Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sestihaculas schrieb:
... Dieses Hobby ist nicht ganz rational. ...

Treffer und versenkt, aber wat mutt dat mutt.

Drop schließt Anfang nächsten Jahres das EU Warenlager, grad gesehen die Massdrop x Koss ESP/95X Electrostatic System (EU) für $290 im Räumungsverkauf für uns Europäer. Ich Opfer bin kurz davor zu kaufen :)

Edit: Stark geblieben, gibt keine Impulskäufe mehr dieses Jahr, seine diese auch noch so verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orson schrieb:
Drop schließt Anfang nächsten Jahres das EU Warenlager
Das war aber ein kurzes Gastspiel. Die haben aber auch das Kunststück fertiggebracht, nur Produkte anzubieten, die mich kein bisschen interessiert haben.
 
Ich hab auch immer wieder was angeschaut, aber es war nichts da was ich gebraucht hätte. Wenn sie die Keycap Drops auch in EU machen würden..tja das wäre glaub ich auch eine andere Geschichte
 
Ja, vor allem die GMX Sachen, die ja sowieso hier produziert werden.
 
Heute kam sie dann endlich. Meine erste custom Tastatur. Tofu acrylic mit dz60 rgb pcb, brass plate und lubed Gateron Black Inks.

Ein traum, Leute. Hätte es mir nicht besser erhoffen können.
Danke an @robertsonson für das gmk violet tendencies keycap set :)
 

Anhänge

  • BD286395-8BEB-47BE-A5E6-4686D2A92611.jpeg
    BD286395-8BEB-47BE-A5E6-4686D2A92611.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 416
  • 8F6DDDC7-AF17-47A1-8800-818AA715FA96.jpeg
    8F6DDDC7-AF17-47A1-8800-818AA715FA96.jpeg
    249,5 KB · Aufrufe: 413
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, ITX-Fan, robertsonson und eine weitere Person
sweet, aber orange beleuchtung mit lila angehauchten caps? was ist nur mit deinen geschmacksnerven falsch? :lol:
und gefühlt ist auch jeder mecha-fetischist gleichzeitig ein kamerafreak, soviele gute bilder und ich krieg nix gescheites hin^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
quint schrieb:
Sehr nice. Wie sind die Inks?
Unfassbar. Ein absoluter Traum. Gelubed mit krytox 205g0. Ich versuch mal eine gute Audio vom Ton zu machen.

robertsonson schrieb:
sweet, aber orange beleuchtung mit lila angehauchten caps? was ist nur mit deinen geschmacksnerven falsch? :lol:
und gefühlt ist auch jeder mecha-fetischist gleichzeitig ein kamerafreak, soviele gute bilder und ich krieg nix gescheites hin^^

Haha, habs natürlich schon umgestellt. :D
Das erste Foto ist mit dem iPhone, das zweite mit der Cam. Bin tatsächlich zufällig Fotograf, aber normalerweise fotografiere ich Frauen. :)

Soundtest mal hochgeladen, so gut es geht mit meinem USB-Mic aufgenommen:

https://soundcloud.com/alagoezonur/keyboard-soundtest-gateron-black-inks
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt sehr gut. hast du schon mal mx/gateron/kailh gehabt und wo würdest du die einstufen. Hab nur Erfahrung mit cherry/kailh Red/Black und Gat Yellows. Überlege auch schon länger die Inks zu bestellen...
 
quint schrieb:
klingt sehr gut. hast du schon mal mx/gateron/kailh gehabt und wo würdest du die einstufen. Hab nur Erfahrung mit cherry/kailh Red/Black und Gat Yellows. Überlege auch schon länger die Inks zu bestellen...

Cherry MX Red und Gateron Reds gehabt, die Black Inks sind schwerer als beide, aber weniger "scharf". Für mein nächstes Board werdens dann Red Inks :)
 
Wie meinst weniger scharf? Baut sich der Widerstand der Feder stärker auf und man kommt schwerer zum BottomDown? Oder ist das Verhalten gleich nur halt schwerer.

Schwer zu beschreiben, wie zb wenn man Gat Yellows und Blacks/Reds vergleicht..Yellows sind in der Mitte, aber der Widerstand bleibt über den ganzen Weg gleich..
 
OA-Noir schrieb:
Heute kam sie dann endlich. Meine erste custom Tastatur. Tofu acrylic mit dz60 rgb pcb, brass plate und lubed Gateron Black Inks.

Ein traum, Leute. Hätte es mir nicht besser erhoffen können.
Danke an @robertsonson für das gmk violet tendencies keycap set :)

Geiler Sch...ß! Wo hast du deine Komponente bestellt? Blöde Frage, komplett selbst geschmiert?
 
quint schrieb:
Wie meinst weniger scharf? Baut sich der Widerstand der Feder stärker auf und man kommt schwerer zum BottomDown? Oder ist das Verhalten gleich nur halt schwerer.

Schwer zu beschreiben, wie zb wenn man Gat Yellows und Blacks/Reds vergleicht..Yellows sind in der Mitte, aber der Widerstand bleibt über den ganzen Weg gleich..

DIe Black Inks haben mehr Widerstand am Anfang, gleiten dann aber ganz sanft. Die normalen Gateron Reds sind leichtgängiger, kratzen aber mehr und schlagen "härter" beim botton out. Wenn ichs erklären kann :D

AndyF84 schrieb:
Geiler Sch...ß! Wo hast du deine Komponente bestellt? Blöde Frage, komplett selbst geschmiert?

Alles bei KBDfans, außer die Switches, die hab ich von novelkeys :) Und Nein, habs tatsächlich machen lassen, erst mein nächstes Board mach ich von Anfang bis Ende selbst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyF84, ITX-Fan und quint
Moin,

@OA-Noir Gratz

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Video von Thomas mit unerwartetem Resümee :)

 
Meeeh, ..heute wurde mir eröffnet, dass ich meine Mecha (gleiche wie Signatur) und Maus(ebenfalls wie in Signatur) nicht mehr auf Arbeit nutzen darf, da man Angst vor Keylogger etc. hat. Nun muss ich mit 5€ Dell-Billigstplunder tippen..., narf :(
 
Shiiit. Dabei ist es nicht mal eine custom....
Kündigungsgrund für mich als Dev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Naja, ich arbeite im Callcenter, da war ich sowieso schon erstaunt, dass ich eine haben durfte. Ne, kündigen werde/möchte ich nicht (ist ja sonst echt cool/nett dort), aber es ist halt echt nervig.. :D Maus geht ja noch, aber meine Mecha wird mir fehlen. Nuja, habsch eine daheeme als Ersatz. ^^...
 
Es ist halt einfach ärgerlich, auch weil ich angeboten hatte, die Sachen nochmal neu zu kaufen und sie würden dann immer eingeschlossen werden, so das durch mich keine Manipulation möglich ist. ..wurde aber abgelehnt. Nuja, ich kanns ja irgendwo verstehen, aber ´s nervt halt... ^^
 
Zurück
Oben