Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Danke an dermixxer für die rasche Abwicklung des Mini-GBs, jetzt noch ein paar clear bottom Housings und rote LEDs und mein ambitioniertestes Projekt bisher nähert sich endlich dem Ende :D
IMG_20170627_162903.jpg
IMG_20170627_162913.jpg
IMG_20170627_162921.jpg
IMG_20170627_162942.jpg
Jailhouse Aristoteles.
Alles dank Holtites einfach wechselbar, war mir gerade bei den LEDs sehr wichtig. Aber auch bei den Housings, sollte ich die Jailhouse Aristoteles nicht mehr wollen, würde ich gerne weg von den Zealios Housings, dieser metallische klang macht mich kirre.

Maaaaaan, Mist!

Ich hab ein Problem mit dem KBD75.
Die ganzen Tasten in der Column F3, 3, w, s, x und alt sind immer gedrückt. Ich hab holtites verwendet, egal ob sie drin sind oder nicht - wird immer als gedrückt registriert. PCB schaut makellos aus.
Wenn ich den linken Pin von jedem Schalter in dieser Column mit dem rechten Pin eines anderen Schalters einer anderen Column verbinde, dann wird der andere Schalter als ausgelöst angezeigt.

Der rechte Pin aller Schalter in der Column geht garnicht. Das widerspricht sich doch. Wieso werden die Tasten als gedrückt registriert wenn der linke Pin immer tot ist.

Jemand eine Idee?
USb Connector nicht sauber angelötet?

Mal eine kleine Info, evtl. spielt ja jemand mit dem Gedanken.
Das allseits bekannte Alu-Case von Aliexpress (Vincent) passt problemlos auf eine LK20 ..... aber fragt nicht nach den Gesamtkosten mit DHL-Express ... immerhin war es in 3 Tagen da - übers Wochenende :)
Erzählen darf man sowas auch nur bei euch Wahnsinnigen hier.

P1010006.JPG

JA! Die Caps könnte ich mal wieder aufpolieren - mach ich die Tage!

Sestihaculas schrieb:
Mal eine kleine Info, evtl. spielt ja jemand mit dem Gedanken.
Das allseits bekannte Alu-Case von Aliexpress (Vincent) passt problemlos auf eine LK20 ..... aber fragt nicht nach den Gesamtkosten mit DHL-Express ... immerhin war es in 3 Tagen da - übers Wochenende :)
Erzählen darf man sowas auch nur bei euch Wahnsinnigen hier.

Anhang anzeigen 630201

JA! Die Caps könnte ich mal wieder aufpolieren - mach ich die Tage!

Sind das die FILCO SAs? Die sehen echt abgefahren aus aus der Perspektive. Mal schauen, wann meine ersten GMKs mit dem glänzen anfagen. Dann werde ich vlt auch alle Caps aufpolieren. Wie mach ich das dann am besten?

@Sestihaculas: Bitte mehr Bilder von dem guten Stück!

Sind die Filco SAs ;)
Wirklich neu "aufpolieren" muss ich sie nicht, ich wollte mich nur um das Wort "putzen" drücken.
Wie ich die auf Hochglanz polierte, schrieb ich schon mal: Mikrofastertuch + Zahnpasta + Zeit :D

immer wenn ich sa profile sehe, stelle ich mir dazu schöne schwergängige schalter und lautes klicken vor, weiss nicht, gehört in meinem kopf irgendwie zusammen :freaky:

muss ich mir für die sa carbon die irgendwann nächstes jahr geliefert werden sollen noch mx greens kaufen? bin nicht sicher ob blues dem gerecht werden, aber ich hab ja noch genug bedenkzeit...meh^^
gibt ja leider kaum auswahl mit greens...selber bauen traue ich mir aber noch nicht wirklich zu.

Natürlich geht das. Ja, dazwischen liegen Welten. Aber lieber Cherry clicky und dafür FullNKRO, Windows-Tasten, sauberes ISO-DE und eine FN Taste, Tastenkappen in hoch und gut anstatt einer Model M.

Ein standard layout als Vorteil zu sehen ist schon etwas ironisch 😛 Caps zu strg taste machen und dann unten links die strg als windoof Taste ist eigentlich ein guter workaround, und relativ hoch sind IBM Tasten ja. Nkro müsste es doch an Model F boards geben, bei beamspring auf jeden Fall :D

Nee, das ist einfach notwendig bei mir. An meinem PC daheim und @work sitzen des öfteren mal andere Leute. Der Workaround hört sich aber trotzdem interessant an - mal schauen was ich mit meiner neuen Modell F mache. Hoch sind 'IBM Tasten aber nicht wirklich, zumindest verglichen mit meinem heissgeliebten SA - aber da gibt es ja hoffentlich bald Abhilfe. Nen gut erhaltenes BAttleship suche ich noch, und nen Beamer war mir bisher zuviel Aufwand - das wird dann irgendwann nächstes Jahr angegangen. :D

Du hast dir eine F62 für 500€ gegönnt, oder?
Ich nutze meinen PC nur alleine, daher auch colemak etc, falls andere dran wollen kann man zur Not noch Tastatur wechseln :D Und SA war bis jetzt echt nichts für mich, mal sehen, ob ich mich mit den beamspring caps anfreunden kann :D
Und ein Model F battleship steht auch noch auf meiner Wunschliste

So Novatouch is wieder da, angeblich usb-port Wackler und somit kein Garantie mehr.
Nun meine Frage, wie bekomm ich das Ding auf?Gibts da irgendwo versteckte Schrauben? Hab nur 3 Stk. gefunden

Arschvoll Clips am Rand, am besten mit einer Karte oder was ähnlich weichem aufmachen

Und die Schraube unter der Seriennummer nicht vergessen xD.
Was ist eignetlich der Unterschied von der Novatouch zu einer echten Topre. Feder oder Gummimatte oder beide?

Ich hab eine novatouch, rf 55g, fc660c und eine hhkb pro2. Novatouch war meine erste Topre, auch gefühlt die schlechteste :/
Das ist natürlich sehr subjektiv.

Kann auch sein weil sie mit OEM Profil Keycaps ausgeliefert wird und ich sie auch nur mit OEM Keycaps genutzt habe. Topre Keycaps sind eher in der Nähe von Cherry Profil, wenn nicht gleich

Novatouch Slider sind MX kompatibel - ich weiß allerdings nicht ob sie exakt gleich lang sind (Weg beim drücken) aber ich glaube schon.

Zurück
Oben