Hallo ich nutze derzeit eine Logitech G510 und möchte auf Mechanisch umsatteln. Jetzt habe ich die ganzen gängigen Tastaturen mit Cherry und ihren Eigenbau Dingern getestet. Was soll ich sagen wie ich es mir zuvor schon dachte benötige ich Taktile switches. Ich bin 10 Finger(Buchstaben) blindschreiber. Linear hat mir von keinem Hersteller getaugt weder Cherry, noch Kahil, noch Logitech, ua. Also ab zu den Taktilen und was muss ich sagen die cherry MX blue sind vom Gefühl her echt gut fast schon super >>ABER>> das verkackte klicken ist einfach nur Folter für einen selber, die Mitmenschen, auch die der anderen Wohnungen im Mehrfamilienlaus und den gesamten Wohnblock. Also ab zu den MX Brown sollen ja wie blue nur ohne die Klicksoundfolter sein. Und was soll ich sagen die Enttäuschung war riesen groß!!! Das ist nicht Taktil das ist ein kratzen über den Auslösserpunkt hinweg und ich habe diese nicht nur bei einem Hersteller getestet mit cheery MX browns drin. Und laut sind sie auch noch nur ohne den extra klicker drin.
So langsam zerplatzte meine Vorstellung der ach so tollen Mechanischen Tastaturen!
Dann kam ich zu Roccats neuen Vulkan (80/100120) die 80 nur eine LED Farbe (freu) und dann aber nur blau (heul).
Die 100 und 120 waren Disko Kinder LED geblinke, aber gut kann man ja auf einfarbig rot oder grün stellen fürs zocken im Dunkeln ohne Ablenkung.
Und dann habe ich Probe geschrieben. Und was soll ich sagen diese TTC Titan switches sind für meine Finger ein Traum! Ein super flupp Gefühl beim schreiben, sie kamen mir leiser vor als fast alle Rupperdome Tastaturen. Das mit den fast nicht hörbaren Tastern kann aber auch an meinen immer noch klingelnden Ohren durch die MX blue gelegen haben.
Also ich war angefixt und wollte sie mir kaufen. Geschaut nach einer TLK und nix gefunden, gibt es nicht wird wohl auch nicht kommen. Dann dachte ich mir ok, dann doch mit Block, ist zwar schei... aber die Taster machen das wieder wett. Dann schaute ich auf den Preis und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Da zahlst für diesen LED Mist mit switches wo keine weis wie schnell die Dinger auseinander fliegen. Es ist nicht so das ich mir das nicht leisten kann. Es geht darum ob ich mir das leisten will!
Also mal eine Frage kennt einer einen Hersteller welcher die gleichen oder andere switches ,welche aber das gleiche Gefühl vermitteln wie diese, notfals auch wie die MX blues aber dann ohne Klick, verwendet/hat?
Mit einer warmen Beleuchtung und TLK ? Media Tasten wären schön?