Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht imho echt gut aus und entspricht auch genau meinem Geschmack, erinnert mich gewissermaßen auch ein wenig an den build, den ich von dir habe. Alles unter TKL wäre mir zwar zu klein, aber mehhhh, du stehst ja drauf :king:

Werd die Tage eevtl auch noch ein paar Bilder uppen, hoffe die eine Lieferung an keycaps von massdrop dauert nich allzu lange.

Weißte schon, was du auf das Brett für caps knallen wirst Tobi?

Aktuell bietet Massdrop auch verschiedene Cases für die WhiteFox an. Also an sich genau das Case, was man eh bekommt nur eben in verschiebenen Farben. Ich hätte da ja schon gern ein wenig Auswahl, aber mein Portmonait gibt das akutell einfach nicht her :D

Finde beide irgendwie ganz schön häßlich, wenn ich ehrlich sein darf

Wenn ich Tastaturen sammeln würde, wie einige hier, würde ich mir trotzdem keine von beiden holen.
Finde das komische Mac-Design hässlich und von der Form der 9.0 will ich gar nicht anfangen zu reden.

Jap, beide imo. richtig unterirdisch.

Boah Mensch ich will nicht mehr. Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Cherry MX RGB ohne weiteres ja garnicht verwenden kann, da die Plate bei Shift, Enter und Backspace die Switches ja nicht einfasst. Auch bei der Spacebar wären wohl PCB Mounted Switches angebracht, aber die gibt es von den Cherry MX RGB einfach nicht.
Wobei, technisch schon, es gibt dafür eine Modellbezeichnung, die werden nur nirgends verkauft.

Hat hier zufällig jemand ein paar Gateron Milky-Bottoms mit PCB-Mount? Ich würde zwar lieber bei den Cherries bleiben, aber wenn es nur diese paar Tasten sind, werde ich es schon irgendwie überleben :/

Edit:
Weißte schon, was du auf das Brett für caps knallen wirst Tobi?
SP Green Tea, vermutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das 8.0 sieht meiner Meinung nach sehr gelungen aus. Könnte ich mir gut im Büro vorstellen, aber der Platz ist ja fest vergeben ^^

Das 9.0 ist wohl nicht ganz meine Altersklasse ^^

Cherry 8.0 wäre ja auch noch in Ordnung mit netten Doubleshots in Beige/Grau. Aber so - mit der Schrift ist sie zum vergessen.

> aber der Platz ist ja fest vergeben ^^

Apropros, läuft die Weytec inzwischen problemlos bei dir? :D

Zu 8.0: Ich weiß gar nicht, wie ihr alle dagegen hatet, meiner Meinung nach sieht die 1:1 wie ne Apple-Kopie aus, bis auf die Kappen ist das Design voll okay mMn. Vom 9.0 will ich nicht sprechen, dazu fehlen mir die Worte ...

Zuletzt bearbeitet:
Das 8.0er wäre mein Traum, hätte es MX-RGB verbaut. Naja.
Beim 9.0er fühle ich mich verarscht, was soll das denn jetzt von Cherry? Erstens haben sie mir hoch und heilig versprochen, dass 100%ig und niemals nie eine Gaming Tastatur unter dem Namen Cherry auf dem Markt kommt, dafür gäbe es Corsair, die Exklusivverträge mit denen haben und dann kommt son Kiddi-Klopper.

dermixxer schrieb:
> aber der Platz ist ja fest vergeben ^^

Apropros, läuft die Weytec inzwischen problemlos bei dir? :D

Noi leider nicht. Hatte bislang aber auch zu wenig Lust mich damit genauer zu beschäftigen.
Ich habe den Fehler gemacht und alles erstmal von der Tastatur gelöscht weil ich dachte ich bekomm sie so auf den Ursprungszustand. Jetzt funktioniert aber gar nichts in der Verbindung zum Rechner.

Tastatur selbst kann ich im Menü rumhoppeln und verschiedene Ansichten einstellen aber leider auch nicht mehr. Wenn das jemand von euch zum laufen bekommt bin ich an einer Anleitung interessiert :D

Gerne auch die Dateien mal von der Tastatur ziehen die da normalerweise drauf sind. Aus der Anleitugn selbst bin ich leider nicht schlau genug geworden.

Der Platz im Büro ist nach etlichen versuchen davon wegzukommen wiedermal nem ThinkPad Keyboard vergeben ^^ Das jetzt auch schon wieder ein paar Monate. Will einfach nicht den ganzen Tag mit Maus arbeiten, da passt das perfekt.

Ich werd' mich dann mal Anfang November oder so dran setzen, vorher hab ich auch nicht so richtig Zeit mich da einzulesen^^

Bei Mechmarket vertickt einer seine HHKB als Type-S - wie mich sowas aufregt... Schoen den Aufkleber rauf und dann den Preis hoch setzen :( 450.- Euro fuer eine HHKB mit NT-Slidern, 35g und Lube o_O

Die Preisaufgliederung fand ich auch super: 150€ für die 60 eingesetzten NT Slider, 20€ für Lube (<-oder ist das realistisch)?

Naja.... Er hat dafür halt ne komplette NT hergenommen, die eben so um die 150€ kostet + Einabuzeit und 20$ für Lub geht auf jeden Fall klar. Sicher ist das teuer. Aber es sind im Endefekt 2 Mechas.

Schon, aber den Rest der NT gibt es nicht mit dazu - ich verstehe ja, dass der Umbau sauteuer ist, hatte ich ja selbst, aber irgendwie ist das dennoch eine Menge Holz

//Edit: Meine ging fuer 500 weg, aber auch mit einem kompletten Set Carbon SA

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar. Ich meine nur, ich hab auch schon ne Novatouch mit entfernten Slidern für irgednwas um die $50-80 zum Verkauf gesehen, da find ich's happig, den vollen Preis dafür umzulegen. Es ist ja nicht so, dass die komplette Novatouch mitverkauft wird ;)

Naja, ich würd' sie eh nicht kaufen, ist mir momentan zu viel Geld ^^

Japp, aber Angebot/Nachfrage. Er wirds wohl loswerden. Ich würde meine WhiteFox auch nicht mehr unter 400€ hergeben. Auch wenn das verrückt klingt.

Gibt ja auch viele Leute die gerne eine umgebaute Topre hätten, sich dieses aber nicht zutrauen.
Meine Realforce würde ich auch nur um die €600 verkaufen, allerdings mit Kappen.

Die Cherry 8.0 finde ich gefällig, bei der 9.0 frage ich mich jedoch welche Drogen der Designer einwirft :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben