Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Orson schrieb:
Da könnten Dir 35g oder 45g evtl. richtig gut gefallen, aber ISO-DE wirds dann eh schwer mit der "nicht" vorhandenen Auswahl.

Von einem Freund aus Spanien, auch eine Novatouch kann richtig geil aussehen (Norbauer Case).

Das Jukebox Numpad daneben geht halt mal gar nicht :D Pulse und modern selectric sind aber echt mit die schönsten keysets, das schwarz sieht in SA einfach so gut aus :)
 
hansichen schrieb:
Das Jukebox Numpad daneben geht halt mal gar nicht :D Pulse und modern selectric sind aber echt mit die schönsten keysets, das schwarz sieht in SA einfach so gut aus :)

Stimmt, passen nicht so gut zusammen. Er hat mittlerweile aber auch soviele Mechas/Kappensets, dass er mit dem "Umrüsten" nicht mehr nachkommt.
 
Danke euch schonmal für die vielen Antworte bezüglich meiner M&M-Aktion (Mecha&Milch ;) )
Hab jetzt leider nur kurz Zeit, aber ich komme später nochmam darauf zurückm genug input gabs ja.

Denkt ihr dieser Spray könnte sich mit den gelubten Switches in die Quere kommen?
https://www.amazon.de/SONAX-806400-...8-1&keywords=platinenreiniger&tag=comput0d-21

Denke mal eher nicht, solange man nicht zu viel von dem Spray direkt in den Switch knall, um das "lubing" zu entfernen.

P.S. Das ist mein Bein, ist mir beim scgißeb gar nicht aufgefallen ^^
 
Also was für Zeug brauch ich, um meine Ergo-Clears zu luben? Ich hab hier das high und low viscosity Zeug von Elitekeyboards. Was brauch ich noch? :D
 
@Jack
Wo bekommt man denn (Thick ISO PBT Doubleshots für Backlit) meinst du vielleicht Aliexpress ?

@Tyrosh
Lubst du den Switch komplett oder mit der einfachen Methode ? Ich wollte jetzt auch bald Red switches mit Balistol und Pinsel luben. Aber da gibts anscheinend, keine konkrete Anleitung und Langzeiterfahrung.
 
@yassin: Komplett, in Handarbeit mit Pinsel. :D

Die Anleitung habe ich auch gesehen, aber der verwendet da ja verschiedenes Zeug. Ich hab mal alles mit Mechlube 2 gelubed und dann hakt der Switch. Zu wenig gelubed? Falsches Zeug? Oder zu schwache Feder (aus MX-Blues genommen für Ergo-Clears)?
 
Trimipramin schrieb:
Topre...ich würd da echt gerne mal drauf tippen. Aber andererseits auch wieder nicht.., ich mag meine Brownies doch so. :( ^^
Wenn, Du die Browns magst, dann wirst Du die Topre lieben.
 
Danke, aber Gummi kommt mir wohl eher nicht mehr ins Haus. Ob es sich da hinter (hier wohl eher unter) Metall versteckt ist mir dann auch wurscht. :P
 
Topre is love, Topre is life.

Leute übertreiben wirklich nicht - es ist wirklich so gut :)
 
öh.. nöööö Ergo-Tobi-Clears sind love, sind live! :P
 
Ich find sie okay, aber ein gutes okay. Richtig solide, aber mittlerweile halt nicht mehr genug für die Sucht! :D

Was mach ich jetzt wegen der hakelnden Ergo-Clears? :D
 
Das ist eine gute Frage. Ich hatte mit der Mechlube damals keine Probleme bei "original" Ergo-Clears, also mit MXBlue/Brown federn.
Hast du vielleicht zu viel drangepackt? Ansonsten kannst du mal versuchen es mit victorinox zu mischen, keine Ahnung was dann dabei rum kommt ^^, aber versuch macht kluch
 
Tja, HHKB 45g hab ich auch nicht so gut gefunden. Die FC660c mit 45g ist um so vieles besser - gefällt mir sogar etwas besser als die RF 55g. Ich hab aber gehört das die älteren FC660c und vor allem die dunklen auch eher Richtung 55g gehen
Sind halt wirklich 3 total unterschiedliche Tastaturen mit total verschiedenem Schreibgefühl.

Wieso hängen die Ergo-Clears, Feder zu leicht?
 
oder nicht richtig gelubt oder Stem defekt! Gibt so viel Gründe
 
Zurück
Oben