• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sachen gibts.. :D


Ich glaube hier schlage ich zu. Frohes Neues euch allen. :)

ijm9QXh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Ich hatte mal in der Kaufberatung nach einer 100% mit MX-Red gefragt.

Ist jetzt schlussendlich eine HyperX Alloy FPS geworden, gebraucht in ziemlich gutem Zustand. Bin soweit zufrieden, schreibe gerade die ersten Zeilen darauf. (Auch diesen Beitrag)

DSC_0402.JPG

(ja, um die defekten LED der Ducky müsste ich mich mal kümmern)

Was schon mal auffällt, ist der andere Klang verglichen mit meiner Shine3. Weniger dumpf, weniger satt, ein bisschen "klappriger", selbst bei den einfachen alphanumerischen Tasten. Wahrscheinlich auch bedingt durch die freistehenden Taster ohne Oberschale.
Hatte früher auch eine der ersten Corsair K70, kann mich leider nicht mehr an deren Klangbild erinnern, wäre ein netter Vergleich.

Was mir im direkten Vergleich negativ anmutet, ist das Geräusch der Stabis unter den großen Tasten. Während die Ducky welche im Cherry-Stil verbaut hat, befinden sich unter den Kappen der HyperX welche mit Drahtbügel (Filco-Stil wenn ich mich recht erinnere). Leertaste, Enter, Backspace, Enter auf Numblock und die Null haben alle ziemlich unterschiedliche Klänge, das ist bei der Ducky ein wenig einheitlicher (und wirkt dadurch im direkten Vergleich hochwertiger).

In Anbetracht des Preisniveaus (UVP 80 vs. 140 Euro) sind das aber Eigenheiten, über die ich hinwegsehen kann, bzw. Mäkelei auf hohem Niveau)


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die HyperX soll mit auf Arbeit. Um den Kollegen nicht ultimativ auf den Sack zu gehen (sondern vielleicht nur ein bisschen), möchte ich die Tastatur mit O-Ringen ausstatten. Gibt es da aktuell eine Standardempfehlung, und auch wo man welche bestellen kann? Vor paar Jahren war das mal Lebmann oder so ähnlich, möchte ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

günstiger wird es nimmer: https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_PrefLoc=2&_from=R40&_nkw=o-ring+keyboard&_sacat=0&_sop=2 und ja, die Ware kommt an, auch wenn es etwas dauert. Hier hatten so einige vor einiger Zeit mehrere Hundert bestellt.
Luxusvariante, die ebenfalls zuverlässig bei mir Ihren Dienst verrichtet: https://uniqey.net/zubehoer/ die Clips
Was Du gesucht hast, war Lelebeck, alle Infos per Suche: https://www.computerbase.de/forum/s...&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=134&o=relevance

Costar Stabis lassen sich mit ein wenig Liebe ganz gut regulieren: https://www.youtube.com/results?search_query=lubing+costar+stabilizers

Viel Erfolg
 
So, wieder Geld durch die Welt geschickt ohne Wissen, aber umso mehr Hoffnung^^
Aber find' die so cool, die schwarze, und soll auch schon unterwegs sein. Naja, wenigstens war sie gut 30€ günstiger als bei aliexpress. In drei bis vier Wochen kann ich Bilder+Feedback liefern

HBAs+h.jpg
 
Bin nach wie vor mit meiner fnatic TKL zufrieden aber ich haber bisher immer noch keine PBT qwertz Keycaps als Pudding Edition gesichtet.
Oder low Profie Keycaps wie für die Roccat Vulkans wären auch geil :/.
Im zweifelsfalls gehts auch ohne PBT aber ich stelle mich vielleicht auch bis dato zu doof an. Wäre schön, wenn jemand was in petto hat.
 
@Caduzzz Sieht nice aus. Brauch auch noch ein wristrest..

Bin übrigens eingeknickt und hab bei Olivia++ doch noch am letzten Tag zugeschlagen. Wollte eigentlich nicht, da ich schon bei Café mitgemacht hab, aber naja.. Das kommt dann für mein 1800er Board dann zum Einsatz.

@FLCL
Puh, also bei Pudding keycaps bin ich leider raus, kenn praktisch keine Leute aus der community, die in der Richtung Interesse haben, auf r/mk usw. sind die ganzen RGB-Spielereien wie shine through und sowas eher verpönt, ich würd höchstens mal auf aliexpress schauen
 
@OA-Noir
denke es ist der selbe Hersteller/Versender; deshalb hab' ich bei Ali alles angeguckt, da es dort mehr Bilder/angaben gibt und bei der Amazone bestellt.
Amazon: https://www.amazon.de/Tastatur-Hand...9&s=officeproduct&search-type=ss&sr=1-88&th=1

Aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/4000...chweb0_0,searchweb201602_6,searchweb201603_53

vermutlich muss man sich noch irgendwie Anti-Rutsch-Zeugs runtermachen (oder auch Filz, auch wenn's "rutscht", aber es schon wenigstens meinen Schreibtisch. Wie gesagt, wenn die da ist gibt's Bilder+Feedback)

@FLCL

Ich würde noch warten (wer weiß wie lang, leider), aber i-wo hab ich gelesen, dass HyperX seine PBT Pudding Keycaps auch ins deutsche "übersetzen" wird bzw. bei den Ducky Pudding Keycaps haben sie auch alle gleich gemault und per Twitter oder wo das war hielt man sich weitere Optionen offen.., also abwarten und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Cool Jazz PBT Doubleshots ISO-DE bestellt:
DSCF5548b.JPG

DSCF5559b.JPG

(einige Modifier sind noch von der ursprünglichen Mecha drauf, siehe leichten Farbunterschied).

Eigentlich richtig gute Tastenkappen, die schön dick sind. Was ein bisschen stört sind Ö und Ä, die ein bisschen zu klein geraten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_, Sestihaculas, Caduzzz und eine weitere Person
Ja das ist bei meinen schwarzen Cool Jazz Caps auch...
Ich hab aber so langsam die Vermutung das Ducky und Cool Jazz aus der gleichen Fabrik kommen da beide sich sehr ähnlich sind.
Auch die Größe von Ö und Ä bei beiden 100% identisch sowie auch die dicke der Caps.
 
Habe das Set auch (schwarz), seien wir mal ehrlich, für 20,- € ist es wirklich gut, da gibt es weit Schlechteres - für das doppelte und dreifache an Geld - wem der Font gefällt und ISO-DE will, der sollte hier zuschlagen ;)

EDIT:
Außerdem animiert man damit den "Chinaman" (nicht despektierlich gemeint) dazu mehr ISO-DE anzubieten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend! Weiß jemand, wie man die Pfeiltasten bei der Ducky Mini umlegen/umprogrammieren kann? Standard sind diese ja auf "inkl". Per macro geht natürlich auf nem Zweitprofil, allerdings sind diese dann immer aktiv... Danke vorab
 
Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne gewaltige Versandkosten Kailh Box Jade (new stems)-Switches irgendwo in Europa oder gar Deutschland zu bestellen? Candykeys führt die zwar in seiner Onlineübersicht, aber dort sind sie seit einen knappen Jahr "sold out" (der eh wenig übersichtliche Online-Shop von CK wird einem zusätzlich verleidet, dass afaik mind. 2/3 der Angebote ständig nicht erhältlich sind). Falls nein, würde ich sie (wieder) bei kbdfans in China bestellen (und irgendwas nettes dazupacken :heilig:. )

PS: Die Cool Jazz-Keycaps sehen wirklich aus wie die Ducky-Kappen. Die dünnen, kleinen Umlaute sind augenfällig. Haptisch sind sie aber durchaus angenehm.
 
Also qualitativ sind die Kappen erste Sahne und waren nach 1,5 Wochen bei mir und das über die Weihnachtszeit :freak:. Für 20€ ein No-Brainer, wenn man bedenkt, dass man für 28€ bereits eine 100% RGB Mecha bekommt, hat man für <50€ schon eine PBT Doubleshot RGB Mecha... what a time to be alive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname, ITX-Fan und S6_
Die neue Einsteiger-Klasse? :-)
cubisticanus schrieb:
Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne gewaltige Versandkosten Kailh Box Jade (new stems)-Switches irgendwo in Europa oder gar Deutschland zu bestellen? Candykeys führt die zwar in seiner Onlineübersicht, aber dort sind sie seit einen knappen Jahr "sold out" (der eh wenig übersichtliche Online-Shop von CK wird einem zusätzlich verleidet, dass afaik mind. 2/3 der Angebote ständig nicht erhältlich sind). Falls nein, würde ich sie (wieder) bei kbdfans in China bestellen (und irgendwas nettes dazupacken :heilig:. )
[...]
Ja, die Verfügbarkeitsanzeige ist bei Candykeys leider etwas nervig, da selten aktuell oder wirklich korrekt.
Kann nur empfehlen einfach eine schnell E-Mail zu schreiben. Support antwortet für gewöhnlich sehr schnell.
Schlimmstenfalls haben Sie die nicht. Ansonsten evtl. noch mykeyboard.eu (gilt das gleich wie für Candykeys, was die Verfügbarkeitsanzeige angeht).

So von wegen schneller Asien-Versand: Meine MIYA aus den Varmilo New Year Deals ist heute auch schon angekommen. 9-10 Tage, je nach dem wie man die Zeit rechnen will. 1-2 Tage früher als geplant. 👍

Doof das Clarkcables lt. FAQ wohl kein USB-C macht. Nix gegen das Stock-Kabel, aber da muss für mich was gesleevtes dran. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
wer von Euch ist beim Toxic- GB dabei? ... uhhhh.. da bin ich schon sehr in Versuchung.
Allerdings sind die GB- Preise mittlerweile schon echt heftig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Danke für den Hinweis. Gefällt mir nun gar nicht. Allerdings sind 139 EUR für ein Base-Set ja inzwischen eher Standard, oder? Als heftig unverschämt empfinde ich dagegen die 99 EUR für das Mod-Kit. Aber die Preise für das gefärbte bisschen Lego-Plastik in immer den gleichen Formen sind eh jenseits von gut & böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Magl
thereisnoname schrieb:
Doof das Clarkcables lt. FAQ wohl kein USB-C macht. Nix gegen das Stock-Kabel, aber da muss für mich was gesleevtes dran. :>

Ich hab mein Kabel von pexonpcs aus den UK. War zwar etwas kostspieliger und hat bisschen gedauert aber die Qualität ist absolut grandios. Kann ich absolut empfehlen, mein Lemo ist schon aufm weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Zurück
Oben