OA-Noir
Lt. Junior Grade
Meine One 2 Mini kam auch mit dem Schwein.Mad.Mike schrieb:Achja und weil vorhin drüber geredet wurde: Meine kam mit dem Schwein auf der Tastatur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine One 2 Mini kam auch mit dem Schwein.Mad.Mike schrieb:Achja und weil vorhin drüber geredet wurde: Meine kam mit dem Schwein auf der Tastatur.
Sitzen nicht ganz so stabil, kann also im Extremfall etwas wackeln. Aber nichts, was beim Gebrauch stören würde. Außerdem kommt einem manchmal der Switch beim Abziehen einer Kappe entgegen. Die Kailh-Sockel können auch manchmal kaputt gehen und sich lösen, wenn die Pins beim Einsetzen eines Schalters verbogen sind.OA-Noir schrieb:Was sind die Nachteile von Hot Swappable gegenüber fest gelöteten PCBs/switches?
Manchen PCBs (etwa dem der K-Type) fehlen die Löcher für die PCB-mount Pins. Dort können also nur plate-mount Schalter (3-pin) ohne weiteres verbaut werden. Bei PCB-mount Schaltern (5-pin) müssen aber auch nur die zwei Plastikpins abgeknipst werden.Sind alle gängigen Switches kompatibel mit solchen pcbs und gibt's noch andere pcbs, die ihr empfehlen könnt?
Ich mag Gaterons, für den Preis unschlagbar. Kailh kostet etwas mehr und lässt sich so blöd öffnen. Cherry würde ich nur mit dickem Lube verwenden. Greetech Black sind auch ganz nett und günstig.welche Switches könnt ihr empfehlen, die MX reds oder blacks ähneln?
Du solltest auf jeden Fall selbst ausprobieren, was dir zusagt. Große Tester gibt es zum Beispiel bei KBDFans.Switchtester finde ich auch keine, wo möglichst viele verschiedene vorhanden sind.
Mykeyboard.eu kann ich nur empfehlen.Welche anderen zuverlässigen Bezugsquellen gibts, wo man bei Problemen auch Support bekommt?
Stabs würde ich auf jeden Fall schmieren. Schalter profitieren auch davon, aber es ist doch ein erheblicher Aufwand. Das Ergebnis ist es meiner Meinung nach wert. O-Ringe habe ich noch nie ausprobiert, aber im Vergleich zu Silent-Switches (MX Zilents, Healios, Silent Inks) kann es nur schlechter sein. Und Lube hat auch schon einen ordentlichen Einfluss auf die Lautstärke.Wie wichtig ist es, Stabilisatoren und Switches zu luben? Brauche ich o-Ringe? Oder hängt das gänzlich vom Material der plate und den switches ab?
Irgendwie muss ich das doch mal kommentierenCaduzzz schrieb:aber ob ich mit dem Layout klar komme? Fehlende F-Tasten und Pfeiltasten, brauch die nicht oft..aber..hmmmm
Um mir meine Frage zu beantworten:bnoob schrieb:Ich hab hier gerade eine fabrikneue G80-1800 (Made in Slovakia), schon lauter als meine alten Made in Germany oder meine Raptor K1.
Was nimmt man den aktuell für O-Ringe?
US-ANSI wäre das Letzte, was du dir wieder holen würdest, oder? Die Enter-Taste ist auf einer TKL doch genauso groß wie auf 60% und Fullsize, solange man bei allen ISO-DE vor sich hat. Ansonsten sehr gut nachvollziehbar finde ich, der Weg von der Maus zur Enter-Taste ist bei TKL wirklich "weit", und wenn die Taste dann dank US-ANSI noch so niedrig ist, kann man wohl nur daneben hauen.Sestihaculas schrieb:TKL wäre für mich das Letzte, was ich mir jemals wieder holen würde, da mir die dicke Enter-Taste fehlt.
Oder die selben von Lelebeck, sind normal nochmal etwas günstiger.bnoob schrieb:Um mir meine Frage zu beantworten:
https://www.ir-dichtungstechnik.de/...x-2-0-mm-epdm-70-5-shore-a-schwarz-black.html
Dann werd ich definitiv auf die neue Version davon warten, dankemanzel schrieb:Die KBD67 wird demnächst neu aufgelegt, kommt standardmäßig mit Hotswap-PCB und ist vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut.
Danke dir Ich bestell mir jetzt mal einen großen Tester und geh das mal durch.manzel schrieb:Ich mag Gaterons, für den Preis unschlagbar. Kailh kostet etwas mehr und lässt sich so blöd öffnen. Cherry würde ich nur mit dickem Lube verwenden. Greetech Black sind auch ganz nett und günstig.
Meine Sorge ist nicht der Aufwand - ich hab ja Zeit - sondern, dass ich damit was kaputt machen könnte. Habe aber schon so viele Soundtests gesehen mit lubed und unlubed, die geschmierten hören sich SO VIEL besser an.manzel schrieb:Stabs würde ich auf jeden Fall schmieren. Schalter profitieren auch davon, aber es ist doch ein erheblicher Aufwand. Das Ergebnis ist es meiner Meinung nach wert. O-Ringe habe ich noch nie ausprobiert, aber im Vergleich zu Silent-Switches (MX Zilents, Healios, Silent Inks) kann es nur schlechter sein. Und Lube hat auch schon einen ordentlichen Einfluss auf die Lautstärke.
ITX-Fan schrieb:US-ANSI wäre das Letzte, was du dir wieder holen würdest, oder? Die Enter-Taste ist auf einer TKL doch genauso groß wie auf 60% und Fullsize, solange man bei allen ISO-DE vor sich hat.
https://kb.ai03.me/projects/kbd67-mkii.htmlOA-Noir schrieb:Dann werd ich definitiv auf die neue Version davon warten, danke
Nicht unbedingt kaputt machen, aber du solltest auf jeden Fall ein paar mehr Schalter haben, um erst einmal zu üben.Meine Sorge ist nicht der Aufwand - ich hab ja Zeit - sondern, dass ich damit was kaputt machen könnte.
Das iS0 reizt mich schon sehr, aber geschätzte 90 EUR nach Versand und EUSt sind mir doch etwas viel. Und für die ganzen ungenutzten ISO-Enter müsste ich praktisch eins in jeder Farbe nehmen...robertsonson schrieb:es gibt doch für alles eine (dekadente) lösung https://geekhack.org/index.php?topic=101828.0
manzel schrieb:Und für die ganzen ungenutzten ISO-Enter müsste ich praktisch eins in jeder Farbe nehmen...
Bin ich zu dumm, um Infos zum Release zu finden oder steht da einfach nichts? LOLmanzel schrieb: