Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sehr interessant und tolle Tastaturen hast du da. So einen richtig großen Unterschied zwischen den fünf Optionen höre ich eigentlich nicht. Die ungedämpften klingen etwas heller/schärfer.
 
HM. Real ist schon ein großer Unterschied zu hören. Eventuell gibt das Handymicro nicht mehr her. Hast du es auch mit Kopfhörern versucht?

Ungedämpft klingt es immer heller. Die Poker ist wirklich Stock. Da ist nichts gedämpft und das Case verstärkt es nur noch. Die Tofu ist ein wesentlich dickeres schwereres Case, die Platte ist schwerer und stabiler. Die Switches sind recht ähnlich und da merke ich den Unterschied sehr.
Die ca66 müsste am leisesten sein. Ja das Case ist ziemlich dünn und viel Hohlraum, deshalb etwas mehr Resonanz aber es sind silent switches

Ich bin auch nicht der leiseste beim Tippen ;)
 
Stimmt, war keine gute Idee, das mit dem Laptoplautsprecher zu hören. Jetzt habe ich einen Chord Mojo KHV optisch drangehängt mit den guten Sennheisern und man hört definitiv mehr Details. Bei den Topre hört man ganz gut, dass der Rückschlag nicht gedämpft ist.
 
Super das man es doch raushört. Genau das ist so bei der Topre, wobei mich das gar nicht so stört bei dem Case. Dafür ist das Tock Tock Tock so nice :)
 
Hallo in die Runde,

ich wollte schon länger mal gerne das SA-Profil ausprobieren und habe mir dieses 9009 Keycap-Set geordert. Dummerweise schon im Halbschlaf, was dazu geführt hat, dass ich nicht auf Vollständigkeit für ISO-DE geachtet habe. ISO-Enter sind dabei, aber natürlich keine Umlaute.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber womöglich ist hier ja eine Bezugsquelle für ein International DE-Kit bekannt. Wenn jemand (eines) sein(er) ANSI-Boards damit ausstatten möchte, wäre das auch eine denkbare Alternative. Sofortiger Versand aus DE versteht sich. ;)
 
Schade, habe gerade ein internationales 9009 Kit von GMK, das ich loswerden will.
 
Männer eine Frage an euch, meine weiße Pok3r (Cherry brown) ist krank.

Symptome die Taste 3 fühlt sich vom Drücken her an wie ein Cherry blue switch und du hörst was metallisches wie als wenn die Feder nicht richtig sitzt.

Was kann ich der Guten jetzt für Medizin geben damit es ihr bald wieder besser geht ? :(
 
Was traust du dir zu?
Eventuell kannst drauf bashen und es wird wieder.
Vielleicht ist die Feder/Kontaktblech gebrochen? Kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiss..

Switch Auslöten und aufmachen/gleich neuen einlöten
 
Hmm hab ich schon glatt gedacht mit den auslöten.
Das ärgerliche ist einfach die Pok3r wurde vielleicht 1 Woche mal genutzt und lag seiddem nur im Schrank und jetzt sowas.....

Naja kann passieren Amazon kann leider kein Ersatz liefern, rum löten möchte ich eigentlich nicht.

Vielleicht chancen das mit Öl wieder gerade zu biegen ?
 
Mit Öl hast du das Problem das sich der Switch nicht mehr wie ein MX Brown anfühlen wird. Eher MX Red.
Falls es überhaupt funktioniert
 
Hallo zusammen,
ich suche die Eierlegende Wollmilchsau :D
  • Mechanische Tastatur
  • Layout wie z.B. bei der Ducky One 2 TKL
  • Wireless
  • mit Beleuchtung
  • 2,4 GHZ Wireless Verbindung + USB Verbindung
  • Austauschbare AA-Akkus
  • DE ISO Layout (QWERTZ)

Ich glaube nicht dran, dass solch eine Tastatur bereits auf dem Markt ist, aber kennt jemand eine die "viele" meiner Vorstellungen abdeckt?

Danke & Gruß,
Matheus

@Moderatoren
Bitte in den Kaufberatung-Thread schieben *sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, So Quiet Here,


Kontext: Heute gab es nach einigem Warten etwas zum Basteln die Tage und etwas neues für die Lauscher.

a.png


Nun muss ich schon seit Stunden meine Lieblingsmusik hören und Enough von Anne Clark & Murat Parlak gehört dazu. Wer auf seinem Streamingdienst mal reinhört sollte das erste Stück: The Duel evtl. überspringen, könnte einen "Was soll das Effekt" auslösen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
HooNsinger schrieb:
Hallo an alle :), ich suche eine Tastatur

Täusche ich mich, oder gibt es dafür nicht einen Kaufberatungsthread? Und warum steht hier in diesem Thread ausdrücklich "Keine Kaufberatung" bereits im Titel? Bitte beachten und die beiden Anfragen oben ev. verschieben.

@Orson
Also bei mir ist's so still, weil alle meine Groupbuys leider erst im Q1 2020 ankommen werden :love: ... . Und da die Kinder dieses Jahr auch noch Weihnachtsgeschenke haben wollen, muss ich mich erstmal zurückhalten (na ja, ein paar neue Box Jade-Switches muss ich eh noch bestellen, wohl wieder bei kbdfans, da Candykeys irgendwie nie mehr als 1-2 Switches hat ... ). BTW: Geiler Audeze!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
ich erwarte in diesem jahr noch ein paar pakete, allem voran hoffe ich dass mein KBD8X noch vor 2020 ankommt :heul: das zieht sich schon monate wegen nervigen produktionsfehlern bei den messing-gewichten, aber so langsam tut sich was laut discord.
wenn das teil da ist kann ich endlich mal wieder den bilderthread vollspammen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Orson und cubisticanus
Moin,

cubisticanus schrieb:
... Und da die Kinder dieses Jahr auch noch Weihnachtsgeschenke haben wollen, muss ich mich erstmal zurückhalten...

Weihnachtsgeschenke sind überbewertet, Töchter bekommen zum trocken Brot noch ein wenig Butter als Extra, Enkel Butter plus Auflage. Spass beiseite, das Schönste an Weihnachten sind die glänzenden Augen der Kleinen, aber dieser Zauber verfliegt auch mit zunehmendem Alter immer mehr.

robertsonson schrieb:
... wenn das teil da ist kann ich endlich mal wieder den bilderthread vollspammen^^

Immer her damit!

Ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Seitdem sich meine Kinder v.a. Lego-Technic wünschen, empfinde ich 200 EUR für ein Keyboard-Gehäuse als gar nicht mal mehr so teuer. Und 150 EUR für ABS-Tastenkappen sind dann erst recht ein Schnäppchen :D

Na ja, manchmal verlangt's mich ja nach so einem, wie nennt man das, riesigen Maus-Pad -- so was, zB (nicht zwangsläufig vom AliExpress). Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich bin mit meinen Miya Pro auch zufrieden. ..okay, die auf der Arbeit.., da wär schon ne etwas kleinere (Bild Auf und Ab brauch ich da nicht, Pfeiltasten gerne richtig rangerückt an die anderen Tasten) cool. Aber so isses auf jeden Fall voll in Ordnung. ..erstmal. :D
 
Zurück
Oben