Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

JackA$$ schrieb:
Würde aber trotzdem versuchen, erstmal die dicken Lötpins vom Schalter selbst heiß zu machen, vllt. kann man ihn trotzdem rausziehen.
Bei der Diode würde Ich einfach eine 1N4148 verwenden.
Man musste schon beides auslöten. Ging dann aber doch einfacher als gedacht. Bin da normalerweise echt ne Niete drin. Hab dann einfach die Dioden in die neuen Schalter reingepackt.

Schreib jetzt das erste Mal seit locker über 1-2 Jahren wieder mit dem MX-Board 3.0 MX Blue und irgendwie fühlt sich das Schreiben damit echt nicht mehr gut an.
Mein Ducky Shine Board mit MX Green ist doch irgendwie toller.
Es klingt auch deutlich besser :D
 
denlowfan1 schrieb:
Das hier ist der einzige Switch-Tester, den ich in DE kenne
Das sind lose Gateron- und Kailh-Switches, MX-Switch-Tester gibt es hier.

@cubisticanus
Hast du schon mal bei KPRepublic gesucht? Die Wartezeiten sind dort wegen des chinesischen Neujahrs zwar aktuell lang, aber immerhin wurde der Geschäftsbetrieb wegen des Coronavirus (noch) nicht komplett eingestellt...
 
Gegenfrage - wer denn nicht? :p

Ich bleibe bei MX. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas
ITX-Fan schrieb:
Hast du schon mal bei KPRepublic gesucht?

Ja, nix gefunden ... aber andere Frage, welches PCB würde denn noch in das High-Profile-Gehäuse passen? Seitdem ich Box Jade-Switches ausprobiert habe, nerven mich die Cherry Blue ein wenig :-) Ich wollte mich mit dem Kauf von PCB und Plate halt vor dem Auslöten drücken. Aber da es extrem unwahrscheinlich ist, dass das Polaris von ai03 irgendwann in den nächsten Wochen produziert & verschifft wird, hätte ich die Zeit ... . Na ja, hoffen wir das beste für China und den Rest der Welt.
 
Das ai03 Polaris hast du also bereits bestellt, was aber noch nicht produziert wird - und DZ60/65(RGB) ist die momentan nicht lieferbare Alternative, stimmt's?
 
denlowfan1 schrieb:
Aber wer will sich denn bitte freiwillig Cherry Switche kaufen? :p
ITX-Fan schrieb:
Gegenfrage - wer denn nicht? :p Ich bleibe bei MX. :)

Von allen switches, die ich in den letzten Monaten getestet habe, und es waren viele, sind cherry mx mit die schwächsten. Bei mx blues schüttelts mich :D

Ausnahme: Ergo clears und die vintage blacks, die mein Freund in seinem grid 600 verbaut hat.
 
ITX-Fan schrieb:
Dito, aber nicht weil es Cherrys sind, auch mit anderen Clickies kann ich nicht mehr.
Same. Clickies hören sich für mich einfach irgendwie billig an. Jeder, wie er mag, aber meins ist es definitiv nicht. Zeal bringt demnächst einen Clicky raus, bin ich mal gespannt.

ITX-Fan schrieb:
Lecker! Silent Blacks liegen für meinen letzten zweiten Builld bereit ... :)
ITX-Fan schrieb:
Sehr schönes Brett! :daumen:

Ja das ist echt ein klasse Board. Die switches sind extrem smooth, glaube 65g springs sind drin und mit 3203 gelubed. Fühlt und hört sich an wie Butter, auch wenn ich brass mehr als alu-platten mag :)[/QUOTE][/QUOTE]
 
ITX-Fan schrieb:
Das ai03 Polaris hast du also bereits bestellt, was aber noch nicht produziert wird - und DZ60/65(RGB) ist die momentan nicht lieferbare Alternative, stimmt's?

Jein :D Ich habe natürlich letztes Jahr beim Groupbuy mitgemacht und warte nun; wann das kommt, ist mir erstmal egal (ich warte auch noch auf GMK Nightrunner, die gut passen würden). Aber ich will nun keine Alternative, sondern wollte mit dem Tada-Layout einfach ein paar andere Switches ausprobieren (ich wechsle da auch ganz gerne mal). Nun bin ich aber nicht so fanatisch, gleich x Boards vorzuhalten, sondern würde gerne das Tada-Case nutzen und ab und andere andere PCB/Plates einschrauben. Leider gibt es kein passendes PCB mit Hotswap-Funktionalität, das wäre natürlich ideal. Das UTK47.2 ist Hotswap, aber ich komme mit dem 40-Prozent-Layout nicht wirklich klar (und ein weiteres Problem ist, dass es extrem schwierig oder teuer ist, passende sculpted Keycaps für das Board zu kriegen).

Ein Switch-Tester nutzt mir leider nichts, da ich immer erst ein paar Tage/Wochen tippen und vergleichen muss, für meinen optimalen Switch. Derzeit halt box jade; aber ich bin schon am überlegen, lineare Switches auszuprobieren. (Taktile Browns div. Hersteller habe ich durch ... na ja, nicht Fisch, nicht Fleisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Also klar, Geschmack und so, aber
Linear > tactile > ... > clicky :p:D

ISO mag ich ja auch, nur ist halt die Kompatibilität wesentlich schwerer mit boards, keycaps usw.
Darum leider ANSI > iso
 
und ich dachte wir wären auf der 249. seite im 4. teil des allgemeinen diskussionsthreads über diesen streitpunkt schon weit hinausevolutioniert :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson und ITX-Fan
Wir verstehen doch alle Spaß :)
Mir liegt nichts ferner als jemandem meinen Geschmack aufzudrücken. Ich kann gute linears empfehlen, weil ich mittlerweile weiß wie smooth die sind :) Wer clickies mag, soll clickies nehmen. Und wenn jemand eine Razer Mecha haben will, go for it :)
Also so viel dazu, dachte der Spaß war klar, tut mir leid falls das nicht so wirkte :)

Und zu Ansi-ISO, ist ja leider keine freiwillige Entscheidung. ISO wird eben nicht oft unterstützt :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson und cubisticanus
Zurück
Oben