Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ja, ich will einfach Ruhe haben während der Bahnfahrt. :D So sehr ich meine Koss PortaPro liebe, aber wenn sie doch nur geschlossen wären. :(
 
Quarzer schrieb:
hm... willst also geschlossene. Hatte die auch schon mal da und war nicht so überzeugt. Hatte damals den DT 880 behalten, der war mir aber zu analytisch und musste dem 80€ Avinity weichen :D
Der DT 880 ist im Gegensatz zum DT 770 aber offen...
 
Ja, das ist mir alles klar. :D Ich hab nur vom Klangbild gesprochen. Geschlossene würde ich auch nur kaufen, wenn ich damit auch in der Öffentlichkeit rumlatsche. Zu Hause geht finde ich nix über offen. Geschlossen finde ich zu sperrig. Aber da ist ja jeder anders.
 
Ah okay. Dann habe ich das missverstanden.

Bei mir geht klangtechnisch auch nix über Offene. Wenn ich draussen unterwegs bin, nehme ich einfach die neutralen UE 200 In-Ears, welche dazu auch noch günstig sind.
 
Hey Ho,

hab jetzt ne bisschen mit gelesen und alte Thread's durchwühlt und bin irgendwie auch voll dem MechaFieber verfallen.

Hab aber mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe letztens beim durchstörbern des Internets weiße Keycaps mit schwarzer Oberseite gesehen. Jetzt hab ich schon etwas länger gesucht aber nichts gefunden in der Richtung.

Ich hoffe die gibt es irgendwo zu kaufen und nicht selbstgemacht.

LG Schmille
 
Uff, keine Ahnung, bedaure. Aber herzlich Willkommen! :)
 
Nope, ich kriegs nicht hin, die Ergo-Clears so zu luben, dass sie nicht hakelig sind. :(
 
Also die bleiben nicht direkt hängen, sondern hängen maximal ganz kurz und gehen dann wieder nach oben, auch ohne Keycap. Fühlt sich halt besonders beim langsamen Drücken extrem unsmooth an.
Mechlube 2 mit Vicotornix gemischt verbessert übrigens nix, @Tobi. Selbes Resultat, nur mit dem Unterschied, dass der taktile Bump ein wenig undefinierter ist. :D
 
Und das ist bei allen Tasten so? Sonst könnte man ja vermuten, dass du ein paar defekte hast.

Ich glaube, ich hatte früher sowas mal bei ein paar MX Blues.
 
Ja bei allen bisher probierten, hab auch mal einfach was ungelubt eingebaut zum Vergleich, da hakts natürlich sowieso. :D
 
Ich glaub ich weiß aber was du meinst. So auf halben Weg beim nach oben schnellen (beim reset point) trifft er auf einen leichten Widerstand, bevor der Switch wieder in die Ausgangsposition zurück geht.
Dürfte wohl am Cherry Design der Taktilität liegen.
 
:) Ja, super cool von Dir!
Ergänzung ()

Oh, wer noch ~70 Gateron Red fuer ultrabillig haben will moege sich bitte kurz melden
 
tidus1979 schrieb:
Ich glaub ich weiß aber was du meinst. So auf halben Weg beim nach oben schnellen (beim reset point) trifft er auf einen leichten Widerstand, bevor der Switch wieder in die Ausgangsposition zurück geht.
Dürfte wohl am Cherry Design der Taktilität liegen.

Ist aber auch sehr inkonsistent. Bin glaube ich einfach zu blöd, gleichmäßig zu luben. Bei manchen Switches bleibt der Stem manchmal unten hängen, bei anderen ist der taktile Bump zu nem Großteig weg. Vielleicht hätte ich mir doch Zealios kaufen sollen. :freak::D
 
Zurück
Oben