Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich bin aus Halle, mit Gummis kann ich aber auch nicht dienen :D Vielleicht können wir aber wirklich mal ein kleines mecha Treffen machen :)
 
Der Vorschlag kommt so alle drei Monate mal auf, vermutlich seit Bestehen der Community. :p
 
Pff, in Berlin gab es doch vor kurzem auch ein Treffen 😛 In lokalen Rahmen sollte es ja deutlich einfacher sein als so was großes wie letztes Jahr in Darmstadt :)
 
Guten Tag. Eine frage macht ihr den aufwand eigentlich fürs Zocken oder eher fürs perfekte Tippen ?
 
Ich würde sagen primär da wir Spaß dran haben :D Aber bei mir zum tippen, gezockt wird fast gar nicht mehr :)
 
Trimipramin schrieb:
Mir fehlen meine Modem M´s und F ein bisschen. :( Aber es war halt irgendwie echt nur was zum anschauen, mal kurz tippen un gut is. Nix für länger..., aber eben vom Stil her waren sie beide sehr geil.
Dann könnten wären die Topre's in beige doch was für Dich. Retro Look aber mit abgerundeten Kanten. Und natürlich mit geilem Gummi. ;)
 
Bin grad auf der suche nach neuer Tastatur und Maus. Da frag ich mal im offi Threat ;)
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Guten Tag. Eine frage macht ihr den aufwand eigentlich fürs Zocken oder eher fürs perfekte Tippen ?

Die Tastatur ist wohl eines meiner meistgenutzten täglichen Geräte. Da will ich das bestmögliche Tippgefühl! :D
 
Ich hab jetzt von Amazon so ein Bastelstück Filz in Grau bekommen 40x30x0,5 - als Tastaturunterlage.
Das dämpft echt einiges an Lärm und fühlt sich irgendwie besser an als so ein riesen Mauspad (wobei der Unterschied echt marginal ist).
Hatte da immer das Problem weil mein Zowie Mauspad auf dem riesen Pad darunter einfach nur Kacke ausgeschaut hat.

Jetzt steht die Tastatur und die HBA drauf und es passt super :)

Als Nachteil werden manche meinen das Filz eben sehr leicht rutscht, aber das passt mir perfekt, kann die Tastatur so sehr leicht verschieben.

Kann ich nur empfehlen - kostet nicht die Welt und bringt echt was.
 
Ich würde gerne bei meiner Zweittastatur ein paar Switche austauschen. Es handelt sich um Cherry Browns. Bevor ich anfange die ganzen Switche neu zu verlöten, wollte ich fragen ob es möglich ist einfach die Stemps zu tauschen (quasi das innere der Mechanik) ohne den Lötkolben schwingen zu müssen.
 
akuji13 schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht warum ich auf das XXL pad noch ein weiteres pad legen sollte.

Klar, für manche ist es nichts. Ich finde die Gleitfähigkeiten von den XXL Pads nicht unbedingt besonders gut.
Da ich schon lange ein Zowie Mauspad verwende und gerne Shooter spiele wo es auf wirklich auf den Aim ankommt war ich nie zufrieden mit dem xxl Pad.

Schaut jetzt halt so aus IMG_20170210_143201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (doppeltes Attachment entfernt)
“[Also remember] you can’t open up the switches [on plate-mounted boards] and change the internals without desoldering the whole thing.”


Was ein Quatsch. Bei meiner alten Vortex hab ich bereits einzelne Switche entfernt und neue eingesetzt ohne das ganze Board zerlegen zu müssen. Aber mal ganz davon abgesehen wollte ich wissen ob das innere eines Cherry Switch gegen ein anderes (sagen wir Brown gegen Red oder Black) möglich ist ohne einen neuen Switch einbauen zu müssen.

Edit: lesen müsste man können, rauslöten muss ich den Switch dennoch (also kann ich auch direkt neue Switche einbauen). Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
quint schrieb:
Klar, für manche ist es nichts. Ich finde die Gleitfähigkeiten von den XXL Pads nicht unbedingt besonders gut.

Ich fände dein mp jetzt viel zu klein und mich würden die Kanten stören. :D

Aber jeder wie er mag, wenn das für dich die optimale Lösung ist ist alles gut. :)
 
Sugoi schrieb:
Dann könnten wären die Topre's in beige doch was für Dich. Retro Look aber mit abgerundeten Kanten. Und natürlich mit geilem Gummi. ;)

Nope, Gummi altert. Es reicht wenn ich alter! :D Und gerade wenn ich an die Model F denke, wie toll sie innen aufgebaut war..., herrlich sach ich, HERRLICH! <3
 
Bei der Model M, ja. Bei der F jedoch nicht. :)
 
Zurück
Oben