Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Ducky-TKL wurde ja diese Plastik-Abdeckung mitgeliefert, die ist auch gut geeignet und paßt meistens auch auf andere TKL aber ich vergesse eh immer, die draufzulegen. ;)
Für zwischendurch nehm' ich einen Staubpinsel und ein Microfasertuch.

Also ich wollt auch nochmal anmerken, dass der Sip-Socket Kram voll der nice scheiß ist, hat mir den Arsch gerettet, da bei der Mecha, die mir Tobi zusammengelötet hat eine LED ausfiel und ich sie deshlab ganz easy selber wechseln konnte, ohne löten, ohne schrauben, biegen und brechen ;) Einfach alte raus, neue rein, fertsch!

Wenn das mal nicht der Hammer ist. Also da verzichte ich auch gerne auf Cherry Profile, OEM gefällr mir eh besser und mit meinen thick PBT Caps gibts absolut keine Probs. Bin echt froh, mich letztendlich dafür entschieden zu haben :king:

(hätte Tobi mir das net gesagt, hätte ich net mal gewusst, dass es das gibt :D )

Ja bei meiner Ducky Shine war auch eins dabei. Hintergedanke war, dass jmd sowas vielleicht auch für ne TKL hat bzw. weiß wo mn sowas kaufen kann. Bei ali find ich immer nur so Gummidinker für Laptops oder eben für Musik Keyboards

Freut mich, dass die LED wieder funktioniert :)

Ich schließe ja nach jedem Benutzen meine Tastatur ab und lege sie wieder in die OVP :D.
Ne mal im Ernst, ab und zu mal drüber mitm Mikrofasertuch und auspusten, das reicht mir völlig.

Tobi4s schrieb:
Ich schließe ja nach jedem Benutzen meine Tastatur ab und lege sie wieder in die OVP :D.
Ne mal im Ernst, ab und zu mal drüber mitm Mikrofasertuch und auspusten, das reicht mir völlig.

Was man zuerst sagt ist die Wahrheit 😛

So mein Ncahtrag zur WhiteFox ist geschrieben. Ich habe Tobi ab und an mal lobend erwähnt :D Jetzt gehts noch durch die Korrektur und dann stellen es die netten Herren vom Mecha-Blog bestimmt bald online ;)

Ich hab´ so nen ..wie heissen die Dinger.. na womit die Weiber sich die Schminke inne G´sicht neipinseln..so ä Pinsel halt. :D Damit werden die Zwischenräume etc. gemacht und ansonsten gehts da jeden Sonntag einmal ordentlich mit Desinfizierspray drüber.., so das die Tastatur fast drinn schwimmt. :D

@Tyrosh22:Ich habe schon den alten Beitrag von Quarzer und die Startseite vom Mecha-Blog angeschaut und mich gewundert, wo da jetzt 'ne Ergänzung gemacht wurde :D

Mhh, sweet. 80€ inkl. Versand (für TKL ISO&ANSI)
http://www.mechsupply.co.uk/product/q-series-skidata-double-shot-keyset
Product_Image.jpg

Hmm, ich bin gerade wieder am basteln :D.
Sieht zwar echt nice aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir die Intensität vom Backlight so genügt. IMG_20161018_215713.jpgIMG_20161018_215728.jpgIMG_20161018_215753.jpg

Das Devlin Set wird anfang nächsten Monats bestellt! Annehmbarer Preis bei der Materialstärke, wie ich finde.

Echt? Ich finde das schon fast zu hell, müßte man aber mal in RL sehen. Bin aber "gefühlt" eh nicht so der Fan von Unterbodenbeleuchtung. Obwohl diese Option meine bestellte RedScarf ja auch hat. Mal schauen, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung und es gefällt mir. :D

Unterboden finde ich passt so, aber ich kann keine inswitch LEDs zusätzlich verbauen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der "Passivbeleuchtung" so zufrieden bin.
In echt ist beides nochmal etwas dunkler :(

Nuja, für durchsichtige Caps vllt. ganz spaßig. Aber wenns dann echt nochmal nen bissl dunker ist, ..hm.

Nabend,

das Devlin Set könnte mir auch gefallen, was ich zum Teufel aber nicht verstehen kann, dass bei einer Shopseite/beschreibung nicht einmal das Material (ABS) oder die Wandstärke, die ja explizit dicker sein soll, erwähnt werden kann.

Hoffentlich passt das SP Schwarz der Leertaste dann auch zum Rest der Kappen. Als Mitbewerber ist es schon ein feiner Zug von SP die "Großbestellung" eines Konkurenten zu erfüllen, damit dessen GB durchgeht.
Manche Firma würde dies nicht machen, zumal auch noch das Profil, DSA ähnlich, kopiert wird, wobei es sich vortrefflich darüber streiten lässt, ob dies nicht legitim ist. SPs DCS ist dem Cherry Profil ja auch recht ähnlich ;)

Habe mal noch ein paar mehr Switch Housings eingesetzt und muss ehrlich sagen, es gefällt mir.
IMG_20161019_010101.jpgIMG_20161019_010117.jpg

Bezüglich des Devlin sets, mir ist schon öfter aufgefallen, dass Mechsupply ruhig mal ein wenig besser kommunizieren könnte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob SP wirklich eine Wahl hat. UKK bestellt halt Spacebars, das wars. Ich glaube nicht, dass sie den Service verweigern dürfen, weil die Spacebars mit Devlin Tastenkappen gebundeled werden, ich könnte aber auch falsch liegen.
Ob Devlin DSA tatsächlich kopiert hat weiß ich auch nicht sicher, die sind afaik. auch schon eine ganze weile im Business.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben