• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

quint schrieb:
Klingt gut. Welches Layout nimmst?
Denke ein Standard-Ansi, werd noch schauen wie ich Pfeil-Tasten integrieren kann.

cubisticanus schrieb:
:daumen:

In der Tat. Lass hören, welche du dir zugelegt hast. Mir geht's meist so, dass ich so lange hin und her überlege, bis ein GB vorbei ist ... .
Same. Wollte die gmk 8008, aber knapp verpasst. Mir gefallen modern dolch, Olivia etc schon sehr gut aber die aftermarket Preise sind unfassbar

Kiwl schrieb:
Welche Typ C Kabel nutzt Ihr für Eure Tastaturen?
Hab eins bei pexon PCs anfertigen lassen. War sehr teuer aber ist absolut spitze
 
lass es mit den pfeiltasten :)
mit qmk kannst ja space als fn key belegen. heißt dann space halten und zb esdf oder ijkl als pfeiltasten - musst beim tippen nicht mal die hand bewegen.
kannst ja noch ein layer einbauen und dann einfach fix shift, winkey, context und strg als pfeiltasten binden wenn du nur extra pfeiltasten brauchst

ich hab zb auf ijkl die pfeiltasten und auf e und d mausscrollen rauf und mausscrollen runter.
komme damit echt gut durch den code ohne die maus in die hand nehmen zu müssen.
 
Kiwl schrieb:
Welche Typ C Kabel nutzt Ihr für Eure Tastaturen?

ich besitze ein paar kabel von mechcables (us shop, über massdrop), zwei davon mit usb-c, bisher nie probleme gehabt, aber in den massdrop comments liest man auch öfter mal dass die dinger defekt ankommen. preislich liegen die auch im oberen bereich durch den versand aus den staaten.
 
Kiwl schrieb:
Welche Typ C Kabel nutzt Ihr für Eure Tastaturen? Will ein neues kaufen, ummantelt und hochwertig.
Nachdem ich viel Geld für ein sehr flexibles und nicht haltbares Micro-USB-Kabel mit grünem Sleeve und noch mal viel Geld für ein mäßig flexibles und sehr haltbares Mini-USB-Kabel mit rotem Sleeve ausgegeben habe, wurde es jetzt bei USB-C mal ein billiges Exemplar aus der Bucht:

WP_20190912_22_49_02_Pro.jpg

Was die Stoffhülle angeht und auch in Sachen Qualität, ist das mit meinen teuren Kabeln vergleichbar, mit dem großen Vorteil, dass die Stecker nicht einfach nur mit einem Schrumpfschlauch versehen sind, sondern ein Metallgehäuse haben. Eine Woche habe ich das Kabel jetzt in Benutzung und bin sehr zufrieden damit.

Zeitgleich habe ich noch einen USB-Hub unter die Tischplatte geschraubt, eben weil ich Tastaturen mit drei versch. USB-Ports und auch Kabel in passenden Farben habe. Endlich nicht mehr unterm Tisch mit Kabelbindern rumhantieren. :freaky:

WP_20190911_21_05_04_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, OA-Noir und Sestihaculas
Bei mir ist es für die Mecha auf Arbeit ebenfalls nen Kabel aus der Bucht geworden. Kabel von deleyCON habe ich schon öfter gekauft und bin bisher nicht enttäuscht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Meine Caps aus China liegen jetzt seid 12.09 am Flughafen Frankfurt Main.
Weis jemand wie lange das in der Regel dauert bis es weiter geht ?

Wurden mit DHL Packet Plus International Standard (PPS) versendet.
 
Gut danke für die Info.
Dann warte ich mal die kommende Woche ab.
 
Hmpf... eigentlich sollte meine Akko Ducky am 12.9 zugestellt worden sein,
aber Hermes hat es nen total falschen Paketshop angeliefert, der einfach mal gut 100 km vom eigentlichen Paketshop entfernt ist.

Hermes stellt sich quer: Ich solle doch mim Versender reden, und der sagt natürlich ja wieso? Laut tracking zugestellt im Paketshop, also alles prima...

So viele Chinalieferungen - jetzt hat es mich doch mal erwischt :D

Hat jemand zufällig Erfahrungen wie sich das lösen lassen könnte?
Habe den Beweis, dass eindeutig der falsche Paketshop angeliefert wurde.
Hermes Support stellt sich aber dumm... Sie hätten ja geliefert.
 
Also Hermes hat dahin zu liefern was auf dem Lieferschein/Auftrag steht, ansonsten ist deren Dienstleistung nicht erfolgreich abgeschlossen.

Heißt wenn du schwarz auf weiß belegen kannst das es der falsche Shop ist, muss Hermes da nochmal ran und nachbessern.
 
Hat dann der/die 4. Servicemensch auch so gesehen...

Also nicht falsch verstehen :D ich hab nicht sofort Panik geschoben und sofort 4 mal eine Beschwerdemail an Hermes geschickt... Aber nachdem mir 3 mal versucht wurde klar zu machen, dass ich als Empfänger keine "Rechte" hätte sondern nur der Absender etwas bewirken könne, hab ich mich dezent verarscht gefühlt...

Zumal klar der Fehler bei Hermes liegt.

Manchmal muss man wohl echt hartnäcking sein...

Dann kann ich bald was zu der 60 € Ducky mit braunen MX Schaltern schreiben :)
 
Sammelbestellung CU80

Hat jemand schon mal bei sowas mitgemacht? Überlege gerade bei dem Group Buy einzusteigen, für ein ISO-DE Layout bräuchte ich meine eigenen Keycaps und müsste wahrscheinlich auch eigene Firmware aufspielen, hm?
 
Ja aber ISO kann doch auch ISO UK sein, von der Firmware her, no?

Und Massdrop Ctrl ist nicht so geil, oder wie?

Stabilizer wäre mir recht wichtig, da haben die Cherry Standard und GMK Screw-ins....
 
die firmware spielt da eher eine untergeordnete rolle, da die tasten vom betriebssystem interpretiert werden. du kannst dir auch eine tastatur aus den USA kaufen und sie produziert an deinem rechner die deutschen zeichen, sofern du ein deutsches layout eingestellt hast.

die massdrop ctrl selber habe ich nicht, aber die 65% variante alt, und über die qualität kann ich nicht meckern. die (ebenso wie die massdrop teile) komplette neu-entwicklung CU80 muss sich da erstmal beweisen, was nicht heissen soll dass sie schlecht sein muss.

prinzipiell würde ich auch lieber in UK bestellen als in den USA, habe auch überlegt bei der CU80, aber dann doch nicht so den bedarf an einer (weiteren) tkl im moment^^
 
Moin

Habe soeben meine pbt keycaps mit de layout von Ali express erhalten, Fühlen sich gut an leicht angeraut, und passen wunder zu meiner fnatic ministreak.
 

Anhänge

  • IMG_20190917_135212.jpg
    IMG_20190917_135212.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 435
  • IMG_20190917_135221.jpg
    IMG_20190917_135221.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und JackA
Hehe meine Ali Caps kamen auch gestern gut an, Cool Jazz PBT ISO DE backlit in schwarz.

822541

822546

822548

822549


Wandstärke genauso dick wie Ducky Caps, das leicht raue fühlt sich mega gut an.
Die Verarbeitung besser als Tai Hao meiner Meinung nach.

Für den Preis von 18/19€ unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und ITX-Fan
Zurück
Oben