Moin,
OA-Noir schrieb:
... (fürs gamen geht natürlich nichts über die 60%)
Bedingt, meine Hauptspiele sind MMOs, und ohne dedizierte F-Tasten geht da für mich nichts, in der Hektik Fn+1,2 .... geht gar nicht.
HeinMueck schrieb:
nochmal so aus reiner neugierde: was für tastaturen haben denn einen möglichst kleinen aufbau, ohne f-tasten numpad, aber mir pfeiltasten? habe auch oft den eindruck, dass man sich alles selbst zusammenbauen und -löten muss. oder gibt es da irgendwelche standard-empfehlungen? bisher kenne ich nur ducky. und kommt man mit einem englischen layout zurecht?
Varmilo oder Leopold, immer
Candykeys im Auge behalten und ruhig anschreiben und nachfragen, oft sind Mechas schnell ausverkauft, oder
Kleinanzeigen einen Suchauftrag speichern. 60% mit Pfeiltasten im deutschsprachigem Raum eher nicht ohne Basteln und Kompromisse.
Hier könnten die Kappen zu 98% ISO-DE konform verbaut werden. Aber wenn man nicht total bekloppt ist gibt man am Ende wohl keine 4-500€ aus.
US-Ansi Gewohnheitssache, dauert ein wenig, aber dann flutscht es. Ich benutze unter Linux und Windows
Eurkey, sehr angenehm, da die Umlaute da sind, wo man sie vermuten könnte, altgr+a=ä ...
Bei Candykeys nicht wundern/verzweifeln, hoffentlich bekommen die Ihre Seite bald mal gefixed!