Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Tyrosh22
Bin ja mal gespannt, wer sich nun hier aus der Deckung wagt ..... und dir sagt: Du kannst das!

SCNR :p


Nebenbei ..... warum wagte sich auf eBay eigentlich keiner von euch an die G81-3000HAD am Mittwoch?
Ich grübelte bis heute morgen (da kam sie an), ob ich da Mist schoss ^^
Für 9,90 € .... war es für mich ein Schnäppchen, praktisch unbenutzte Double Shots und ich brauchte ja nur die Alphas.
Werde die vermutlich nicht bleichen, haben nur minimal Gilb, den ich in dem Fall ganz passend finde, zumal es einheitlich ist.

Pok3r-DS-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ach, ob ichs kann wird sich zeigen. Wenn ich das Board dabei noch weiter kaputt mach: sei's drum. Mir liegt eh nicht so viel dran und nur so kann ich was lernen. :D
 
Sestihaculas schrieb:
warum wagte sich auf eBay eigentlich keiner von euch an die G81-3000HAD am Mittwoch?
Wow, da hast du ja ein echtes Schnäppchen geschossen, Glückwunsch! Ab und zu tauche ich schon in der Bucht nach alten Tastaturen, aber Cherrys gibt es viele, da muss man erst mal wissen, wonach man genau suchen muss, um nicht irgendeinen Rubberdome-Kram zu erwischen. Eine Keycap zu demontieren trauen sich den Fotos nach nicht viele Verkäufer, möglicherweise weil einfach nicht bekannt ist, dass das möglich ist. Meine Schränke und Schubladen sind aber auch dankbar für diese Ahnungslosigkeit. :freaky:
 
Was für alte Cherry Tastaturen gibt es eigentlich mit guten Caps ?
 
Sestihaculas schrieb:
Nebenbei ..... warum wagte sich auf eBay eigentlich keiner von euch an die G81-3000HAD am Mittwoch?
Ich grübelte bis heute morgen (da kam sie an), ob ich da Mist schoss ^^
Für 9,90 € .... war es für mich ein Schnäppchen, praktisch unbenutzte Double Shots und ich brauchte ja nur die Alphas.

9,90€ mit oder ohne Versand? Ohne dürfte es nicht gerade so ein unüblicher Preis sein. Doubleshot sets sind jetzt nicht so teuer und der Rest einer G81 ist doch eher für die Tonne. Und meist weiß man bei ebay auch nicht in welchem Zustand die Caps ankommen, mehr hätte ich da auch nicht geboten. Je nach Zustand verkaufe ich meine Doubleshots aber auch meist zwischen 20 und 30€.

R4ID schrieb:
Was für alte Cherry Tastaturen gibt es eigentlich mit guten Caps ?

Die meisten bis Mitte der 90er, aber das hilft dir ja wohl nicht wirklich weiter. Das Obskure hat meist gute Caps, ansonsten gibt es dyesub, doubleshot und lasered caps, mit etwas Übung sieht man das direkt, ansonsten hilft das Label hinten drauf weiter. Im meisten Fall möchtest du aber nur Sachen ohne Windows-Tasten.
 
Auf was muss man bei dem Label achten ?
 
Evtl. hilft z.B. dieser Link.... eigentlich sollte man sowas ja nicht verraten, aber, wir sind hier ja unter uns ^^ (Thema dort öffnen)

Link

Achten auf:

H = Double-Shot
S = Dye-Sub

(L = Laser)

i.d.R.

@hansichen

Ich gebe Preise immer ohne Porto an, wenn es nicht "aus der Reihe" fällt (in diesem Fall 6,- € - versichert, verfolgbar).
Und ich hatte wohl lange Pech, Double-Shots für das Geld zu bekommen - bin zufrieden.
Zustand ist IMHO "A" .... glänzen nicht und der Gilb gehört dazu. Den wegzubekommen wäre für mich kein Problem (Retrobrite) - egal, ich bin zufrieden und freue mich, suche nicht Zwanghaft nach einem Mikrokratzer ;)

Kleine Frage noch:
Wenn du "üblicherweise" Double-Shot-Sets (ISO-DE?) so für 20 bis 30 € (incl. Porto) verkaufst, was zahlt man denn bei dir für ein Dye-Sub-Set (ISO-DE!)? Und wie viele sind z.Zt. denn so käuflich zu erwerben?

EDIT:
Das Brett geht natürlich in die Tonne ^^

ITX-Fan schrieb:
Meine Schränke und Schubladen sind aber auch dankbar für diese Ahnungslosigkeit. :freaky:

Dein Konto auch :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Um noch einmal kurz aufs Thema EUSt. durch Bestellungen in Fernost zurück zu kommen, gestern kam ein Brief von FedEx bei mir an mit einer Rechnung über 24,26€ insgesamt, das setzt sich zusammen aus 9,38€ EUSt. und 12,50€ "Vorlageprovision", was wohl mit der Kapitalbereitstellungsgebühr bei DHL (Express) vergleichbar ist. Auf diese Gebühr kommen dann noch 19% Märchensteuer (2,38€) drauf. Es wird - wie bereits von @manzel erklärt - auf die Möglichkeit hingewiesen, ein "Aufschubkonto" einzurichten, damit die EUSt. direkt von der Kreditkarte abgebucht wird und die Vorlageprovision entfällt. Ab der zweiten Bestellung kann man sich den Aufwand des Aufschubkontos sicherlich geben, bevor man ein zweites Mal ~14€ dafür zahlt, dass FedEx einem ~9€ vorstreckt.

Die berechneten Gebühren basieren übrigens auf einem Wert der Sendung von 55 USD bzw. 49,37 € ;)

Was machen eure Bestellungen @Achim_Anders und @Arcamemnon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam meine Hades68 an, mein erstes non-iso board und mein erstes Mal Gateron switches (in diesem Fall reds) - echt ein spürbares Upgrade zu meiner Ducky One 2 Mini mit Cherry MX reds.
Das Gehäuse fühlt sich extrem gut an, die Keycaps hingegen - wie ich aber vorher schon wusste - nicht, da werd ich definitiv ein neues Keycap Set bestellen. Habe für die Zwischenzeit mal meine Taihao Rubber und meine Ducky ESC und Spacebar draufgepackt :D

817126

817127


Einziges Problem, das ich sehe (außer, dass ich mich an ansi gewöhnen muss) - der usb-c anschluss sitzt relativ tief im Gehäuse. Mein bisheriges USB-C Kabel bekomme ich irgendwie nicht so recht angeschlossen, da das Gehäuse meines Kabels dicker ist als das mitgelieferte von Durgod.

817128
 
Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich Switches (denke an Gateron Reds oder Blacks) aus China bei Aliexpress oder Ebay bestelle, irgendwelche billigen Fälschungen oder so kriege?
Das 120er Set Gaterons von Glorious kostet ja 40€, während ich bei ebay bspw. 87pcs für ~17€ inkl. Versand aus China/Hong Kong finden kann. Da wird man ja automatisch misstrauisch.
 
Ist bei zeal switches ja schon vorgekommen, 17€ ist aber nicht so unrealistisch. Unter 20ct pro switch ist bei gaterons nicht unüblich, selbst Cherry switches gab es ja schon lange Zeit für den Preis.
 
Ich bin Student, finanziell sehr gut im Leben, könnte jederzeit den Bestellbutton betätigen, als zukünftiger Lehrer wird mein Einkommen eher größer als momentan... Und trotzdem finde ich es sehr schwierig, mich durchzuringen für so viel Geld eine Tastatur zu bestellen :hammer_alt:

Außerdem kommt bei Sachen wie den 14€ für FedEx mein Geiz-Gen zum Vorschein! :D

Bist du mit der Varmilo sehr zufrieden, auch nach ein paar Tagen? :)
 
Achim_Anders schrieb:
Außerdem kommt bei Sachen wie den 14€ für FedEx mein Geiz-Gen zum Vorschein! :D
Du kannst ja testen, ob man durch Anlegen eines Kontos mit Kreditkarte um die Vorlageprovision herumkommt.

Achim_Anders schrieb:
Bist du mit der Varmilo sehr zufrieden, auch nach ein paar Tagen? :)
Auf jeden Fall, habe immer noch Freude dran!

hansichen schrieb:
Man gewöhnt sich dran :freak:
True story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
@ITX-Fan Ist auf dem Weg
Dank nem Aliexpressgutschein waren es dann letztlich 53€, da könnt ich dann nicht anders. Bin gespannt.
Zum Vergleich hab ich jetzt ne RK61 eines Kumpels hier. Ebenfalls mit braunen switches. Zwar keine Cherry, aber dann habe ich immerhin einen Vergleich.
Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten soll?

@OA-Noir findest du die Gateron im Vergleich besser oder schlechter als die MX Red?

@ all gibt es eigentlich die Möglichkeit mit einem ANSI Layout per Makro oä. ÄÖÜ auf ALT GR+AOU zu legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ITX-Fan
Ich kenne ein Aufschubkonto nur aus dem Unternehmensumfeld und da gibt es zumindest noch die Hürde der Gesamtsicherheit. Vereinfacht ausgedrückt verlangt der Zoll für die zu erwartenden Summen eine Sicherheit, damit die nicht auf dem Geld sitzen bleiben. Im Unternehmensumfeld ist das beispielsweise eine Bankbürgschaft. Unter Umständen gibt es für Privatpersonen abweichende Regeln, aber ich schätze mal auf eine Sicherheit wird der Zoll nicht verzichten wollen/dürfen.
 
Zurück
Oben