Hey dudes, mir ist was mega Dummes passiert und zwar hab ich ein halbes Glas Milch über meine arschteure gelubten Filco mit Vintage Blacks inkl pegasus hoof und tex case verkippt. Kontaktzeit war nur ganz kurz, hab sie gleich vom Strom genommen, die Keycaps entfernt und dann erstmal oberflächig mit Wasser und Lappen, später Ethanol gereinigt.
Danach gleich alles auseinandergeschraubt und die restliche oberflächlich Milch enfernt, danach sah das ganze ungefähr so aus:
Meine Frage:
Wie bekomme ich das ganze PCB inkl Plate wieder milchfrei? Ich trau mich nicht mit dem Lappen auf dem PCB (siehe Bild) rumzuwischen, weil ich da schnell hängen bleibe und der Lappen dann fusseln würde, was sicherlich nicht so gut für die Technik wäre. Kann man wikrlich das komplette PCB + plate + switches in irgendein Lösungsmittel stellen und dort einweichen lassen oder wie gehe ich am besten vor?
Hatte atm zum Reinigen nur noch ein paar Reste 40% Wodka, der jetzt alle ist, muss also eh bei der Gelegenheit neu einkaufen und würde mir dann gleich Isopropanol holen
Aber wie gehe ich danach weiter vor? Also der Reinigungsprozess ansich?
Dass man nach dem Reinigen das ganze sehr sehr gründlich austrocknen lasen muss, ist mir bewusst, nur weiß ich wie gesagt net genau das WIE und möchte keinensfalls nen Fehler machen und mir wohlmöglich noch das Keyboard durchbrutzeln?
Bin mega müde, und Fall jetzt erstmal tot ins Bett. Danke schonmal für eure Antworten, bin mir echt sehr unsicher momentan. Rechtschreib- und Tippfehler könnt ihr behalten
Peace