Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Wo Quarzer die Holz HBA angesprochen hat.
Ich überleg mir selber eine zu machen. Besteht da Interesse dran?
Holz dachte ich erstmal an Eiche oder Buche gestockt. Irgendwas günstiges zum üben. Später auch Ebenholz oder ein anderes dunkles Holz
Also wenn du mal Übung drin hast, würde ich dir, vorausgesetzt du hast dann noch Interesse daran, gerne eine aus Ebenholz, oder auch Grenadill abnehmen. Buche und Eiche würden wohl beide besser zum Schreibtisch passen, aber ich habe einfach ein Herz für dunkle Hölzer.
Hat jemand erfahrung mit der hba, die gerade bei MD angeboten wird? Sieht doch sehr solide und relativ günstig aus. Bin verleitet da einfach zuzuschlagen
Ich find sie super, anfangs riecht sie durch die Gummiuntersetzer etwas aber das ist nach ner Woche weg. Zum benutzen finde ich sie super angenehm, bei einer rapid i steht sie aber wenige mm über auf beiden Seiten.
Wenn ich das Werkzeug hätte hätte ich mir selbst eine gebaut aber die Abrundung würde ich nicht hinbekommen, von daher bin ich mit der fertigen für 26€ günstiger dran.
Bei MD scheint es ja nur die Varianten "ash" und "ugyen" zu geben. Ich würde eine sehr dunkle Variante bevorzugen und sehe gerade nicht so richtig, ob die zweite Variante auf dem angehängten Bild eine der angebotenen ist?
Also ich habe ja eine 60% Kunstleder HBA an einer 60% Tastatur und etwas größer dürfte schon sein, wenn vielleicht nicht direkt TKL. 65% für 60% wäre denke ich ideal...
Apropos Kunstleder-HBAs. Ich hätte da zwei abzugeben in TKL. Auf einer ist "POKER" eingraviert und die andere ist vollkommen ungraviert. Die Poker hat weiße nähte und schwarzes Leder. Die andere ist vollkommen schwarz. Nur mal so in den Raum geworfen
Also bei mir haben sie es unterfakturiert. Da bei mir stand da nur HBA + Versand $19,99. Also keine Steuern oder so. Ob sie das bei dir auch so machen, weiß ich nicht. Aber ich glaube Orson meinte, dass wenn die Abgaben unter 5€ liegen, würden wohl keine anfallen. Da bin ich aber nicht 100% sicher.
Bei mir war sie korrekt mit den $28,74 angegeben und ich musste nichts mehr zahlen. Meine sieht auch so wie Quarzer aus, das ist schon sehr dunkel, sieht aber gut aus
Die Grenze liegt definitv bei 22€!!! Aber teilweise lohnt sich es nicht für DHL KLEINBETRÄGE ainzuholen, weswegen das verworfen wird. Bin aber nicht sicher, wo genau diese Grenze ist.
Wie genau ist das dann mit den Versandkosten?
*Wenn* man zahlen muss, muss man darauf ja auch EUSt. bezahlen, aber die werden nicht in die Kalkulation vom Warenwert bis 22€ eingerechnet, oder?