Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich glaub da kommt n neuer Trend zu, ich nenns mal, Mentos Keycaps (kommen immer mehr):
51fUYQVfe3L.jpg

Die Qpad MK80 meines Schwagers hat ein Paar defekte LEDs. Kann mir jemand sagen, was für LEDs sind hier verbaut und wo man diese kaufen kann?

JackA$$ schrieb:
Ich glaub da kommt n neuer Trend zu, ich nenns mal, Mentos Keycaps (kommen immer mehr):
51fUYQVfe3L.jpg

Jetzt wo du es sagst ... ist mir im Vergleich zu "früher" (bin ja noch net so lange dabei) auch vermehrt aufgefallen.
Das kann doch fast keine selektive Wahrnehmung mehr sein ;)

Mir gefällt das eigentlich nicht so.

Ich hab auch das Gefühl, dass das den wenigsten hier gefällt mich eingeschlossen. Es könnt finde ich nur gut auf einer Floating Key Mecha aussehen, wenn die Housings der Switches auch rund wären. Sonst wirkt es immer extrem seltsam und hässlich. Aber Geschmäcker und so.

Du könntest ruhig etwas tolleranter sein. Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen (nicht) streiten. In der passenden Einrichtung und Umgebung, kann das durchaus passender sein als wildblinkende Gamingtastaturen... ;)

Die caps sehen halt gar nicht nach Schreibmaschine aus. Es gibt die teuren caps von denen, die auf massdrop auch immer die 100$+ Holzcases verkaufen, Datamancer müssten die heißen. Die caps sehen sogar wirklich gut aus und kosten auch 100$, passen aber leider auch auf kein Board.
Und mit gaming Tastaturen möchte ich gar nicht erst vergleichen, das wäre ja wie Pest und Cholera 😛

@T8F, von toleranz sprechen aber dann jeglicher gamer-tastatur wildes blinken unterstellen, doppelmoral vom feinsten :D
es gibt ziemlich sicher auf jedem keyboard auch die möglichkeit, die beleuchtung dezent ein-/auszustellen ;)

für mich ist beides nichts, weder "wildes blinken" noch diese mentos caps (niedliche beschreibung) :) aber ich kann mir vorstellen dass eine passende einfarbige beleuchtung mit den richtigen caps für gute stimmung sorgen kann. auf lange sicht steht sowieso noch eine 60% an, wird vermutlich eine pok3r. hab schon eine idee vor augen.

Zuletzt bearbeitet:
Pfft, Toleranz - das ist einfach hässlich! Also in dem besonderen Fall. Die Idee kann ja ganz gut umgesetzt werden (siehe Datamancer), aber das da ist einfach nur billig...

@robertsonson&Shihatsu
Toleranz ist es, für die Auffassung Andere offen zu sein. Selbstverständlich kann man dabei immer noch seine eigene Meinung dazu vertreten.
"Geschmacksverwirrungen" zählt jedoch nicht dazu, sondern stellt eher die subjektive Meinung über die des Anderen.

Meine Äußerung bzgl. "wildblinkende Gamingtastaturen" sehe ich jetzt nicht im Zusammenhang. Letztendlich gibt es doch etliche Mods die eine solche Tastatur dazu machen und wofür sind diese Mods sonst denn auch da. Sehe da wirklich keine Doppelmoral (Angriff) in meiner Aussage.

Aber ich halte es auch für viel zu unwichtig um das hier zu debattieren. Wollte damit nur kurz evt. Unschärfe klarstellen. ;)

BTT
Sind die materialen bei Datamancer hierbei hochwertiger? Also die Umrandung der Tasten z.B. nicht aus Plastik, sondern evt. verchromtes Metall?

Sooo... bin zurück vom Fachhandel und konnte die RollerMouse mal antesten. Ist echt mal was ganz anderes, aber iwie auch echt nicht schlecht. Es ist halt deutlich weniger präzise. kann aber ja noch mit der Zeit und Übung kommen. Angeblich bezahlt einem das auch mit Glück das Arbeitsamt. Ich hab die jetzt einfach dreisterweise mal angeschrieben. Bin mal gespannt, was da jetzt kommt

Hast du mal nen Trackball benutzt? Ich vermute mal, damit brauchst du auch einfach ne Eingewöhnungsphase ;)

So bei den QMX Clips ist die MOQ von 100 beinahe geknackt. Ich hab den Preis angepasst, wer also nochmal will und noch nicht (genug) hat zugreifen. :)

Schau mal auf candykeys, da sollte es das auch für 150€ inkl Gewährleistung und schneller Lieferung geben. Das Board ist sicher gut, allerdings hast du durch die beiden 1.5u keys in der oberen Reihe halt keine Auswahl an keycaps.

Zurück
Oben