Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

ITX-Fan schrieb:
Ich weiß jetzt nicht (mehr), welcher Tastatur du ihrer Switches berauben willst.
Mein erster Gedanke ist: Zwei Lötpunkte = MX-Switch, vier Lötpunkte = MX-RGB-Switch bzw. MX-Switch mit LED.
MX-Board 3.0 und QPAD. Beide ohne LEDs

Jesterfox schrieb:
wie sieht denn der Switch von der anderen Seite aus, sieht man da ne "klassische" Diode oder eine SMD Variante?
Hast recht, unten in dem Schalter ist ne Diode (würde ich sagen). Also die mitauslöten und richtig rum wieder einlöten inkl. neuem Schalter? :D
 
Weiß jetzt grad nicht ob man die Diode mit auslöten musste oder ob die drin bleiben kann. Aber ich glaub letzteres, als ich meine Filco damals repariert hab hatte ich glaub ich nur den Schalter ausgelötet zum reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu
Ich habe gerade bei meinem MX-Board 3.0 nachgesehen, scheint tatsächlich im MX-Gehäuse zu liegen. Würde aber trotzdem versuchen, erstmal die dicken Lötpins vom Schalter selbst heiß zu machen, vllt. kann man ihn trotzdem rausziehen.
Bei der Diode würde Ich einfach eine 1N4148 verwenden. Das ist die typische Wald und Wiesen Diode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Phauly schrieb:
Gerade entdeckt, dass es bis zum 01. März einen Group Buy für Keycaps im ISO-DE Layout von GMK gibt: Modern Dolch Light
Habe direkt mal zugeschlagen, da solche ISO-DE bzw. NorDe Kits von GMK doch relativ selten sind. Hoffe nur, dass auch die MOQ erreicht wird.
Bin auch mit eingestiegen. Habe noch immer die Dolch Keycaps vom Computerbase GB und die könnte ich mal austauschen :D

Hat jemand ein paar Tealios V2 übrig? Habe damals nur 70 Stück bei Drop gekauft, für ein kommendes TKL (ISO) Projekt fehlen mir somit noch 18 Schalter :|
 
Wo kann ich weiße Keycaps im ISO-DE Layout für eine Ducky Tastatur finden?
Bin schon seit einigen Stunden am Googlen, finde aber keine Keycaps im ISO-DE Layout.
 
Aliexpress Cool Jazz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paralize und cruse
hypetrain choo choo :cheerlead:

IMG_20200214_175225663.jpg

auswertung folgt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: James Euro Bond, ITX-Fan und fahr_rad
Moin, ich habe eine Ducky Shine One als TKL Version. Nur merke ich, das ich doch so langsam mein Nummernblock vermiesse. Daher bin ich am gucken nach einer Normalen Tastatur. Gibt es welche oder eine die von der Qualität wie von Ducky Shine sind? Auch mit PBT Tastenkappen? mfg

PS: Ich bin Ersteller dieses Themas? xD
 
Meine Erfahrung bei 5-6 Bestellungen, null Probleme oder Kontrolle durch den Zoll, keine 19%, obwohl fällig gewesen.
Ich dachte schon das ein oder andere Mal, da gibt es ein Übereinkommen. Aber bei dem Sendungsaufkommen hat kein Zoll der Welt eine Chance alles zu kontrollieren.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Moin, ich habe eine Ducky Shine One als TKL Version. Nur merke ich, das ich doch so langsam mein Nummernblock vermiesse. Daher bin ich am gucken nach einer Normalen Tastatur. Gibt es welche oder eine die von der Qualität wie von Ducky Shine sind? Auch mit PBT Tastenkappen? mfg

PS: Ich bin Ersteller dieses Themas? xD
Deine Ducky Shine TKL (oder ONE TKL; beides zusammen gibt es nicht) gibt es doch auch als Fullsize, bei Caseking hast du eine große Auswahl.
 
Ich meinte auch die Ducky One TKL RGB 🙃

Wo war nochmal die unterschiede zwischen der One Serie und Shine Serie? Wusste es mal und auf der Seite konnte ich auch jetzt keine Unterschiede Feststellen.

PS: Sind Ducky die einzigen mit PBT Tastenkappen?

mfg
 
Wenn es ISO DE sein soll gibt es noch Vortex, IKBC, Leopold, Varmilo und noch paar andere....

Einfach mal im Web schauen oder Candykeys abklappern.
 
Nö, eine Realforce würde ich bevorzugen, wobei ich bei den Kappen bei Dir bin. Die ganze Schwärmerei vor Jahren, wie geil die Kappen sind, da war ich doch enttäuscht.
Varmilo steht Leopold auch nichts nach, schon mal eine unter den Fingern gehabt?
 
Paralize schrieb:
Gibt es Probleme beim Zoll, wenn man von AliExpress bestellt?
Habe noch nie was bei denen gekauft.

so ganz allgemein gesprochen ist der zoll auch keine böse instanz, die dir deine pakete wegnehmen wollen ;)
ich war selbst skeptisch bevor ich angefangen habe in den usa/china zu bestellen, hatte sorgen was denn passiert wenn der zoll meckert, aber im grunde ist das halb so wild. das schlimmste was passieren kann ist dass die dein paket rausziehen, du ein schreiben bekommst dass du es direkt von deinem zuständigen zollamt abholen musst, oder der post einen obulus von ca 30 euro zahlen damit sie die formalitäten erledigen und die lieferung zuende bringen. ansonsten drückst du halt die 19% umsatzsteuer+6€ gebühr bei annahme dem postboten in die hand. oder auch nicht, wenn die chinesen mit dem warenwert schummeln, was sie gerne tun.
je nachdem wo bei dir das nächste zollamt ist kann das hinfahren natürlich nervig sein, aber ich bin auch schon 2x dorthin und abgesehen von ein wenig wartezeit war das ziemlich locker.

ein paar eckdaten zu meiner frischen grab bag:
651 caps gesamt (überraschend wenig, meine erste hatte knapp 800)
458x SA, davon 5 unbenutzbar defekt
134x DSA
59x DCS
nahezu alle anderen perfekt, wenige mit leichten fehlern

so richtig viel interessantes war diesmal leider nicht dabei, aber für die erhofften laser caps (ca 200 stück) und den spaßfaktor hat es sich gelohnt. 1x im jahr ne grab bag geht schon klar, neben den üblichen buys :daumen:
falls jemand bedarf an random SA oder DSA caps hat, oder auch ein ganzes vomit layout möchte, sagt bescheid^^
 
Ich gucke mir mal die anderen Marken mal an.

Aber zu Ducky: Wo war der unterschied zu One 2 oder Shine 7?
 
Zurück
Oben