Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

matmartin schrieb:
all mit dem Wasserbecher. Um diese zu reinigen habe ich die Leertaste unachtsam mit zu wenig Feingefühl entfernt. Dabei ist das Metalteil, welches die Leertaste gleichmäßig nach Unten drückt herausgesprungen. Egal in welche


Oh, das macht natürlich mehr Sinn und funktioniert auch sofort. Besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
Kann nix sagen, für den Preis ein schickes Board :)
Shipping war unglaublich - Dienstag aus China versandt, Freitag bei mir angekommen.
 

Anhänge

  • A5737C0D-6A31-4A52-9253-51D6B3726700.jpeg
    A5737C0D-6A31-4A52-9253-51D6B3726700.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 360
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson und fahr_rad
sieht aus wie die kleine schwester von meinem KBD8X...e-white KBD67? :)

ich bin am wochenende mal dazu gekommen meine MT3 serika aufzustecken, alter fühlen die sich gut an. der hype ist real!
ich bin begeistert und ein wenig betrübt dass ich zum testen nur das tkl+alphas gekauft habe statt komplett mit iso+numpad dazu. die hätt ich gern auf der arbeit benutzt wo mehr tipparbeit anfällt als zuhause.
 
Hallo zusammen,
kennt jemand online Shops welche einzelne Keycaps verkaufen?
Habe eine Keychron K2 Tastatur bekommen. Leider fehlt bei dieser die "Enter" Taste (wurde bereits reklamiert)
und ich bin auf der suche nach einer einzelnen (temporären) "Enter" Taste.
Vielen Dank und schöne Grüße,
HansOlsen
 
HansOlsen schrieb:
Danke für dein Feedback!
Hatte gehofft das es die Möglichkeit gibt eine einzelne Taste kaufen zu können.
Leider greifen die führenden OnlineShops wie Caseking und Mindfactory zur vollen Höhe der Versandkosten, auch wenn man eine Kleinigkeit bestellt.
Deshalb lohnt es sich nicht so richtig, „günstige“ Sachen einzeln zu bestellen, da das Ganze natürlich dadurch schnell teuer werden kann.

hattest du ein Angebot erwartet a la: 0,99€ für 1 Keycap + 80 Cent im Briefumschlag ?
Leider vermutlich weit gefehlt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Grade ist meine 2. Ducky shine 7 angekommen.
Leider muss ich auch wieder feststellen, dass mehrere Tasten vermutlich den filco Ping haben. Schaut euch mal das Video an. Davon gibts nicht nur 1 Taste die so klingt.

bei den F-Tasten habe ich das Gefühl, es sind alle ;D

kann man tatsächlich Ducky nicht mehr kaufen ?


Ergänzung ()

Oder klingen mechas einfach so blechernd hallend ?
 
Filco Ping hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Das tritt mal hier mal hier auf. Und nein, "mechas" klingen nicht "einfach" blechernd oder hallend - es gibt die Dinger in allen Farben, Formen und Geräuschen.
Das Problem ist die billige Konstruktion. Und ja, Mechanische Tastaturen von der Stange sind nunmal billig produziert.
 
Danke für deine Antwort dazu.

Fakt ist, dass meiner Meinung nach, eine Ducky für 200€ nicht so klingen darf.

Warum? Weil sie sonst auch 100€ oder weniger kosten könnte, wie eine Andere Mecha ;)
Ergänzung ()

OA-Noir schrieb:
https://soundcloud.com/alagoezonur/blackinks-brass-tofu22

Das ist mein Tofu acrylic, brass plate, lubed inks - außer den switches alles eher auf der günstigen Seite und das Ding hat kein bisschen ping.

Ich würds mal mit Sorbothane oder EVA-Schaum im Gehäuse probieren, das nimmt ein wenig den Hall
Sorry, ich kauf keine "Fertig"-Mecha für 200€ und bau da dran rum.

Habe gestern erstmal ne Ducky One 2 TKL Horizon bei Ebay Kleinanzeigen für 40€ inklusive Versand geschossen mit MX Cherry Silver Speeds. leider ohne RGB

mal schauen wie die ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, musst du wissen. Bevor mich der Sound nervt, hau ich da lieber Dämmmaterial rein oder modde allgemein dran rum. Spring ping kriegst du halt sowieso nicht weg, da kann man das Gehäuse anpassen, aber jeder wie er mag :)
 
Die Frage, die ich mir immer stelle, ist: Warum kaufe ich mir eine Tastatur, bei der mich der Sound nervt? ;D
Ergänzung ()

und das nächste ding ist: Ich hatte noch nie ne Tastatur offen: ärgerlich ist es, wenn ich was kaputt mache...
 
Fakt ist das deiner Meinung nach - erm, was denn nun, Fakt oder Meinung? 200 Euro mag dir teuer erscheinen, ist es aber nicht. Den Ping kannst du auch bei viel billigeren oder viel teureren haben, so den Cherry-MX-basierend. Niemand hat bei Fertig-Tastaturen eine QC die Ping erkennt und aussortiert. Es wird nicht einmal als Mangel anerkannt soweit ich das weiß.
 
Für jeden ist DER Fakt etwas anderes ;) Man muss doch nicht immer gleich so kritisch sein und jedes Wort auf die Waagschale legen oder?....

Ist doch ein ganz humaner Meinungsaustausch hier.
 
Neee, eben nicht. Fakten sind beweisbar und daher für jeden gleich. Wie man diese aufnimmt und darauf reagiert ist etwas anderes. Ich find halt solche Sätze einfach unangebracht weil falsches Deutsch und wenn mir danach ist sag ich das auch.
Deiner Meinung daß das zu teuer sein kann ich sogar folgen, aber Fakt ist: Das taucht auch bei billigeren und teureren Tastaturen auf.
Ich würde an deiner Stelle keine Angst haben, sondern entscheiden. Kann ich damit leben? Wenn nein, tausche ich um oder lege ich Hand an? Wenn letzteres ausgewählt wird gibt's hier viele Leute die gern helfen. Ich hab ne originale Filco mit Ping und hab die mit etwas Öl auf der Feder in den Griff gekriegt.
 
Shihatsu schrieb:
Filco Ping hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Das tritt mal hier mal hier auf. Und nein, "mechas" klingen nicht "einfach" blechernd oder hallend - es gibt die Dinger in allen Farben, Formen und Geräuschen.
Das Problem ist die billige Konstruktion. Und ja, Mechanische Tastaturen von der Stange sind nunmal billig produziert.

Ja - aber (:D):
Man könnte sicherlich auch noch ergänzen, das Ducky in den letzten paar Jahren "boomt" und den Punkt des kleinen/mittleren Qualitätsherstellers überschritten hat.
Meine MIYA beispielsweise kam hier mit leicht geölten Stabs an. Bei der iKBC MF108 (v2, v3 vermutlich auch) ist Schaumstoff zwischen PCB und bottom Case. Steht nirgends.
Was ich damit sagen will: Die kleineren Brands sind der Graubereich - bieten von der Stange, aber können aufgrund der kleineren Stückzahl noch ein bisschen auf solche Dinge achten.
Vermutlich sollte man Ducky da einfach nicht mehr hinzuzählen.
 
Weiß nicht wieso sich die Leute bei prebuilds keine Leopold oder meinetwegen auch Durgod holen - sind beide in der Verarbeitung um Welten besser als Ducky.
 
OA-Noir schrieb:
Weiß nicht wieso sich die Leute bei prebuilds keine Leopold oder meinetwegen auch Durgod holen - sind beide in der Verarbeitung um Welten besser als Ducky.
Könntest du da mal ein Beispiel verlinken?
RGB wird bevorzugt
 
@OA-Noir - hatte mir beim obigen Posting überlegt, ob ich auf Leopold, Durgod, Realforce etc. eingehe. Aber die sind für die meisten halt dann doch wieder zu abstrakt, insbesondere wegen der Verfügbarkeit / Auswahl. Im deutschen Handel oder selbst Länderübergreifend schwer zu bekommen, in ISO noch weniger. Besten Chancen per Group-Buy / Drop.
RGB ist da auch nicht selbstverständlich. Sind einfach schon zu sehr Enthusiasten-Level.

@Blutwors , Leopold / Realforce könntest du bei Candykeys anfragen.
Für dich speziell "näher dran" fände ich Varmilo, Uniqey, Das Keyboard, vielleicht noch Matias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben