Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Habe mehrere GMK Sets und bei mir haben die ersten Tasten bereits nach 6 Wochen angefangen zu glänzen.
Natürlich sieht man daran auch das die Tastatur benutzt wird und das hat für den ein oder anderen auch seinen Charme, aber ich persönlich werde wohl nur noch ein GMK Set kaufen, das GMK Carbon, wenn es mal wieder angeboten werden sollte. Da es damals bei Massdrop kein International Kit gab, habe ich beim GB nicht zugeschlagen. Als dann kurze Zeit später das Kit einzeln angeboten wurde habe ich es mir gekauft und warte seit dem dass das Hauptset mal wieder zu bestellen ist.

Das SA Carbon bei Massdrop habe ich kurz vor der Auslieferung wegen dem ABS auch gecancelt und mir stattdessen das dev/tty MT3 Custom Keycap Set bestellt, welches PBT verwendet.

PS: trotz der glänzenden GMK Caps sind das natürlich trotzdem tolle Sets

Danke, das war die Antwort die ich brauchte. Dann werde ich wohl schweren Herzens auf das GMK Necro verzichten. :(

Du könntest schauen ob du irgendwo eine alte cherry Tastatur findest. Die wird vielleicht sogar glänzende Caps haben.. Da kannst dir ein Bild davon machen..

Hab ich schon gemacht, dachte nur das sich da vielleicht was getan hat - leider nicht wie es scheint.

Shelung schrieb:
Mein Vortex DS PBT Set wurde ich mit allem Not wendigen für ISO und co. geliefert.

​Finde es aber leichter einfach ANSI zu nutzen. Abgesehen von Ä,Ü,Ö ist es eigentlich auch ein besseres Layout ^^
Von welchem Sez ist hier die Rede?
Und was ANSI angeht: DAs einzige das besser ist sind die Klammern, und die sind nur für Coder Relevant - der Rest ist fürn Arsch - die zweit wichtigste Taste kleiner, dafür sowas unwichtiges wie |/ auf ner Riesentaste. Über Punkte Kommas und >< wollen wir garnicht erst reden... Für die normale (nicht-coder) Arbeit hat ANSI schlichtweg null Vorteile, aber eben den Nachteil von öüä. Bleib mir weg mit dem imperialistischen Scheiss :D

Deshalb legt man ja Backspace auf \| und teilt die 2u-Backspace in zwei 1u-Tasten, was bei ISO leider nicht geht :D

Shihatsu schrieb:
der Rest ist fürn Arsch - die zweit wichtigste Taste kleiner

Das Argument habe ich noch nie verstanden. Der Größenunterschied zwischen ISO- und ANSI-Enter in der Fläche sind nur 0.5U. Dafür hat ANSI-Enter den Vorteil, dass die Taste weiter nach links reicht. Man muss sich also weniger strecken um daran zu kommen.

Beim Wechsel muss man sich umgewöhnen, keine Frage, aber das hat letztlich nur mit der anderen Position zu tun. Die Mitte der Taste ist etwas weiter unten und weiter links. Ich vermute, dass es die Umgewöhnung ist (nicht die Größe), die die Leute tatsächlich stört wenn sie sich über ANSI-Enter aufregen.

Nachdem ich mich an ANSI gewöhnt habe, finde ich das ISO-Enter einfach total absurd aussieht. Ist immerhin die einzige Taste die höher als 1U und nicht rechteckig ist. Nicht mal konvex. Wie kommt man auf soetwas?

KorAzor schrieb:
Dafür hat ANSI-Enter den Vorteil, dass die Taste weiter nach links reicht. Man muss sich also weniger strecken um daran zu kommen.

Und bei ISO-Enter muss man nicht so genau zielen, schreibt sich einfach viel, vieler, extrem viel besser!
Kaum ist das Thema PBT vs. ABS bissel durch, kommt wieder die ANSI-ISO-Sache :D

Also ich weiß nicht seid wann die Enter Taste jemals großartige Relevanz beim verfassen von Texten hatte...

seit - seid halt. SCNR ;)
Ergänzung ()

Und das Ganze war, von meiner Seite aus, eher ironisch gemeint, finde es ja knuffig :lol:

Alles was nicht: 60% (aber nur Pok3er! HHKB etc. gilt nicht), MX-Clear, ABS "glitschig", ISO-DE ist, gehört verboten!

Macht euch mal locker, soll ja nicht nur eine Mecha für alle geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich besonders locker, eben kam mein neues, rotes Case von KBDfans endlich an, ging glatt durch den Zoll, keine Steuern und keinerlei "Postgebühren" etc. :daumen:
Was für ein Klopper, die Kleine wiegt nun knapp 1,5 kg :cool_alt:
pok3er-red-case.JPG

sa pulse round 3 ist live, nur mal so eingeworfen :D

außerdem hat MiTo was von GMK pulse erwähnt...jesus. wo bleibt mein verstand? brauche ich pulse in 3 verschiedenen profilen?^^

ich muss mir erstmal ne kleine 60% zusammenlöten, bevor ich weiter in caps investiere. sieht schon sexy aus, sestihaculas :)

Zuletzt bearbeitet: (round 3)
ah klar, round 3. round 2 war ja schon recht früh nach der ersten wenn ich mich recht entsinne. alles vor meiner zeit^^

Und auch vor meiner ;)
SA Pulse ist sogar eines der Sets, die ich relativ schön finde, ist aber nichts für mich zum Tippen und ist auch relativ teuer

Ich werde bei Pulse zuschlagen, die Alphas mit den Runen sind einfach zu geil. Nachdem ich vorletztes Jahr bei Dasher gezögert hatte um es mir dann letztes Jahr teurer auf Mechmarket zu holen, mache ich den Fehler bei Pulse nicht noch mal :)

SP scheint die SA Queue auch etwas abgearbeitet zu haben, geplante Lieferung ist "schon" im Oktober.

Nabend,

GMK Pulse wäre ich sofort dabei, aber SA ist nicht meines. Meine Sets aus Runde 2 hätte ich in unter 60 Sekunden wohl 10 mal auf reddit verkaufen können. Nach 2 Minuten gingen sie dann nach Finnland, crazy.

@Sestihaculas: Gratz, sehr lecker!

Zurück
Oben