Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@JackA$$
JackA$$ schrieb:
Anhang anzeigen 813778

Die farblich unpassende Reihe nicht beachten, Ich habe mit zu viel Shutterspeed geschossen, da kam die PWM der LED nicht mit.

Was für eine Tastatur bzw. Tastenkappen sind das?
Bekommt man solche Kappen auch einzeln zu vernünftigen Preisen? Ich würde gerne aus Spielerei meine Volume/Laut/Leise Tasten ändern. Kappen von Aliexpress: Kann man da Glück haben, oder sind die meistens qualitativ Mist?
 
OA-Noir schrieb:
...
Original Cherry PCB-Mount Stabilizers
...
Irgendwas übersehen oder passt das so?

Also, das was ich damals an Stabilizern von kbdfans bekommen habe, war irgendwas, geeignet sicherlich, aber wackelig, rattelnd und meiner Meinung nach nicht original. Ich hab dann über das Forum hier (Posting ist irgendwo oben) in Deutschland ein Packen original Cherry bestellt inkl. Schmierstoff, und das war ein recht großer qualitativer Unterschied.
Der Rest bei kbdfans war aber schwer in Ordnung & sie waren immer fix, Zoll fiel auch bisher nicht an. Ich überlege, den GB für die Polaris mitzumachen ... das Hobby frisst das Geld.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
@JackA$$


Was für eine Tastatur bzw. Tastenkappen sind das?
Bekommt man solche Kappen auch einzeln zu vernünftigen Preisen? Ich würde gerne aus Spielerei meine Volume/Laut/Leise Tasten ändern. Kappen von Aliexpress: Kann man da Glück haben, oder sind die meistens qualitativ Mist?
Ist eine PureWriter mit Kailh Chocs und die Kappen passen nur auf die PureWriter (oder entsprechende Havit, etc.):
 

Anhänge

  • DSCF3332.JPG
    DSCF3332.JPG
    674,4 KB · Aufrufe: 384
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Arcamemnon schrieb:
Ist das wirklich ne Ducky?
Zu dem Preis? Nein nicht wirklich. Ein 84 Key Modell von Ducky ist mir noch nicht untergekommen.
Wie wichtig sind dir denn die F-Tasten? Wenn du eine kompakte Ducky willst, könntest du auf die One 2 SF warten. Die hat im Gegensatz zur One 2 Mini immerhin Pfeiltasten, auf die imho schwierig zu verzichten ist.
 
Arcamemnon schrieb:
Lässt sich eigentlich jedes Layout auf ISO umstellen mit entsprechenden keycaps?

Umstellen schon, je nachdem wie genau man das nimmt, aber: ISO hat eine Taste mehr als ANSI z.B. - also nein, zumal das Tastenprofil i.d.R. nicht stimmt dann.

Arcamemnon schrieb:
Ist das wirklich ne Ducky?

AFAIK = ja.

EINE Quelle

Reviews zu ihr gibt es eigentilch genug im Netz ;)
 
AFAIK - ist das (Akko) eine Art Reseller für Ducky in China und ich rechne bei allem, was nicht unbedingt für den deutschen/westlichen Markt bestimmt ist, mit einem moderatem Preis.... aber nagelt mich hier auf nichts fest.
Die Reviewer meckern jedenfalls nicht sonderlich.
 
Klar, China oder allgemein Fernost ist günstiger. Falls du bestellst @Arcamemnon, bitte hier berichten. Wäre ein wahnsinnig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (oder Preis-Layout-Verhältnis?), wenn das Gelieferte üblicher Ducky-Qualität entspricht.

Hast du dich schon für einen bestimmten Switch entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Akko der Reseller in CN ist hatte ich eben auch schon gelesen.
Hab alle Reddit Beiträge dazu durchstöbert ;)

Was mich etwas grübeln lässt ist eben der Preis und die dafür eher verhaltenen bzw nicht gehypten und eher spärlichen Reviews.

Werde mal das www noch etwas durchforsten und würde nach Kauf natürlich hier vorstellen.
Da ich leider nur ne Rubberdome mein Eigen nenne fehlt mir der Vergleich.
Tipps auf was ich Achten soll bzw. Wie ich die Mech dann auf Herz und Nieren testen kann? (Außer Audio file)

@ITX-Fan wird auf die braunen Switches rauslaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcamemnon schrieb:
Was mich etwas grübeln lässt ist eben der Preis und die dafür eher verhaltenen bzw nicht gehypten und eher spärlichen Reviews.

Mecha-Leute sind da oft bissel "speziell" ..... es gibt nicht wenige, die messen Schriften etc. auf den zehntel Millimeter nach, Dinge, die ein Normalsterblicher nie erblicken würde ^^
 
Okey dann beiße ich wohl mal in den saueren Apfel :D

Bevor ich gleich bestellen drücke: Alle Keycaps einer 104er passen nicht auf die 84er, weil Shift, Space, etc. andere Maße haben oder?
 
Ich texte dich nun nicht mit Tastenkappengrößen zu, aber wenn du dir die untere Ecke ansiehst, was du ja schon getan hast, dann sieht man: nie und nimmer kann das passen ;)

1x1 vs. 1x1,25 z.B. ..... SCNR
 
Gibt’s n Wiki oder so, wo man die Größen der jeweiligen Layouts findet? Im Moment sind die Größen eine reine Unbekannte für mich.
 
https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/wiki/keycap_guides

Mit diesem Link erschlage ich dich (er ist "erschlagend"), bissel faul bist du schon ;)

EDIT:

Eigentlich kann ich jedem, der noch nie eine Mecha hatte, dazu raten, sich zuerst eine "g80-18xx" für unter 10 € zu holen (die haben wohl die meisten von uns hier, ebay z.B.); auch wenn ich das Tippgefühl nicht mag (keine Stahlplatte, linear), ist sie doch ein sehr kostengünstiges "Versuchsobjekt", ob man das "Prinzip Mecha" überhaupt mag.

Meiner Meinung nach macht man mit dem dem Teil (ich zahlte damals 8 (acht) Euro) nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Tyrosh22 schrieb:
So, nochmal das PCB angeschaut. Habe das durch das viele Ein- und Auslöten echt übel zugerichtet. Die Bahnen sind weggeschmort. Das kann ich mit einem Kabel überbrücken?

Anhang anzeigen 814370

Besteht hier noch Hoffnung auf Reparatur? :D
 
Zurück
Oben