Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

cubisticanus schrieb:
Allerdings sind 139 EUR für ein Base-Set ja inzwischen eher Standard, oder? Als heftig unverschämt empfinde ich dagegen die 99 EUR für das Mod-Kit. Aber die Preise für das gefärbte bisschen Lego-Plastik in immer den gleichen Formen sind eh jenseits von gut & böse.

Ja aber gerade das Mod- Kit wäre ja interessant...
Toxic GB gabs schon mal.. vor 6 oder 7 Jahren denke ich... aber da waren die Preise bei der Hälfte...

habs gefunden:
https://geekhack.org/index.php?topic=55644.msg1250491#msg1250491

Schon krass... 32 Dollar das Set... :freak:
 
jtk toxic soll ja farblich doch erheblich anders rüberkommen als das original.

Magl schrieb:
Ja aber gerade das Mod- Kit wäre ja interessant...
Toxic GB gabs schon mal.. vor 6 oder 7 Jahren denke ich... aber da waren die Preise bei der Hälfte...

habs gefunden:
https://geekhack.org/index.php?topic=55644.msg1250491#msg1250491

Schon krass... 32 Dollar das Set... :freak:

32$ für die mods, aber das ist dann noch lange keine gmk qualität ;) und es warten heute noch leute darauf ihr toxic set von 2014 zu bekommen :rolleyes: gut, das liegt dann nicht am hersteller.

mit dem desolator kit führt für mich leider kein weg daran vorbei, falls jemand also noch interesse an einem ähnlich aussehenden gmk terminal hat, meldet euch :daumen: das kann dann weg^^
 
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber einen Überblick über Dutzende von vergleichsweise öden, gleichförmigen GMK-Sets (Schattierungen von Braun oder Pfirsich, gähn), die sich bestenfalls in einigen Farbnuancen unterscheiden, habe ich erst gar nicht angestrebt. Aus der Masse stechen für mich nur wenige wirklich hervor. Andererseits ist es nett, dass die heutige Fertigungstechnik so weit ist, überhaupt so viele Kleinstserien für Nischenanwendungen zu produzieren. Die Preise gehen wohl, hochgerechnet auf Aufwand & Umfang, einigermaßen in Ordnung (okay, 99 EUR für ein Mod-Set ist definitiv zu viel :rolleyes: )
 
robertsonson schrieb:
und es warten heute noch leute darauf ihr toxic set von 2014 zu bekommen :rolleyes:
Ich habs mittlerweile schon verdrängt gehabt... der GB war leider ne absolute Katastrophe (zusammen mit noch 1-2 anderen die auch betroffen waren)
 
Die Preise für die GMK gbs sind ja noch in Ordnung, eine absolute Katastrophe finde ich die Aftermarket-Preise für alles, auch keyboards.
Wollte mir ein Salamander wkl pc holen, der Groupbuy war unter 500$, auf mechmarket wollen die zwischen 800 und 1100 dafür.
 
robertsonson schrieb:
und es warten heute noch leute darauf ihr toxic set von 2014 zu bekommen :rolleyes: gut, das liegt dann nicht am hersteller.

Jesterfox schrieb:
Ich habs mittlerweile schon verdrängt gehabt... der GB war leider ne absolute Katastrophe (zusammen mit noch 1-2 anderen die auch betroffen waren)

Moment, da muß ich nochmals nachfragen.. ich kann mich dunkel dran errinnern, dass ich damals auch bestellt hab... aber ich hab nie was bekommen... bzw. nach 2 bis 3 Jahren nicht mehr gewartet.
Ist das im Sande verlaufen ?
Müßte direkt nachforschen, ob ich überhaupt eine Rückzahlung bekommen hab.

habs gefunden.. ich war schon beim ersten GB dabei... Gott wie die Zeit vergeht.

https://geekhack.org/index.php?topic=38241.0
 
Zuletzt bearbeitet:
robertsonson schrieb:
jtk toxic soll ja farblich doch erheblich anders rüberkommen als das original.
Das Original, das viele Leute nicht bekommen haben aka Scam.
Wenn ich mir Bilder/Render im Netz anschaue gefällt mir die JTK Kopie sogar besser, da mehr ins toxische Grün als ins Gelbe vom Original.
JTK - Original - Beide
Kamera (einstellungen) und Farbtreue der Bilder können natürlich täuschen, aber würde ich mich für Toxic interessieren, hätte ich null Probleme JTK eine Chance zu geben, aber ein jeder wie er mag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Magl schrieb:
Ist das im Sande verlaufen ?
Zumindest ich habs dann nicht mehr weiter verfolgt weils auch immer nur sehr langsam vorwärts ging mit neuen Informationen und der "Ersatz-GB" für mich nicht in Frage kam weil ein paar Tasten-Optionen gefehlt hätten (wäre dann glaub ich auch das JTK Set gewesen). Und zu hoffen das ich evtl. aus dem "Puzzelhaufen" noch mein Set bekomm (zumindest soweit das ich meine Corsair K65 bestücken hätt können) war mir dann den Aufwand nicht mehr wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Das ist ja auch kein Ausgeben sondern eine Investition! :evillol:
 
 
Tut mir ja leid, dass ich als US-ANSI Verweigerer und Mensch mit 3 linken Händen-also kein selber löten- nur auf fertige Produkte verweisen kann, aber dennoch....(als Mitleser bei Facebook etc.)
d1.jpg



Eine weiße TKL (!!! JUHUHU :)) (mit RGB? und hoffentlich auch bei uns mit ISO-DE) Hoffentlich nicht erst Ende des Jahres…..warum auch immer, aber i-wie bin ich scharf auf eine weiße Tastatur. Möglichst TKL, 60% oder 65% wie auch immer ist mir 'nen Tick zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
@OA-Noir
Besten Dank für den Tipp. Werd mich da mal umschauen. :-)

Wobei ich auch mal ganz dusselig fragen möchte: Wozu Aviator oder LEMO? Hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Und so beim schnellen Querlesen tauchen bei mir mehr Fragen als Antworten auf. Gibt´s sowas wie einen Cable-Guide für Einsteiger? ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippen will gelernt sein.)
@Caduzzz

US-ANSI-Verweigerer zu sein kann ich absolut nachvollziehen, darauf möchte ich mich auch keinesfalls einlassen, allerdings haben der Umgang mit dem Lötkolben und drei linke Hände mMn gar nichts miteinander zu tun. Die Königsdisziplin beim Löten ist das Auslöten defekter Bauteile, weil dabei zwei oder mehr Lötpunkte mehr oder weniger gleichzeitig erwärmt werden müssen und das alte Lot abgesaugt werden muss. Günstiges Equipment stößt dabei sehr schnell an seine Grenzen und man hat in aller Regel nicht Hände genug.

Aber es geht dir ja nicht um den Austausch von Switches, sondern um ein Selbstbau-Kit. Und Switches auf ein unbenutztes PCB zu löten kann wirklich jeder, der einen Stift halten kann. Zudem ist der Einstieg in diese handwerkliche Tätigkeit (die schnell auch zum Spaß wird) so preisgünstig wie nie. ERSA C25, 'ne Spule Zinn und dann, ran an die Buletten.

20181214-NYM84-Build (22).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, Caduzzz und Orson
ITX-Fan schrieb:
Umgang mit dem Lötkolben und drei linken Hände mMn gar nichts miteinander zu tun.

Yep, kann ich bestätigen. Switches einlöten fiel selbst mir rasch leicht (und ich bin handwerklich wahrlich nicht begabt). Auslöten ist dagegen richtig :kotz:... v. a. wenn es modernes, bleifreies Lötzinn auf einem industriell gefertigten Board ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Caduzzz
Puh schnief danke für euren Zuspruch es doch zu wagen..
Ja, gab ja hier schon einige Boards (Kits + pipapo), die ich auch richtig cool fand...und löten würde ich ja auch üben, aber dann gab's die Sachen teils nur in ANSIoder ich war zu blöd zum lesen, ka.
Das Thema "Mecha Kit" und einlöten hat sich auf alle Fälle für mich noch nicht erledigt, muss bloß mal das "richtige" Kit etc. finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und ITX-Fan
Auch wenn ich nicht gerade ungeschickt bin, habe ich mir das auch immer sehr schwer vorgestellt, weil es einfach so filigran wirkt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man am Ende verdammt stolz sein muss, wenn man eine Tastatur zu 100% nach den eigenen Kriterien zusammengebaut hat.

Kann man sich aber auch eine wireless Mecha zusammenschustern? Hat das von euch schon mal einer gemacht?
 
Zurück
Oben