Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab leider noch immer kein richtiges Internet, von daher wird das wohl noch etwas dauern mit Bildern. Fertigstellung ist vorraussichtlich auch erst über die Weihnachtszeit. Im Moment ist es einfach ne g80, einmal um den Buchstabenblock ausgeschnitten, also ansich eine sehr simple Sache. Ein neuer Controller für Tastenbelegungen ist bis jetzt auch nicht geplant, das werde ich über Software versuchen zu lösen.

Hallo,
Sind die O-Ringe zu denen ich untern den Link habe für die Logitech G710 mit MX-Blue gut? Ich würde gerne den Weg der Tasten ein bisschen verkürzen und das Anschlagsgeräusch mindern. Diese hat mir jemand aus dem Forum vorgeschlagen. Ist bei denen denn schon noch ein bisschen zwischen click des MX-Blue und dem Aufschlagen oder fühlt es sich bei der Dicke schon wie eine Notebooktastatur an?
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=2649

Danke schonmal.

Mfg Tobias

Wenn ich mich nicht irre sind das doch fast die Standardmaße nur eben mit 70 Shore. So viel sollten die O-Ringe nicht bringen.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie fest man in die Tasten haut aber ich finde das Anschlaggeräusch bei weitem lauter als den Klick der Blues.

Zu den O-Ringen: das Anschlaggeräusch wird gut gedämpft, der Tastenhub verringert sich so gut wie gar nicht.

tesafilm7 schrieb:
Und die Cherry-Stabis bei den 2u-Tasten klappern und nerven richtig (habe Cherry MX Red).

dermixxer schrieb:
Man munkelt ja für Stabs hilft Schmierfett, aber ich hab's noch nicht gemacht und weiß nicht ob man dafür das ganze Numpad auseinander nehmen muss.

Das Problem ist, dass man da quasi nicht ran kommt zum Schmieren.

Anhänge

• kc21_stabi.jpg
    kc21_stabi.jpg
    1.005,6 KB · Aufrufe: 421
Hat jemand eine Masterkeys Pro S/L und kann mir folgende Frage beantworten:
Wie ändere ich ohne Software die Farbe der FN-Taste?

Edit: Habe es jetzt zufällig selbst hinbekommen.
Was ich gemacht habe, war wohl nicht der offizielle Weg, die Programmierung zu verlassen:freak:

Edit 2: Bin ich doof? Doch nicht:rolleyes: Hilfe weiterhin erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nen Update bezüglich meines defekten KC21 Numpads geben.
Ich habe von Massdrop jetzt ein vorfrankiertes UPS Paketlabel und Commercial Invoice bekommen, um das Paket für mich kostenfrei wieder zurück zu schicken. Wenn das Paket angekommen ist bekomme ich den vollen Preis zurück. Angeblich kann ich die Zollgebühren auch wieder zurückfordern, da muss ich später noch mal mit dem Zoll telefonieren wie das genau abläuft und was die brauchen.
Nachdem für mich also keine weiteren Kosten für die Rücksendung entstehen habe ich den Entschluss gefasst es noch mal zu probieren, da das KC21 aktuell auch noch mal auf Massdrop läuft (jedenfalls noch ne knapp halbe Stunde *g*). Ich bestelle es jetzt wieder mit den MX-Black, aber diesmal mit weißen LEDs an den Tasten. Vorher hatte ich ja die bunten LEDs, ich hoffe einfach das ich nun ein voll funktionstüchtiges Exemplar bekomme. Wird allerdings wieder ca. 2 Monate dauern :-/

Moin,

hört sich doch gut an. Würde mich interessieren, wie es mit dem Zoll ausgeht, meine Auskunft damals, Pech gehabt.

Gruß

Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt drauf. Die Einfuhrabgaben sind ja aber genau unseren MwSt. Wenn ich hier in D etwas kaufe, 19% MwSt bezahle, und den Artikel wieder zurück bringe bekomme ich die 19% ja auch zurück. Ich werde berichten ;-)

Hat wer Beta-Zugriff auf candykeys? Interessiert mich ja schon, vor allen Dingen welche Preise die aufrufen

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass mir die zentrierte Beschriftung von (D)SA-Caps mehr zusagt als die oben-links-buendige... Irgendwie versaut mir das die Optik, aber da teilen sich mal wieder die Gemueter und Geschmaecker

Geht mir ebenso. Ich hätte gern SA-Caps in GMK-Qualität und thick PBT. Und bitte in 1-1-2-3-4-3 und günstig. :D

Hatte mich zur Beta von Candykeys beworben. Ich soll zum Start eine Einladung bekommen. Bis jetzt ist die Betaphase aber wohl noch nicht angelaufen.

Du MUSST die i.d.R. erst luben, dann löten, da Tastaturen normalerweise keine Plate haben, die das Öffnen verlöteter Switches unterstützen.
Wenn deine Plate das aber unterstützt, ist es (glaube ich) egal, da ich aber selbst noch nicht gelubed habe, kann ich dir nicht sagen, ob's dann trotzdem aufwändiger ist als wenn man die Schalter komplett ausbaut und dann bued.

Nabend,

jepp, der beste Guide den ich kenne.

Heute gab es Überaschungspost: Chinaslider, Overcast Oramods und 1337 Orangekit, und selbstgestanzte Dämpfungsringe von vandread, Danke Kumpel!

Der Versand der Slider kann 2-3 Tage dauern, da ich krank bin, Schublehre liegt bei einer Tochter, aber wenigstens ein paar Bilder.

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg e.jpg f.jpg

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben