Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Es tippt sich wirklich sehr unterschiedlich. Die Winkel der Tasten sind anders. Du hast doch ein Cherry Profile Set ... ich erinnere mich dunkel an deine Überraschung bzgl. der Orientierungstasten auf einer deiner Mechas (Stichwort "Ausbuchtung")!
Nebenbei finde ich DAS eine geniale Idee:
Bällchensache
Das wird umgesetzt ;) OK, ich lege gesteigerten Wert auf das Ertasten, je später die Stunde, umso weniger mag ich das Runtergucken ^^
 
Du meinst bestimmt das krumme F und J von der Raptor K1. Geht m.M.n. überhaupt nicht, habe die daher direkt weggepackt. Die anderen Caps gefallen mir gut, sieht mit Tai-Hao OEM profile zusammen gemischt aber blöd aus. Tolle Idee, der Kugellager-Mod!
Ergänzung ()

Sestihaculas schrieb:
Die Modifier kamen vor Weihnachten an, hat sich ja an meinem Lieblings-Setup nicht viel geändert... nur für Freaks zu erkennen
Na das ist doch was, sehr viel schöner als mit Blank Mods! :daumen:

Jetzt brauchst du nur noch 'ne andere Leertaste ... :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die krummen F & J sind klasse - du hast das einfach noch nicht zu schätzen gelernt - SCNR ^^
Aber wie gesagt: Ich lege wert auf deutlich spürbare "Homing Keys"/"Orientierungstasten"...
Zum Thema Winkel - bzgl. Cherry vs. OEM:
Ich möchte mich hier nun, um halb 3 nachts, nicht weit aus dem Fenster lehnen, habe aber den Eindruck, dass nicht nur die Höhe Cherry vs. OEM unterschiedlich ist, sondern auch die Winkel - nach einigen "Cuba-Libres", die ich heute abend schon hatte, würde ich mich dafür aber nicht ans Kreuz nageln lassen!
(Sollte sich das echt zu einem "Thema" entwickeln, packe ich die Tage mal den Messschieber aus ;)
Ergänzung ()

ITX-Fan schrieb:
Jetzt brauchst du nur noch 'ne andere Leertaste ... :mussweg:

Diese - Spacebar - ist - toll.
Sie stimmt mich oft zur Milde ein.

Zu Poden mit dem Purschen!

EOD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab das Gefühl das meine Tastatur irgendwie scheiße zum spielen von Osu ist. Die Handballenauflage blokiert mich irgendwie am double tappen. Auf meinem Laptop kann ich deutlich besser spielen :freak:

Was ich schon probiert habe:

  • alle drei Buchstaben reihen getestet
  • Höhe der einzelnen Elemente verstellt
  • Handballenauflage entfernt

Mit meiner Maus kann ich tausend mal besser double tappen obwohl ich nie mit Maus gespielt habe....

Meine Tastatur Cherry MX Board 5.0 (Red Silent Schalter)

Habt Ihr Tipps was ich schonst noch machen kann? Vielleicht eine andere Handbalenauflage? Oder soll ich die Tastatur lieber verkaufen und eine andere holen?

Hab das Problem halt nur in Osu, an meinem SKill sollte es aber nicht liegen da es ja mit der Laptop Tastatur und mit der Maus funktioniert. Ich bin halt auf mit dem MX Board 5.0 viel langsamer, das double Tappen fühlt sich damit wie ein Krampf an. Hab noch mein altes MX Board 3.0 hier rumliegen, ich teste das gleich auch mal. Edit: Ok es ist etwas besser, blokiert aber immer noch und das entfernen der Handballenauflage bringt auch bei dem 3.0er nix.

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt die roccat vulcan 120 was? Die gibt es gerade für 180€ mit der Kone Aimo Maus. Oder ist das Kernschrott?
 
Bevor die ganze Feierei schon wieder vorbei ist, wünsche ich euch allen hier noch kurz und schmerzlos einen frohen zweiten Weihnachtsfeiertag!

MX-Mas.JPG


Bei den netten Gesprächen hier und der Flut an Fotos, die immer wieder eine Mischung aus viel Freude und auch ein bisschen Neid auslöst, ist es immer wieder schön, hier in der Runde zu sein. Auf das uns unser irrationales Hobby auch 2020 noch Freude bereiten wird ... :schluck:

So long, haut in die Tasten
- ITX-Fan / Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj, Trimipramin, cubisticanus und 5 andere
Suche: Taktilen Switch der einen größeren "Bump" hat als Cherry MX Browns und sich etwas präziser anfühlt.

Hat jemand einen Tip?
 
jeder andere taktile switch :D
ne, im ernst, selbst die stinknormalen kailh brown sind taktiler als die originalen mx, dann kailh box burnt orange, und ganz vorneweg die "T1" aber frag nicht nach dem hersteller. ich hab mir da letztens welche von opticboards.co.uk vorbestellt, glaube aber im moment hat der keine mehr davon. und um die T1 gabs auch mal irgendein drama, keine ahnung was da genau los war, aber es sind schon coole switches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OA-Noir
Sind die Kailh Box Brown wirklich spürbar taktiler?
Sind die Kailh Box Burnt Orange nur schwerer zu betätigen als die Box Browns oder sind sie auch taktiler?
 
zoz schrieb:
Suche: Taktilen Switch der einen größeren "Bump" hat als Cherry MX Browns und sich etwas präziser anfühlt.

Hat jemand einen Tip?
Die besten tactile switches, die ich bisher genutzt hab sind die Zealios v2. Ansonsten holy pandas, hako royal clears. Kailh box navy sind sehr taktil aber super schwer, finde ich.

robertsonson schrieb:
ganz vorneweg die "T1" aber frag nicht nach dem hersteller. ich hab mir da letztens welche von opticboards.co.uk vorbestellt, glaube aber im moment hat der keine mehr davon. und um die T1 gabs auch mal irgendein drama,
ZugGear ist der Hersteller glaub ich.
 
Weil ihr es von taktilen Switches habt -> Jahresendetipp:
Lötet keinen MX-Green unter die Leertaste, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr da anrichtet ;)
Unglaublich, was so ein einzelner Lümmel an Krach machen kann - und das sage ich, als Blues-Fan ^^

--- verdammt taktil ist er aber!

PS:
Guten Rutsch :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kailh box navy fragen wer dieser "green" ist und warum er meint laut sein zu müssen :hammer_alt:

zoz schrieb:
Sind die Kailh Box Brown wirklich spürbar taktiler?
Sind die Kailh Box Burnt Orange nur schwerer zu betätigen als die Box Browns oder sind sie auch taktiler?

ersteres müsste ich aus dem gedächtnis beantworten, da ich browns nur im büro nutze, aber meine ja. minimal, aber spürbar.
zweiteres kann ich direkt vergleichen, die orange sind schwerer.
 
Ein, zur Abwechslung mal erfolgreicher, Färbeversuch!
Ich experimentiere schon eine Weile mit allem möglichen Zeugs rum :p

  • PBT-Spacebar - war vorher schneeweiß
  • Kurkuma (ja, das Gewürz!)
  • Topf, Wasser (wenig, Kappe muss nur untergehen), Kurkuma (ich nahm ca. einen Teelöffel), aufkochen, vom Herd nehmen, Kappe rein ....

kurkuma.JPG

Farbe ist eigentlich ziemlich cool, in der Realität eher so zitronengelbgrün - bin kein guter Fotograf 😎

Demnächst teste ich mal was mit Tabasco 🌶
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, Caduzzz, S6_ und 2 andere
Das dauerte nur ein paar Sekunden.... ich legte sie dann noch mal für längere Zeit ein, aber es ist nicht so, dass die Farbe dann immer dunkler wird.
 
Nice,

musste gleich hieran denken: https://deskthority.net/viewtopic.php?f=7&t=10672
Viel Spass beim weiterem Experementieren!

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch.
Ergänzung ()

Noch ein Bonbon zum Jahresende, parental supervision advised, no sex or drugs, but a lot of cursing :)


Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas, Trimipramin und ITX-Fan
Zurück
Oben