Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Moin,

the Voice erklärt es recht gut:


Gedacht sind die zum Testen für eine Novatouch, deren Domes vor Jahren anderweitig verarbeitet wurden.
Ich hatte nur noch ausreichend 35g Domes hier, und die sind für mich einfach zu leicht.
 
@ OA-Noir

Guck mal bei Caseking, am Wochenende kam wohl die neue Lieferung ;)
btw, ichhabe mir dort auch gerade meine neue One 2 TKL abgeholt (mit Schweinchenkeycap;), kam wohl auch neu wieder rein), aber bei der neuen One 2 yeop finde ich die Keycaps wieder insgesamt sehr gut. Hatten ja hier mal im Forum den einen oder anderen Reinfall, dass die Ausleuchtung eher mäßig bis schlecht war (bei meiner "alten"One2 auch ein paar wenige, wenige Stellen, störte mich aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
OA-Noir schrieb:
Würde es dir sofort abkaufen wenns zum color scheme passen würde 😄 Bräuchte nur leider was relativ gedämpftes, hell oder dunkel

was hältst du von violet tendencies? das könnte ich dir inkl. accent kit auch anbieten, allerdings sei dazu gesagt dass die legends auf den grauen mods extrem wenig kontrast besitzen und man in etwas dunkleren räumen praktisch nichts auf den tasten erkennen kann. das wird auch im laufe des gb-threads zum thema.
das wäre auch mein haupt-grund das set zu verkaufen, an sich finde ich die farben super, habe allerdings mit etwas besserer lesbarkeit gerechnet und das stört mich ein wenig.

mehr hab ich dann aber auch nicht anzubieten, es sei denn du stehst auf tai hao sunshine :D (immerhin als iso-de)
 
Hallo Leute, weiß jemand wo man keycap sets mit custom legends kaufen kann? Ich meine ein ganzes TKL set. Mein letztes hatte ich bei Varmilo gekauft (full 108 blank keycap set mit custom dye sub legends 123$ zzgl. shipping), aber Varmilo verkauft aktuelle keine mehr. Preislich war das schon so meine Schmerzgrenze ... Und ich finde nix ...
 
Ich hab mir eine Glorious Modular Mechanical Keyboard TKL mit Gateron braun geholt.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei. Jetzt wollt ich die mit Tai-Hao PBT Double Shot Keycaps ausstatten, die ich noch hier rumliegen hatte.
Nur die ENTER Taste hängt, wenn ich die PBT DS Kappe benutze. Was kann es da haben? Wie löse ich das?
20191128_152449.jpg20191128_152456.jpg20191128_152505.jpg
Weis nicht was es da hat. Irgendwo hackt es. Nur wo?
 
Liegt an den Cherry Stabs, hatte ich auch mit den Tai Hao Caps auf meinen Pok3r Boards.
Alle tasten mit Stabs wie Enter, Leer, Back, + usw. können dieses Probleme haben.
Tai Hao sind einfach so lala Caps. die Kreuzaufnahmen sind nicht immer ganz Mittig daher kommt das.
 
@R4ID
Ok. Hab das schon nachgemessen. Ist wirklich minimal nicht mittig. 0.3mm Verschoben im Gegensatz zur original Tastenkappe.
Was kann man da machen? Den Stabi ausbauen? Oder in der Tastenkappe die Fehlerhafte Aufnahme rausschneiden?
 
Ganz radikal, nimm am besten andere Caps.
Ich werd meine ganzen Tai Hao Caps verkaufen, kein bock mehr auf son Müll.
Sogar die China PBTs von Ali haben ein bessere Qualität......
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4ID
Aha. Was würdest du mir dann am besten empfehlen? Wo bekommt man bessere Kappen her?
Die orginalen GMMK Kappen will ich dann auch nicht benutzen. Die werden ja schon nur vom ansehen speckig und zerkratzen sehr schnell.
 
Einfach mal die ganzen Mecha Stores abklappern, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Alibaba oder hier im Forum....
Ich habe z.B. Ducky PBT, Vortex PBT und Alibaba PBT Caps.
Bin sehr zufrieden, kein klemmen oder sonstiges....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben