Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hm gut - ohne jetzt in die Kaufberatung abzudriften - spricht etwas für oder gegen die Sharkoon im direkten Vergleich zur Havit?
 
Weis jemand wo man derzeit eine Pok3r V2 erwerben kann ?

Hat sich erledigt, ist bereits auf dem Weg zu mir :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Balleny schrieb:
Hm gut - ohne jetzt in die Kaufberatung abzudriften - spricht etwas für oder gegen die Sharkoon im direkten Vergleich zur Havit?
Persönliche Präferenz. Die Havit gibt es nur mit Kailh Choc Blue (Taktik = Klick-Geräusch), die PureWriter widerrum mit auch mit Kailh Choc Red (Linear = Kein Klick-Geräusch). Die Sharkoon PW hat über dem Numblock nochmal 4 zusätzliche Tasten (3x Lautstärke, 1x E-Mail Client).
Vermutlich gibt es verschiedene Licht-Modi, die FN-Tastenbelegung wird vielleicht auch unterschiedlich sein. Einzig wirklicher Schwachpunkt für mich bei beiden/allen drei Versionen ist der dusslig einfasste USB-Slot. Im CB-Test der TKL sieht man Bilder. Ansonsten ab in den Kaufberatung-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balleny
Edit: Haben das positiv geklärt, die Ausgangsfrage lasse ich aber stehen! :-)
Ich erhalte nun die anderen Tastenkappen 😍


Für mich gehören Ersatzkappen zu Tastaturen, wenn man mit OVP kauft, wie sehr ihr das? Wie ist das in der "Szene"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Zustand mit OVP etc bedeutet für mich, dass alles wichtige von der originalen Lieferung dabei ist, da würde ich die zusätzlichen Kappen dazuzählen. Erst wenn die originale Verpackung nicht mehr dabei ist oder die Tastatur bedeutend älter ist würde ich explizit nachfragen, da solche Teile dann eventuell sonstwo gelagert wurden oder verloren gegangen sind.
 
Moin,

kann mich nur @hansichen anschliessen!

Top Zustand mit OVP ist für mich der komplette Inhalt/Bestandteile des Originalkaufs, sollte etwas fehlen, sollte es explizit von Anfang an erwähnt werden, alles andere ist für mich Irreführung und das Ausnutzen von Vertrauen seitens eines potentiellen Käufers!

Gruß

Tante Edit: Ich habe etliche Mechas weiter verkauft oder auch selbst gebraucht gekauft.
Immer waren bei diesen Transaktionen ausreichend Bilder des gesamten Lieferumfangs und Zustandes vorhanden und ist auch eine übliche Vorgehensweise, Ausnahme evtl. unter guten Buddys, wo das Wort und das Vertrauen ausreicht.

Eine Nummer, wie die von Dir genannte ziehst Du in einschlägigen Foren genau einmal ab, und dann bist Du gebrandmarkt bei mangelnder Einsicht und nicht kulanter Einigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig! Ich vermute der Verkäufer hat genau darauf abgezielt.
Er hat genau beschrieben was dabei ist, in der Hoffnung, dass man, wie du, davon ausgeht, dass die zusätzlichen Tasten auch dabei sind.

Allerdings, hat er, die Dinge die aufgelistet sind, geliefert.

Ist natürlich sehr ärgerlich für dich, aber wenn man es genau nimmt wurden die Zusatztasten nirgends erwähnt.
 
Ich habe die Tastatur jetzt ca. 30 Minuten und bin froh diese gekauft zu haben! :-) Standesgemäß schreibe ich hier für Euch die ersten längeren Zeilen! Und Bilder gibt es im Spoiler selbstverständlich auch!

Das Thema ist imo echt geil umgesetzt. Man findet viele kleine Details, wie beim Y das kleine Blatt als Strich zum Beispiel. Das Tippgefühl ist für mich mit dem MX-Silent Red sehr Hand schmeichelnd! Layout gewohnt, obwohl ich von dem Cherry Board 3.0 MX-Black komme. Ich vertippe mich kaum (beherrsche kein 10 Fingertipsystem, schreibe aber blind).
Die Farbgestaltung und Komposition gefällt mir ebenso sehr.

Ich bin sehr glücklich das Ding gekauft zu haben! :-)


Das Mauspad überrascht mich mit guter Qualität und auch hier sehr hohem Detailgrad!
Werde das wohl erst mal nutzen die nächsten Tage!


825504
825505
825506
825507
825508
825511
825512
825513
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, dropback, Sestihaculas und 2 andere
Mal eine Frage an alle, gibt es switches die noch taktiler sind und ein stärkeres klicken ausgeben als die Cherry blue/green ?
 
Vielen Dank euch.

@robertsonson

Kennst du Tastaturen die bereits Box Jade verbaut haben ?
 
gibts meines wissens nach nicht, aber ich wills nicht für unmöglich halten, irgendwo was exotisches damit zu finden. alternativ, wenn du nicht löten kannst/willst, wäre ein hotswap board vielleicht eine möglichkeit. aber löten geht wirklich klar, hab ich selbst schon feststellen dürfen ;)
 
Ja gute Idee mit dem hotswap board das steht auch schon lange auf meiner Liste :D
Dachte nur immer man brauch dafür spezielle hotswap switches, hatte mich aber noch nicht wirklich damit beschäftigt.

Würde mein vorhaben damit funktionieren GMMK Compact Tastatur ?
 
Wunderbar dann wird das mein nächstes Projekt :D
 
Habe heute meine GMMK compact zusammengebaut. Ist auch ein vollmodulares Board. Bestellt habe ich mir dazu die Gateron Browns, welche mir deutlich angenehmer zu tippen sind als Cherry Browns. Ist eine super Tastatur. Bei den Switchen hatte ich anscheinend auch Glück, da kein einziger Switch den sogenannten Filco-Ping aufweiste.
Der Zusammenbau (Einstecken der Switche, Aufsetzen der Keycaps) hat bei mir etwa 30 Minuten gedauert und war wirklich kinderleicht. Das sage sogar ich als Grob-Motoriker :D

Generell gibt es auf dem deutschen Markt mMn. auch viel zu wenige Tastaturen, die Gateron Switche verbaut haben. Die sind hier so unbekannt.. Ich würde sie jedes Mal den Cherry Switchen vorziehen. Sie fühlen sich einfach viel geschmeidiger an und man hat nicht ständig das Gefühl, man würde auf Switchen schreiben, die mit Sand gefüllt sind.

Die Ducky One 2 Tastaturen haben eine leicht besser Leertaste als die GMMK. Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn Ducky-Tastaturen haben mit Abstand die besten Stabilisierungen für die Tasten, die es auf dem Markt gibt. Die Leertaste der GMMK ist aber immer noch um Welten besser als bei jeglicher Corsair-Tastatur!

Mir hat das zweischneidige Design von den Ducky Tastaturen nicht gefallen, uA weswegen ich die Tastaturen wieder zurückgegeben habe.
Außerdem hat die GMMK keine sehr starke RBG-Beleuchtung. Sie reicht für mich aus, aber ich weiß nicht ob sie einen RGB-Fanatiker zufriedenstellen würde.

Hatte diese Woche eine Ducky One 2 TKL für sagenhafte 160€ zu Hause, und die Tastatur hatte den Filco-Ping auf VIER Tasten. Für den Preis echt eine Unverschämtheit und die ging natürlich auch wieder zurück.

Die GMMK werde ich behalten. Hatte in den letzten Monaten nun SIEBEN Tastaturen getestet, und nur die GMMK hat mich wirklich überzeugt. Sie sieht einfach minimalistisch und schick aus, kann mit Gateron Switchen betrieben werden und nimmt nicht viel Platz ein. Qualitativ wirkt sie sehr hochwertig und sie ist auch wirklich schwer sobald man sie zusammengebaut hat. Sieht man einer so kleinen Tastatur wirklich nicht an. Damit könnte man sicherlich jeden Einbrecher niederschlagen :D

Wenn jemand Fotos von meiner GMMK haben möchte, bitte schreiben. Ich würde welche machen und hier hochladen falls jemand Interesse hat
 
Zuletzt bearbeitet:
da sich die GMMKs scheinbar mittlerweile verbreiten hier noch eine allgemeine warnung: solltet ihr mal vorhaben die switches wieder abzunehmen, macht das bitte mit arbeitshandschuhen :rolleyes:
diesen kleinen beiliegenden huso-metallbügel hatte ich schon mehrfach (im warsten sinne des wortes) in den fingern.
825742
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ja und wenn man die blutigen Finger verpflastert hat, muss man sich auf die Suche nach dem gerade ausgebauten Switch begeben, der sich entweder 100 Meter entfernt oder zwei Stockwerke tiefer befindet. :evillol:
 
Jungs, bevor ich r/mk oder diverse discords angehe, vllt. weiß ja hier schon jemand was :)

Mein erstes custom board wird die Tage gebaut - 60% mit lubed black inks - ich plane allerding schon mit dem nächsten.
Fürs tippen und arbeiten überlege ich gerade, mir ein größeres Board zu bauen, mit tactiles, vielleicht zealios v2.
Ich finde auf Kbdfans zB allerdings nur 75% keyboards, die mir ein bisschen zu cluttered sind :)

Was sind denn diese beiden keyboards für "Layout-Größen?"
1 und 2

Das zweite dürfte ein ganz normales TKL sein, oder?
Wenn ja, wo finde ich denn am besten cases und pcbs für solche Layouts?
 
Zurück
Oben