Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

thereisnoname schrieb:
@OA-Noir
Wobei ich auch mal ganz dusselig fragen möchte: Wozu Aviator oder LEMO? Hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt.

Also der Grundgedanke ist wohl, dass man verschiedene enden für verschiedene Boards haben kann. So bleibt das Kabel vom PC eingesteckt und man disconnected quasi nur das Ende vom aviator/Lemo. Bei mir ist es echt nur Ästhetik. :D

Zwecks Löten: Ich habe dieses Mal Löten lassen, mein nächstes Board wird selber gemacht. Habs kurz testen können und es ist wirklich viel viel leichter als gedacht. Prebuilt nie wieder.

Und Ansi>ISO :p Ich hab mich so daran gewöhnt mittlerweile und der fehlende Support von customs..

Edit:
By the way, weiß jemand von euch wo man einen switch tester herbekommt? Möchte ein paar tactiles für meinen nächsten build testen.. Zealios usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Hallo,
wie kann ich bei der Ducky One 2 TKL eine individuelle Farbe für verschiedene Tasten anlegen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass CapsLock aktiv anderes leuchtet? Die Controll LEDs sind irgendwie mega scheiße angebracht.

Gruß
 
Kenn mich nur mit der Mini aus, da gibt es 2 farbprofile die man individuell gestalten kann (auch einzelne Tasten) musst Mal in der Anleitung schauen
 
Gummix schrieb:
Hallo,
wie kann ich bei der Ducky One 2 TKL eine individuelle Farbe für verschiedene Tasten anlegen?
Gibt es eine Möglichkeit, dass CapsLock aktiv anderes leuchtet? Die Controll LEDs sind irgendwie mega scheiße angebracht.

Gruß
Moin,

hilft evtl. http://duckychannel.net/download/user_manual/One2/RGB/Ducky_One2_10in1_usermanual_ol.pdf Seite 34 folgende.
Capslock aktiv anders (nicht hintergrundbeleuchtung) kann ich mir leider gut vorstellen, dass diese Kleinigkeit gerne übersehen wird von den Herstellern und sich nicht ändern lässt.
 
Tante Edith sagt: vorher Forensuche bemühen und alles wird geklärt :daumen:

Hallo zusammen, da ich heute auf eine varmilo Custom 80% geupgraded habe (:love:), soll meine alte Fnatic Rush an einen Kumpel gehen, muss vorher aber natürlich nochmal gesäubert werden.

Wie gehe ich da am besten ran? Würde jetzt alle Keykaps entfernen und dann mit der Druckluftdose das rausfischen, was sich darunter gesammelt hat. Aber wie mache ich die Caps am besten sauber? In ne Schüssel mit ein bisschen Wasser und nem Schuss Spüli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich mich die letzten Monate ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe und die Wartezeit für die Bauteile auch nicht ohne ist, möchte ich euch meinen erstes Mech. keyboard vorstellen.

Folgende Bauteile wurden verbaut.


  • Meldoy96 grey case
  • hot swap PCB
  • zealios v2 65g
  • GMK Nautilus Caps
  • ISO-DE Layout

Als nächstes werde ich mir noch ein coil usb Kabel bauen, hier warte ich aber noch auf das ein oder andere Teil.

42E03CAB-AF49-4EDD-8F14-F9FD78070AFB.jpeg6E9ADE52-C05A-4E33-8FBF-5B26A3B4ED07.jpeg80DEA62D-1B21-4BAC-BFAE-8FE5D4E69FE9.jpeg0E265051-2908-4C1D-BD52-CCE193AB4EBC.jpeg557CBF7A-C49C-4171-B0E1-0CA40C1F0538.jpeg7516F689-4438-430B-8578-60C924AA79AC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, S6_, fahr_rad und 5 andere
Mit der Tab90M liebäugle ich schon länger, auch weil sie schöne Caps mitbringt. Leider nicht die richtigen Taster. Aber 90% ist wirklich geil.
 
Capone1423 schrieb:

da holst du schonmal soweit aus und kaufst das nordeuk kit, aber nutzt die falsche Z-taste tz tz tz
glaubst wohl wir sehen sowas nicht :D

ich fände 96 eigentlich auch nice, aber bin so an die große numpad-0 gewöhnt und an den freien platz um die pfeiltasten rum, dass ich mich bisher nicht dran gewöhnen konnte.
 
Du Adlerauge!

Kann Dich verstehen, mich stören eher die F-Tasten, muss die Macht der Gewohnheit sein, drei abgesetzte Blöcke zu bevorzugen.
 
robertsonson schrieb:
da holst du schonmal soweit aus und kaufst das nordeuk kit, aber nutzt die falsche Z-taste tz tz tz
glaubst wohl wir sehen sowas nicht :D

ich fände 96 eigentlich auch nice, aber bin so an die große numpad-0 gewöhnt und an den freien platz um die pfeiltasten rum, dass ich mich bisher nicht dran gewöhnen konnte.

Adlerauge... ist mir nichtmal beim tippen aufgefallen, ist geändert,

leider pinged das case ein wenig beim tippen, eine Losung habe ich noch nicht 100% gefunden, teildämmen hat noch nicht 100% den gewünschten Effekt gebracht, Ideen?
 
Wie ärgerlich,

ich habe meine komplett gedämmt zwischen PCB und Gehäuse, sind aber nicht die Schalter?
 
Habe eine dammmatte mit ca 4 mm, dir passt aber nicht mehr zwischen Boden und pcb. Hast du die Dämmung am Gehäuseoberfläche aufgebracht oder auf die Rückseite des pcbs? Vielleicht liegt das auch an meinem tippverhalten das ich ein wenig andern muss, wenn ich mit weniger Kraft tippe, dann ist kein Ping zu hören
Ergänzung ()

Keine Ahnung ob das die Schalter sind, die Resonanz kommt eher vom gehause
 
Passend zurecht geschitten und ins Gehäuse gelegt, PCB drauf und verschraubt.
Sind ja nur zwei (drei?) Schrauben zum Herausnehmen des PCB, kannst ja mal testen, ob Du noch etwas hören kannst ohne Gehause.
 
Hallo an alle. Bin relativ neu im Thema Tastaturen und habe eine Frage, wo man am besten Keycaps bekommt, mit einem ISO Layout. Ich habe eine Ducky One SF, was die Sache zusätzlich erschwert, da die FN-, Alt- und Strg-Tasten unten rechts verkleinert sind. Daher passt das meiste gar nicht so wirklich.
Ich könnte mir auch vorstellen nur die Tasten am Rand zu ändern. So in etwas wie hier nur die blauen und roten verwenden:
https://de.aliexpress.com/item/32801890016.html
Doof nur, dass das wegen des Ducky-SF-Formfaktors nicht passt....Habt ihr Ideen, wo ich am besten nach sowas Ausschau halten kann?
 
Suchst Du explizit Blanks, ich könnte mal nachschauen, habe davon noch einiges.
Das "Problem" ist die Fn, Alt und Leertaste (6 Units, wie mir scheint). Die Strg ist Standard 1.25u.
 
Orson schrieb:
Suchst Du explizit Blanks, ich könnte mal nachschauen, habe davon noch einiges.
Das "Problem" ist die Fn, Alt und Leertaste (6 Units, wie mir scheint). Die Strg ist Standard 1.25u.
Hi, nein eigentlich keine Blanks. Unter dem Link oben gibt es die Caps auch noch mit normalen Aufdruck.
Dass diese Tasten ein Problem sein dürften, habe ich mir gedacht. Ich würde halt so wie im obigen Link gerne außen (inkl. der Pfeiltasten) eine andere Farbe installieren. Oder von mir auch was quietschbuntes oder retro-mäßiges. Muss halt gefallen. Nur wo bekomme ich sowas her (finde oft nur US-Layout mit entsprechender US-Enter Taste und natürlich nicht keine so klein Tasten für links unten)?
 
Welche Farben sind denn für Dich vorstellbar?
Die weitere Einschränkung wäre das Kappenprofil, die Ducky sieht nach OEM-Profil aus, auf den ersten Blick.
 
Zurück
Oben