Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Arcamemnon schrieb:
@ all gibt es eigentlich die Möglichkeit mit einem ANSI Layout per Makro oä. ÄÖÜ auf ALT GR+AOU zu legen?
Wenn dein OS auf Deutsch steht, gibst du auch mit der ANSI-Tastatur ganz normal die deutschen Buchstaben ein. Dir fehlt nur die Taste neben der linken Shift. Willst du aber ein US-Layout nutzen (für die angenehmere Eingabe von Klammern und Symbolen) und die Umlaute mit AltGr nutzen, kannst du dein OS auf US-International umstellen oder dir EurKey anschauen.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich kenne ein Aufschubkonto nur aus dem Unternehmensumfeld...
Ich habe mir einfach das Fedex-Konto angelegt mit hinterlegter Kreditkarte. Bei der bisher einzigen Lieferung wurde mir nur die EUSt berechnet. Das leider zweimal, aber nach einem Hinweis darauf wurde die zweite Buchung erstattet.
 
manzel schrieb:
Wenn dein OS auf Deutsch steht, gibst du auch mit der ANSI-Tastatur ganz normal die deutschen Buchstaben ein. Dir fehlt nur die Taste neben der linken Shift. Willst du aber ein US-Layout nutzen (für die angenehmere Eingabe von Klammern und Symbolen) und die Umlaute mit AltGr nutzen, kannst du dein OS auf US-International umstellen oder dir EurKey anschauen.
Es ging tatsächlich um die Nutzung von US International danke.
 
Mit GMK kann ich irgendwie nichts mehr anfangen. Bin dafür noch spontan bei MT3 Serika eingestiegen :D
 
Grüße. Ich habe eine Black Widow von Razer und habe seit einiger Zeit das Problem das einige Buchstaben doppelt ausgelöst werden wenn ich schreibe.

Gibts einen bekannten fehler bei Mechas oder Razer worauf das zurückzuführen ist?
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Grüße. Ich habe eine Black Widow von Razer und habe seit einiger Zeit das Problem das einige Buchstaben doppelt ausgelöst werden wenn ich schreibe.

Gibts einen bekannten fehler bei Mechas oder Razer worauf das zurückzuführen ist?

Die Metallkontakte leiern aus, das heißt, sie schwingen zwischen geschlossenen und geöffneten Stromkreis hin und her und brauchen eine längere Zeit, bis wieder dauerhaft Strom fließt bzw nicht mehr fließt. Normal ist dafür eine debouncing-Zeit eingestellt, also ein Zeitraum, in dem kein Tastenanschlag ausgegeben wird, obwohl sich der Zustand des switches innendrin ändert. Problem liegt also zum einen bei der Firma aber auch bei den Switches. Je schlechter die Qualität, desto schneller passiert es.

Auslöten der Switches und neue einlöten würde helfen, ansonsten aber aufgrund der tollen Firmware, die man nicht anpassen kann, ein Fall für die Mülltonne. Ansonsten gibt es theoretisch noch Softwarelösungen für windows, bei denen der Doppelklick wohl unterdrückt wird, damit habe ich aber keine Erfahrung.
 
Die is erst paar wochen alt dann würde ich die einfach umtaschen.
Rein vom schnellen schreiben kann das aber kein thema sein oder also.. zu schnell tippen das die Tasta da nicht ganz klarkommt mit?

Bei dem preis natürlich super von Razer ;D
 
OA-Noir schrieb:
Hat hier jemand beim GB vom GMK 8008 mitgemacht? Hab zu lange gezögert und jetzt ist es abgelaufen :(

erinnert mich grad an den einen kommentar unter MT3 Serika "fell asleep before putting my order through" :D einmal F in den chat. manche leute du. nenene ;)

8008 > 9009, fight me! :daumen:
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Die is erst paar wochen alt dann würde ich die einfach umtaschen.
Rein vom schnellen schreiben kann das aber kein thema sein oder also.. zu schnell tippen das die Tasta da nicht ganz klarkommt mit?

Bei dem preis natürlich super von Razer ;D

Nope, ist einfach nur normale Abnutzung und gewollt von Razer. Ist aber auch ein bekanntes Problem bei manchen boards.

robertsonson schrieb:
8008 > 9009, fight me! :daumen:
Gern :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Sunjy Kamikaze schrieb:
Bei dem preis natürlich super von Razer ;D
Selbst Schuld wer ne Razer kauft. Wird oft genug davon abgeraten mit ihren billig MX-Klonen zum Premium-Preis.
Und bitte, in der heutigen Zeit kriegt man eine Mecha mit echten Cherry-MX und RGB für <60€. Wer da noch fragwürdige MX-Klone zum Mondpreis kauft, dem kann man nicht mehr helfen.
 
Dann hätte ich gern meine Mecha mit Handballen auflage und ohne numbad für 60 Euro dann kauf ich die sofort.
 
JackA$$ schrieb:
Selbst Schuld wer ne Razer kauft. Wird oft genug davon abgeraten mit ihren billig MX-Klonen zum Premium-Preis.
Und bitte, in der heutigen Zeit kriegt man eine Mecha mit echten Cherry-MX und RGB für <60€. Wer da noch fragwürdige MX-Klone zum Mondpreis kauft, dem kann man nicht mehr helfen.

Ganz so leicht kann man sich das allerdings nicht machen. Generell haben Cherry Switches zwar wirklich die wenigsten Probleme damit (das ist auch ein Grund, wieso ich in meinen Customs nur Cherry Switches verwende und Klone für mich keine Rolle spielen, ich vermute auch, dass varmilo daher keine Garantie auf Tastaturen mit Gateron-Switches gibt), ähnliche Probleme haben aber auch andere Boards. Der letzte Fall, wo jemand dieses Problem hatte und ich geantwortet hatte war ein Ducky Board mit MX Silver Switches. Das Problem tritt also nicht nur bei billigen MX-Klonen auf.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
mit Handballen auflage
Kauf Dir sowas lieber einzeln, ..so musst du dich nicht jedes Mal umgewöhnen. ;) Und leg dann noch auf deine 60 nen Zehner drauf und Du bekommst meine Ozone Strike Battle TKL RGB mit MX Brown. :D
 
Morgen kommt die Fnatic miniStreak mit Mx brown.
Bin echt gespannt und hoffentlich gibts bald die iso-de Pudding PBTs.
Wenn jetzt nur noch die Beleuchtung der nicht so grausam wie bei der Roccat Vulcan gepulst ist bin ich happy :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Problem......

.... nun hab ich ein Problem.

Das Problem:
Da meine K800 sich so langsam auflöst, über 8Jahre alt, war ich am rumschauen was es so gibt und was ich gern hätte.

Gewohnt durch K800, sollte es leuchten und funken.
Bisschen kompakter, aber mit F-Tasten fürs zocken sein, also TKL oder etwas um 75%.
Durch euch Mechastri++++ angefixt, kam der Wunsch nach was modbarem mit Mechaswitches.
Modbar:
-Standard Layout
-RGB Beleuchtung (Farbe an Kappen und Gehäuse anpassbar)
-Hotswapabel (um auch mal simpel andere Switches zu testen)

Irgendwie ging das nicht zufriedenstellend. :confused_alt:
Das nächstgelegene war ne Drevo Blademaster Pro TKL, allerdings zuviel G@m3r und kein Hotswap.

Dann begann "Die Suche", bei den ganzen DIY Anbietern. Kein Spaß, definitiv unlustig als Anfänger und Unwissender und die Preise, diese Preise. (50+30+40+80+20+....) :freak:

Doch dann sah ich das!


-Mecha TKL Ansi-US
-hotswapable
-Rgb
-Funk (Bluetooth)
-USB-C abnehmbar (und USB-Passtrough angeschlossen)
-schlichtes Design mit Lautstärkeregler
-3 verschiedenfarbliche Oberschalen

Das alles für unter 60€!!! :daumen:

Hier noch die Youtuber-Homepage mit Modbeispielen.

Problem gelöst?
Jain!
Momentan leider nur in den Phillipinen zu bekommen. :heuldoch:

Anscheinend läuft das unter OEM Miller GM807 auf Alibaba.
Falls wer was in der EU findet, bitte bescheid geben.
Kenne mich mit Importbestellungen nicht aus und muss mich da erst mal schlau machen.

MfG
 
Zurück
Oben