Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@JackA$$ https://www.aliexpress.com/item/33002804289.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.61df2e0efShlft
kaufst es halt hier ;) :D

bin ganz froh, dass ich noch nur ne Akko Ducky 3084 mit braunen Gaterons mit nem 0815 Keycap set habe:
https://www.aliexpress.com/item/33062962859.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1fb34c4dpydFyk
und mich die ganzen Sets gar nicht reizen, auch keine anderen Switches oder Formen. Glück für mich und meinen Geldbeutel

Einzig das GMK Waves Kit, aber ich bin und werde nie bereit sein über 100 € für Keycaps zu zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
dass nie verschickt wurde und das Geld wäre weg gewesen.
Ein Teil wurde wohl verschickt, aber ich hab das Thema (und mein Geld) irgendwann einfach abgehakt.
 
na wie gut dass T0mb3ry vor ein paar wochen den IC für GMK Toxic gestartet hat, deine chance @JackA$$ :D
JTK Toxic ist doch nix halbes und nix ganzes :p

Arcamemnon schrieb:
Einzig das GMK Waves Kit, aber ich bin und werde nie bereit sein über 100 € für Keycaps zu zahlen

ich dachte auch ich müsse verrückt sein, als ich meine ersten beiden tai-hao kappensets für je 40€ hier im cb forum groupbuy gekauft habe. knapp 3 jahre später und [nuschel]vierstellig[/nuschel] im hobby investiert denke ich da ein wenig anders drüber :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
Ich hab bei gmk Café zugeschlagen nachdem ich 8008 verpasst und mich zu Tode geändert hab.
Dracula hatte ich ebenfalls vor zu holen aber das war mir dann zu teuer, weil das base set alleine zu schlicht gewesen wäre.

Gmk Ashes wird definitiv noch meins wenns zu einem group buy kommt. Außer es kommt ne r2 von modern dolch
 
Jungs da ich leider immer weniger Zeit und Lust für Foren aufbringen möchte, würde ich gerne einen Nachfolger für die MSTG Geschichte haben, da es zu Schade wäre das Teil nicht weiter zu nutzen.

Möchte das einer von euch übernehmen?
 
quint schrieb:
ganz leise bekommst du die switches auch mit den qmx clips nicht, sind aber sicher besser als O Ringe.
Ich hab MT3 Caps und die Clips. Wenn du willst kann ich dir was aufnehmen...
Die Zilents hast du vermutlich nicht mehr? Sonst wäre ein Vergleich damit wirklich super. Oder sagtest du Topre? Das wäre als Referenz noch besser, weil ich eine CoolerMaster Novatouch in einem Norbauergehäuse habe.

quint schrieb:
Ist halt auch die Frage welches Case/Plate du nimmst. Das kann sich stark auf die Lautstärke auswirken.
Werden zwei 3D-geprintete Dactyl Manuform von crystalhand. Freue mich schon wie ein Schneekönig, aber lautstärkenmäßig befürchte ich das schlimmste, weil klappriges Plastik und üppig Resonanzkörper vorhanden sind.
 
Habe die Zilents 78g nicht gemoddet noch in einer ca66 und ein paar lose. Welche Topre willst im Vergleich? Hhkb/fc660c/rf55g im Norbauer Case. Was soll ich genau zeigen?

@dactyl. eventuell kannst du das case innen mit irgendwas ausstopfen. Kann mir auch gut vorstellen das es sehr klapprig ist.
Habe zuhause die ergodox und die ist auch so ein guter Resonanzkörper. Hab das total vergessen nach den ganzen schweren Alu Cases
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RF 55g ist eine TKL wie meine Novatouch, also die im Vergleich mit dem CA66. Hast du was mit normalen Schaltern und QMX-Clips als dritte Option?

Ansonsten wäre es wohl am praxisrelevantesten, wenn du einen kurzen Text (drei Sätze oder so) jeweils tippst.
 
Klar. Hab jede Menge Keyboards, leider nicht viele mit linearen Switches im Cherry Stil, stehe eher auf taktile.. Kann aber da mit einem Switchtester nachhelfen. Schlag einfach Switches vor.. Caps hab ich eben viele GMK Sets, tty, paar Sa, xda, dsa, und paar alte PBT
 
Leute, kurze Frage:
Hat jemand von euch schon mal ein Board entlötet und neue Switches draufgelötet?
Suche gerade wie hier mal erzählt nach einem coolen Board mit 1800er layout.
Jetzt hat bei GH jemand das Leopold FC980PD vorgeschlagen, das gibt's aber auch nur mit mx blues überall auf Lager.

Wie viel Aufwand ist das? Ein neues KBD19x mit switches, keycaps usw. wird da schon deutlich teurer.
 
habs schon paarmal gemacht. ist mühsam, geht aber...
Hast du Erfahrung mit Löten? Oft muss man noch etwas eigenen Lötzinn draufgeben damit es sich überhaupt absaugen lässt..

Obwohl die Leopold Qualität gut ist, kannst du es nicht mit einem Alucase vergleichen wo du auch gleich selber mit QMK programmieren kannst wie du willst..
 
quint schrieb:
Hast du Erfahrung mit Löten? Oft muss man noch etwas eigenen Lötzinn draufgeben damit es sich überhaupt absaugen lässt..

Leider gar nicht, bin darum etwas zögerlich. Ein neues Board ohne entlöten wäre somit wahrscheinlich leichter.

quint schrieb:
Obwohl die Leopold Qualität gut ist, kannst du es nicht mit einem Alucase vergleichen wo du auch gleich selber mit QMK programmieren kannst wie du willst..

Ach ja.. Weiß schon, dass du Recht hast. Wenn das nicht so teuer wäre alles 😄
 
Moin,

Schalter einlöten ist mit ein wenig Übung nicht schwer, ist ähnlich Fahrradfahren lernen, am Anfang wackelig und unbeholfen, dann macht es Klick und Du fragst Dich, wieso hatte ich damit nur Probleme.

Entlöten, je nach Board, kann schon echt Hölle werden. Alte Cherrys fallen die Schalter fast von alleine ab durch einen scharfen Blick, und mein bisheriges Albtraumboard war eine Filco, bis dato hatte ich noch nie so lange Füßchen an Cherryschaltern gesehen, die alle total ordentlich umgeknickt auf dem PCB lagen und dann verlötet wurden, was für ein Dreck.
Zusätzlich war die Tastatur noch durch versteckte Schrauben gesichert, die ich ums Verrecken erst nicht gefunden hatte :(
 
quint schrieb:
Schlag einfach Switches vor.. Caps hab ich eben viele GMK Sets, tty, paar Sa, xda, dsa, und paar alte PBT
Einfach Cherry Browns oder äquivalent würde mir schon reichen mit den QMX-Clips drauf. Sind deine tty die im MT3 Profil? Das wären die optimalen Tastenkappen, weil ich nur noch MT3 benutze. Und als Vergleich die Topre RF55g und die CA66 mit den Zilents, das wäre super!
 
OK. Cherry Brown hab ich leider nicht. Gateron Brown, MX Clear, Ergo Clear, Zealios 67,78 aber schon. Werde es mit gat. Browns machen wenn du willst
Tty im mt3 Format vorhanden, aktuell sogar in Verwendung auf meiner Hotdox mit Zealios 67g. Ich versuchs heute Abend
 
Ok, zu viel versprochen. Gat Browns sind weg, hab nur noch 2 Stück so gefunden.

Ich kann Mx Clears in einer Pok3r anbieten. Mit TTY Mt3, mit und ohne Clips.
Leider wirds heute nichts mehr. Aber fix dieses WE
 
Ja, super, du bist ein Schatz! :love:
 
Ok, Videos habe ich gemacht. Frage ist ob ich sie da hochladen kann oder eher auf ein Cloud Hoster uploaden soll. Sind ja jeweils so 100-150 MB. Weiß das wer?
 
Zurück
Oben