Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Dann habe ich bisher wohl nur neue Cherry-Profile unter den Fingern gehabt. :)
Heißt das, du magst gewölbte Kappen lieber als die Fühlbalken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst meine 2 Pok3rs ;-) rate!
Es ist nicht so, dass ich das bevorzuge, wie z.B. Stahlplatte, es stört mich halt null, aber so ein "Balken" könnte sich über Jahrzehnte evtl. ja abgreifen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, was ich erinnere und auch gerade wiedergefunden habe, ist eine Pok3r mit Blanks (was mich sehr verwirrt...) und noch eine mit vermutlich Tai-Hao Orange & Black, was sehr cool aussieht! Wenn ich nicht gerade einen Fussel auf der Optik habe, dann habe ich auf beiden Bildern Fühlbalken gesehen, daher fällt mir das raten gerade schwer... ;)

Damit, dass sich der Balken abgreift, könnte ich als (meistens) Nicht-Blinder leben, wenn nicht auch die restliche Oberfläche der Kappe verschleißen würde. Ein Keycap-Set, welches die Zusammensetzung meines Handschweißes einen Zeitraum von "Jahrzehnten" überdauert, suche ich noch. Müsste aus Aluminium sein, oder Edelstahl ... :rolleyes:
 
Aha, da sind sie ja!

Als du das Bild gepostet hattest, war mir das nicht aufgefallen - man achtet nur auf Dinge, die man kennt ...

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber um das DS-Set beneide ich dich aufrichtig - sieht klasse aus! :)
 
Sagt mal, Leute, kann mir jemand den Unterschied erklären:
Ich wollte ursprünglich beim GB vom GMK 9009 mitmachen, aber mir war das dann doch zu "speziell".
Jetzt hab ich auf kbdfans das hier gefunden:
https://kbdfans.com/collections/enjoypbt-keycaps/products/enjoypbt-9009

Wo genau ist der qualitative Unterschied? Die GMK sind doch abs und die enjoyPBT sind pbt, aber sonst?
Wieso sind die so viel teurer?
 
dye sub vs ds

bei abs keycaps hast echt grade caps. bei pbt können sie gebogen ankommen. bei mir zb backspace, space und shift
 
ds - aber von GMK!! ist finde ich immer besser als dye sub. JTK ds finde ich selbst nicht so gut. Hatte mal Vergleichsbilder hier gepostet.
abs ist für mich besser als pbt - das ist halt Geschmackssache.

Glaube beim Fertigungsverfahren muss man mit den Temperaturen aufpassen weil sich PBT leichter verzieht als ABS. Dadurch hat es lange gedauert bis es mal DS PBT gab. Habe noch kein solches Set, kann also echt nichts dazu sagen.
 
Was gibt es eigentlich an möglichst leisen taktilen Schaltern? Nach längerer Suche habe ich bisher nur Zilents V2 und Aliaz (von KDBfans modifizierte Gaterons) gefunden. Von den Aliaz habe ich nicht viel Gutes gelesen. Gibt es für die Zilents evtl. auch eine Bezugsadresse innerhalb der EU, damit man nicht mit dem Zoll rumfuhrwerken muss?
 
Ich kenne keine anderen. Habe immer bei Kbdfans bestellt und hatte nie Zoll zu zahlen.
Finde beide Kacke. Aliaz noch schlechter als Zilents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668
Ja, hatte deine älteren Beiträge schon gelesen. 😁

Lineare Schalter sind nicht mein Ding und die letzten Jahre war ich mit Topre unterwegs, von daher hoffe ich, dass das trotzdem eine Verbesserung darstellt. Meine alte IBM kann ich nicht ins Büro schleppen, das würde ich nicht lebendig wieder verlassen (obwohl die IBM eine erstklassige Waffe ist 😉). Jedenfalls habe ich Hotswapsockel, bei akuter Abneigung ist also Ersatz machbar.
 
Nach dem was man so liest, sind die QMX-Clips wenig effektiv mit hochprofiligen Tastenkappen wie MT3?
 
ganz leise bekommst du die switches auch mit den qmx clips nicht, sind aber sicher besser als O Ringe.
Ich hab MT3 Caps und die Clips. Wenn du willst kann ich dir was aufnehmen...
Ist halt auch die Frage welches Case/Plate du nimmst. Das kann sich stark auf die Lautstärke auswirken.

Meiner Meinung sind die Zealios wirklich super in 67g/78g. Gefallen mir besser als Holy Pandas, Mods oder restlichen Kopien/Imitate. Kann ich nur empfehlen - und ich stelle Topre trotzdem über alles..
 
Ich hab nach allem was ich über topre gelesen habe, Angst die mal auszuprobieren. Am Schluss gefallen Sie mir und ich muss noch mehr Geld ausgeben als dieses Hobby ohnehin schon kostet :D
 
:D tja. Wenn du so happy bist - lass es.
Jede neue Tastatur ist cool. Umstieg auf eine andere ist halt am Anfang spannend, wird dann aber wieder normal und nichts besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
OA-Noir schrieb:
[...] mehr Geld ausgeben [...]
Ich denke, diese drei Worte fassen das Hobby gut zusammen ... . :evillol: Ich selbst bin gerade auf der Suche nach schönen Keycaps für das irgendwann am Ende des Jahres hoffentlich eintrudelnde Polaris-Keyboard https://kb.ai03.me/projects/polaris.html in Space-grey. Irgendwie würde mich GMK Nightrunner ansprechen, da ich Wavez bereits verpasst habe (https://candykeys.com/group-buys/gmk-night-runner) -- aber die werden wohl erst Q1/2020 ausgeliefert. Aber da ich eh noch ein paar laut klickene Box-Jade-Switches brauche, finde ich vielleicht bei kbdfans noch was, die MDA Big Bone sind nett, aber auch das neue (??) OSA-Profil von Winmix (https://kbdfans.com/collections/osa-profile/products/pbt-doubleshot-osa-keycaps-set) liest sich interessant. Allerdings für DS-PBT auch verdächtig preiswert, man findet kaum Hinweise im Netz.
 
wenn ich eins gelernt habe, dann folgendes: wenn du ein set gut findest, kauf es! ich hab auch schon mehrfach bereut nicht dabei gewesen zu sein^^
aktuell hadere ich allerdings auch bei Dracula, einerseits ist es schön schlicht und durch die akzente doch sehr cool, andererseits ist mir das irgendwie zu schlicht :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Zurück
Oben