Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ist zwar ein Mecha Diskussionsthread, aber ich frage mal was generelles.

Ist eine große Handballenauflage sinnvoll?
Ist so eine "Wave" Form sinnvoll?
Angeblich sollen sie die Arme bei einer langen Benutzung entlasten.

Kann da jemand etwas dazu sagen bezüglich normalem Office und Spielen?
 
Also meiner Ansicht nach ist es sehr bequem eine zu haben. Man sollte beim Tippen eher über der Tastatur schweben und die Handballenauflage nur in den Pausen verwenden, also Hände ablegen.

Ich persönlich nutze es mal so, mal so. Es hängt viel vom Winkel der Tastatur ab. Deine Hände sollen eine durchgehende Linie mit deinen Armen (Elle/Speiche) haben und nicht nach oben knicken (hoffe ist verständlich erklärt..)

Was ist eine Wave Form? Meinst du mit groß eher hoch oder wie?
Also ich würde sagen ausprobieren :D
 
Hallo,
ich würde mir gerne die Razer Huntsman TE Tastatur kaufen.
Wenn ich mir das US ISO Layout kaufe, kann ich die Keycaps doch einfach gegen DE Keycaps austauschen oder?
ISO US hat doch genau so viele Tasten wie ISO DE?
 
Moin,

vielleicht von Interesse für jemanden. Versand nach DE $15.

ks.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und S6_
So, vier Wochen später :) HBA kam an bzw. gestern von der Post abgeholt (per Einschreiben..?^^)

Glänzender als eigentlich erwartet, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Es gibt ganz minimale Mängel im Lack, ist aber meckern auf hohem Niveau.

IMG_20200131_115714.jpg

IMG_20200131_115750.jpg


IMG_20200131_115750.jpgIMG_20200131_115842.jpgIMG_20200131_115714.jpgIMG_20200130_195247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_, fahr_rad, Orson und 3 andere
@Shihatsu Noppoo Nano 75 - Bild und Mecha sind aber schon ein paar Jahre älter! Habe ich mir damals auch nur wegen dem Layout geholt, Schalter waren egal, kann man ja umlöten.

Vorhin kam Post aus Holland, die Wooting One im Sale, konnte ich nicht nein sagen.
Corsair bitte mal die Software anschauen, so simpel und intuitiv kann es sein Farben zu ändern, dass ich über euren Ansatz wieder einmal nur lachen kann!

1.png


Edit: Erstes Tippen, geliebte Blues (imitation), die Tastatur ist schon ein wenig lauter als gewohnt, QMX Clips funktionieren/halten nicht. Muss die Tage mal O-Ringe testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shihatsu und ITX-Fan
Hiach, die gabs nicht in ISO - dank dir trotzdem, genau das wäre es für mich. Super auch die Kombo mit DSA...
 
So ein Layout in 100% ISO, da fallen eher Ostern und Weihnachten auf einen Tag, aber wenn 98% Prozent ISO reichen, geht doch so einiges. Sollte ich mal irgendwo ähnliches sehen, melde ich mich bei Dir.
 
Gerade entdeckt, dass es bis zum 01. März einen Group Buy für Keycaps im ISO-DE Layout von GMK gibt: Modern Dolch Light
Habe direkt mal zugeschlagen, da solche ISO-DE bzw. NorDe Kits von GMK doch relativ selten sind. Hoffe nur, dass auch die MOQ erreicht wird.
 
Aber wirklich, die haben sich doch bei der Beschreibung vertan? :freak: Farblich finde ich 9009 sogar noch etwas schöner als Dolch, aber bevor ich ein weiteres Set im Cherry profile kaufe, kommt ein zweites SA Set ins Haus. Zwei Monate ist's jetzt her, dass ich die ViBe gekauft habe und noch kein Bedarf erkennbar, mal wieder gegen was Anderes, schwereres aus der Sammlung zu tauschen. SA R3 ist einfach geil. :)
 
wenn du SA bisher nur als unirow-R3 kennst und als geil empfindest, besorg dir mal ein "normales" set (R1-R4). das ist noch um einiges besser, natürlich subjektiv ;)

SA master race, ich sollte mal meinen avatar ändern :D
 
Danke für den Tipp, ein SA R1-R4 hatte ich allerdings schon, zwar mit ISO-Enter, leider aber ohne Umlaute und QWERTY, daher habe ich es wieder abgegeben.
 
1581444242575.png


Das sind ja 4 Lötpunkte, aber die Schalter (Plate Mounted) haben ja nur 2 Pins. Bevor ich jetzt da Schalter auslöte und mir unnötig Arbeit mache (Dauert ewig bei mir :D ):
Wofür sind die 2 zusätzlichen Lötpunkte und muss ich die auch auslöten?
Und wenn ich nur 2 auslöten muss: Die oberen (kleinen) oder unteren (großen)? :schluck:
 
Ich weiß jetzt nicht (mehr), welcher Tastatur du ihrer Switches berauben willst.
Mein erster Gedanke ist: Zwei Lötpunkte = MX-Switch, vier Lötpunkte = MX-RGB-Switch bzw. MX-Switch mit LED.
Dagegen spricht, dass die beiden kleineren Lötpunkte für eine LED recht weit auseinander liegen.
Die Lötstellen des Tasters sollten jedenfalls die Größeren sein, die nicht auf einer Höhe liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben