Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@DerBegabte Cool finde ich da tatsächlich das volume wheel.

@All: Heute kam mein miami keycap set von Tai-Hao - wahnsinnig schnell aus China, am 1.9. bestellt und heute schon da, also echt Respekt FedEx.
Fühlt sich Welten besser an als die Stock Keycaps von meiner Durgod Hades68, sind etwas rauer als die meiner Ducky One2Mini, aber im positiven Sinne.
Einzig der PgUp Button passt nicht in die row rein, siehe Foto. Muss da wohl eine Blank drauf setzen.

Ach ja, das ist das neue PBT Backlit Keycap Set von denen

IMG_8861.JPG
818471
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, kingd0x und Arcamemnon
Die Fnatic mini macht einen sehr guten Eindruck. Sehr schöne Haptik.
Bis zu den Pbt Puddingtasten wird mir aber die Geduld fehlen bzw. der Spieltrieb in Weg stehen.
 
@OA-Noir
Bekommt man solche Keycaps auch im ISO Layout?
Würde gerne das "Joker Key-Cap Set" für die Ducky One 2 mini bestellen, leider habe ich kein ISO-Layout gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich ISO(DE) Keycaps kaufen kann? :)
 
@JackA$$ hab deine Empfehlung mal befolgt und mir zusätzlich eine Magicforce bestellt, da ich eh noch n 30 € Gutschein hatte wars dann eigentlich auch ein Nobrainer.
Einzig die Keycaps finde ich etwas trist, ansonsten ist das Teil ein Brett!

Sobald die Akko Ducky dann landet vergleiche ich mal Magicforce mit Gateron brown, RK61 mit braunen Clonen und die Akko Ducky mit braunen ?Cherrys?

Von der Wertigkeit wird sicher die Magicforce gewinnen. Rest folgt
 
Habe mir mal paar PBT ISO DE backlit Caps von Aliexpress bestellt.
Bin gespannt auf die Qualität für 20€ :D

Wow sogar DHL Tracking obwohl ich gratis Versand ausgewählt habe.
 
R4ID schrieb:
Habe mir mal paar PBT ISO DE backlit Caps von Aliexpress bestellt.
Bin gespannt auf die Qualität für 20€ :D

Wow sogar DHL Tracking obwohl ich gratis Versand ausgewählt habe.

Sind das diese "Cool Jazz"?


Bin da auch am überlegen. Was mich ärgert ist mein GMMK kommt vermutlich nächste Woche und Gateron Reds hab ich auch schon hier, aber deutsche Keycaps zu finden ist viel schwieriger als ich gedacht habe.
Wenn ich jetzt die Cool Jazz von Aliexpress bestelle dauert das natürlich ne weile.
 
FLCL schrieb:
Morgen kommt die Fnatic miniStreak mit Mx brown.
Bin echt gespannt und hoffentlich gibts bald die iso-de Pudding PBTs.
Wenn jetzt nur noch die Beleuchtung der nicht so grausam wie bei der Roccat Vulcan gepulst ist bin ich happy :).

ich hab die Puddings von Amazon gekauft (lieferung aus USA) bei dem Ansi Kit ist eine ISO Enter tTaste und die 4 extra tasten dabei.

819229


Arcamemnon schrieb:
@ all gibt es eigentlich die Möglichkeit mit einem ANSI Layout per Makro oä. ÄÖÜ auf ALT GR+AOU zu legen?

Ich nutze ANSI und du kannst bei den Tastatur optionen Deutsch & Tastatur auf USA International stellen. Dann hast du genau das :)

819231
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Hallo Leute,
leider hat es diese Woche meine Ozone Strike Battle erwischt. An die 10 Tasten gehen nicht mehr. Ein Muster sehe ich nicht (Esc, g, h, Pfeil nach oben..). Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Die Switches sind es nicht, das konnte ich per Multimeter ausschließen. Wenn es das PCB oder irgendein Chip ist, bleiben mir wohl nur die switches zum Ausschlachten :(
 
@ShaleX

Sieht ja nice aus :). Aber gibts zwischen Ansi und Iso de nicht ein paar mehr Unterschiede? Oder ist das nur eine Art Notbehelf?
 
@linko994

Ja die Cool Jazz :D

Also Lieferzeit war angegeben 22 Tage, ein bisschen Geduld muss man da schon haben.
 
So, habe letzte Woche noch beim Polaris-GB zugeschlagen -- jetzt heißt es warten. Und natürlich überlegen, welche Switches (Kailh Box Jade vermutlich, weil dir wirklich wirklich laut & satt klingen) und vor allem, welche Keycaps. Das ist ja in den letzten Monaten wirklich explodiert, so mein Gefühl, an GMK Groupbuys etc. Aber leider sind das ja alles ABS-Kunststoffe, auch wenn manche recht schön sind. Wohingegen bessere PBT wie die Extended2048 von EnjoyPBT eher selten und, na ja, recht langweilig sind. Und DoubleShots muss man mit der Lupe suchen. Ich habe zwar kein Problem mit halbwegs guten Dyesub-Keycaps von Aliexpress (nutze ein Set auf einer Tada68 recht gern), aber man merkt natürlich, dass die Legenden nicht immer 100%ig sauber sind. Habt ihr Empfehlungen, gerne auch wo man schaut (manofinterersts, topclack etc. durchstöbere ich natürlich), wenn man gute ANSI-PBTs (Cherry oder SA), mal abgesehen von Tai Hao, haben will? Oder bleibt aus qualitativen (Doubleshot) und optischen Gründen am Ende nur GMK & Co. mit ABS, auch wenn ABS recht schnell (so meine bisherige Erfahrung, zumindest bie mir) glänzt? Vielleicht sollte ich mich überwinden und einfach mal die GMK Nightrunner kaufen ... .
 
der trick ist einfach soviele GMK sets zu besitzen und so oft durchzutauschen dass sie garnicht anfangen können zu shinen :n8:

oder wie der feine herr Sestihaculas sein SA set vorher schon auf hochglanz zu polieren! wenn ich mich nur aufraffen könnte das auch zu tun^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OA-Noir, cubisticanus und ITX-Fan
Noch mal mache ich das nicht mit Zahnpasta* , da nerve ich vorher die Typen in Modellbauforen z.B. so lange, bis sie ihre Geheimnisse preisgeben (welche Autopolitur? etc.) ;)

* EDIT:
Aber es roch sehr gut, so minzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OA-Noir und ITX-Fan
Da sie plate-mounted ist, sehe ich leider nur eine Seite, aber da konnte ich keinerlei Auffälligkeiten sehen. Ich habe zumindest nicht vor 87 Switches und LED auszulöten ^^ Dass irgendwo die Lötqualität nicht stimmt, kam mir auch schon in den Sinn, aber ich weiß nicht ob man eine Tastatur so einfach "backen" kann wie zum Beispiel eine Graka
🤔
 
So, alles bestellt bzw die switches sind schon da.
Erstes custom board wird ein tofu 60% frosted acrylic (ja ich bin eine rgb-hure), auf einer dz60 pcb, zeal stabilizern, brass plate und lubed Gateron Black Inks :)

Muss nur noch schauen welche keycaps - das wird ein Kampf
 
Welche Typ C Kabel nutzt Ihr für Eure Tastaturen?

Will ein neues kaufen, ummantelt und hochwertig.
Die von JUJU sind schon sehr schick, aber mit Versand aus Australien auch nicht gerade günstig.


1568273277550.png 1568273363918.png
 
Zurück
Oben