Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

alles cool ;) aber razer mögen wir hier garnicht :stock: :D

wer von euch wird denn beim "SKB2" dabei sein?
ich hab mich schon für eins verpflichtet, nur bisher unsicher welche farbe ich wählen werde. die vernickelte raw-variante ist schon extrem sexy, aber gelb könnte auch geil werden, wenn man die passenden caps findet.

Moin,

@OA-Noir Alles gut, hatte ich auch als nicht ganz so ernsthaft verstanden.
Aussenstehende, die eh schon denken, wir haben einen an der Schüssel, könnten jedoch denken, wir Nerds sind nicht nur elitär, sondern auch noch engstirnig und lassen nichts gelten außer unserem Geschmack.

@robertsonson Ich kann mich einfach nicht mit den exponierten Schrauben anfreunden. Mit Gelb bin ich bei Dir, wäre mal etwas ganz anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Moin Leude, lange nicht mehr hier gewesen. Meinen Arbeitskollege hat der Mecha-Virus erwischt. Heute hat er eine Anne Pro 2 angeschleppt. Gefällt mir richtig gut ... Vorallem die Möglichkeit die Tasten FN, FN2, CTRL und Shift rechts unten als Pfeiltasten zu benutzen. Gibt es diese Funktion noch bei anderen 60% Tastaturen?

timster schrieb:
Vorallem die Möglichkeit die Tasten FN, FN2, CTRL und Shift rechts unten als Pfeiltasten zu benutzen. Gibt es diese Funktion noch bei anderen 60% Tastaturen?
Die anderen mögen mich korrigieren, aber sobald das PCB programmierbar ist (QMK oder ähnliches), geht es problemlos, die Pfeile auf ein Layer zu legen ... . Solche Tastaturen gibt es bereits fertig montiert, zB bei kbdfans oder, manchmal, Candykeys.

robertsonson schrieb:
wer von euch wird denn beim "SKB2" dabei sein?

Nee, das Design gefällt mir nach wie vor nicht. Die angestrebte Vielfalt ist natürlich bewundernswert.

Übrigens, für die taktilen Fans. Gibt gerade Holy pandas auf drop.com. Geht noch fünf Tage und diesmal sind sie zum Glück nicht factory lubed.
Bei 110 Stück sogar unter 1$ pro switch

Heute vorm Schrott gerettet: Cherry G80 11802 aus der 42. Woche 1999. Mit ohne Windows-Tasten.

IMG_0192.JPG IMG_0194.JPG IMG_0196.JPG

Muss nur noch gereinigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, Thomaswww und ITX-Fan
Ist denn jemand von euch beim KAT Atlantis GB dabei?
Ist irgendwie schon echt schick - mein eingeschränktes (studentisches) Budget zwingt mich nur leider momentan noch zur Zurückhaltung :freaky:

Ich vermutlich schon, aber bin noch am überlegen, da ich auch noch mit KAT Explosion und KAT Goddess liebäugele und auch schon bei KAT Lich dabei bin.

Schon lustig, dass da drei KAT Keysets mit nem Konosuba Theme gleichzeitig im IC bzw GB sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Geil ..leider bin ich schon versorgt. Und auf Arbeit darf ich ja nimmer. ..alles doof manchma.. :D

• Gefällt mir
Separates Numpad einfach mal links daneben stellen hat an sich schon was, wenn es dann auch noch ohne extra Kabel daherkommt und magnetisch haftet ... super Sache! :daumen:

Aber, wenn schon modular, denn doch bitte gleich ein DC-01:

ALjg2o0.jpg

:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas, quint, JackA und 2 andere
Hey Leute, ich hab noch ein leeres 60er Case herumliegen und hab mir überlegt wieder mal zu basteln.
Hab jetzt länger nicht so geschaut was es gibt und deshalb die Frage ob wer einen Tipp hat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Ink vs Cream Switches? Auch eventuell im Vergleich mit Gateron Yellow/Teal
Mich interessiert wie smooth und stabil sie im Vergleich sind.
Hat jemand schon die Polycarb Plates probiert und wie stark unterscheiden sie sich von Alu?
- überlege diesmal sowas zu probieren oder sogar Halfplate..
Gibt es, aktuell verfügbar, standard 60% PCB mit RGB und HotSwap in ANSI und wenn ja, wo?
Sonst wird wahrscheinlich DZ60 eh noch immer P/L Sieger sein..oder gibts andere Vorschläge?

fahr_rad schrieb:
Ist irgendwie schon echt schick - mein eingeschränktes (studentisches) Budget zwingt mich nur leider momentan noch zur Zurückhaltung :freaky:

dank deinem post hab ich mir das nochmal genauer angesehen und je länger ich es sehe desto größer wird mein interesse daran - danke dafür, ich wollte eigentlich dieses jahr etwas kürzer treten was kappensets angeht :p
es ist ja farblich sehr ähnlich zu gmk hammerhead, wo ich seit der ersten vorstellung ein auge drauf habe. bei gmk weiss ich allerdings was ich bekomme, mit dem kat-profil habe ich noch keinerlei erfahrung, da muss ich noch milkshake abwarten. es ist kompliziert :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Ich habe das gleiche Problem, dass ich KAT noch nicht unter den Fingern hatte. Ich vermute, dass aktuell sehr viele Leute "blind" KAT sets kaufen, da außer KAT alpha noch nichts ausgeliefert wurde (oder?), aber es plötzlich jede Menge GBs gibt.

fahr_rad schrieb:
Huom.... GB ohne drop. ISO-DE. Neues Profil. Portmonaie sagt "Go fuck yourself". Und ich so: QQ :(

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und fahr_rad
@robertsonson Immer gerne :freaky:

KorAzor schrieb:
viele Leute "blind" KAT sets kaufen, da außer KAT alpha noch nichts ausgeliefert
Vermutlich schon, dass die MOQ bei KAT wohl schneller erreicht wird, hilft bestimmt ebenfalls.

Ich glaube, ich checke Mitte des Monats die Finanzen und schlage dann hoffentlich guten Gewissens zu...

• Gefällt mir
quint schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Ink vs Cream Switches? Auch eventuell im Vergleich mit Gateron Yellow/Teal
Mich interessiert wie smooth und stabil sie im Vergleich sind.

Hab Black Inks in meinem Board. Verglichen mit Creams, Red Inks, tealios v2 und mx blacks.
Die Inks sind traumhaft. Die creams sind overhyped. Gut, aber stock nicht gut genug im Vergleich zu den Inks. tealios sind für den Preis nicht gut genug. Wenn du black Inks bekommen kannst, kann ich defintiv dazu raten. Einer der besten linearen switches, die ich testen konnte

quint schrieb:
Hat jemand schon die Polycarb Plates probiert und wie stark unterscheiden sie sich von Alu?
- überlege diesmal sowas zu probieren oder sogar Halfplate..

Ich mag den flex von pc plates nicht, geschweige denn half plates. Da geben auch die switches eine komische Resonanz ab. Ich mag brass, was aber sehr steif ist. Da wiederum würde ich eine half plate in Erwägung ziehen.

Zurück
Oben