custom machen und stößt die Filco ab. Wird wohl einfacher sein ;)

Caps sind Filco DS, also SA - die sind so ziemlich das einzige das an dem Board an Perfektion rankommt. Und nee, einfacher wäre ne Custom zwar, aber die kommt nach der Filco dran. Und nach der geplanten Modell F. Dachte bei der Custom eh an ne 1800er.

Ah, du hast dir noch die SA-Caps gegönnt. Ja von denen hab ich auch nur gutes gehört. Dann ist alles io. hm... Was man noch aus deiner Filco rausholen kann, wäre wirklich ein neues Case und die Clips und natürlich luben. Hast du greens drin? Wenn ja, dann natürlich nicht luben :D

Also ich würde vom zerlegen einer Filco absehen. Wie andere schon sagten, das einzige das du behälst ist das PCB, eines der schwächeren Glieder in der Kette. Ich würde das tatsächlich mit aftermarket PCB machen, denn die passen einem Filco-Aftermarket case in aller Regel auch!

Also, erstmal kenn ich keine Aftermarket-Cases für Fullsize-Filcos. Das PCB einer Filco ist schon verdammt gut, zumindest die älteren MJ2 - zu denen gehört meine. Gedämmt ist sie, aber eben noch keine Switches getauscht, denn wenn ich auslöte will ich auch gerne ne Phantom Plate haben, damit ich mir das nur einmal gönnen muss. Phantomplates in Fullsize gibts aber nicht -> selber machen :(
Ob die QMX soviel bringen weiss ich garnicht, aber: O-Ringe bringen mit SA-Caps weniger als das Dämmen. Letzteres hat übrigens auch jeglichen Ping getötet. Welch Wunder :D
Am Ende scheiterst im Moment einzig und allein am Budget, und das nervt :D

Gerade mal geschaut, bis vor kurzem gab es da nämlich eines auf Aliexpress, aber das haben sie wohl aus dem Sortiment genommen...

LukS schrieb:
Jetzt brauch ich nur mehr ein Numpad dazu.

Gib mal auf Amazon Jelly Comb und NUmpad ein, siehst dann schon bei den Ergebnissen was gemeint ist. Schau aber das Du mechanische Tasten nimmst (klar..^^). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben