Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Bei der Ducky One 2 Mini sollte das case doch komplett aus Aluminium sein oder ?

Danke für die Info ITX
 
ITX-Fan schrieb:
Nein, ist aus Kunststoff. Nur die Shine hat ein Metall-Gehäuse.

Trotzdem zu öffnen um sie zu dämmen ?

Ich denke bei Kunststoff cases hat man vermutlich Im allgemeinen eher weniger Probleme mit dem blechernden Hall oder ?

fahr_rad schrieb:
@Blutwors also bei mir haben sich die Mods gefärbt und dann kam der ewige Ladekreis
Ja genau. Und dann kann ich nichts anderes auf der Seite mehr anklicken. Erst ein refresh bringt wieder Bewegung rein. Dann allerdings nicht mit übernommenen Änderungen bei den keycaps... jemand nen Vorschlag ? Probiert mit Firefox und Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube, ich habe "damals" erst die am häufigsten vorkommende Farbe für alle ausgewählt und danach die anderen alle einzeln geklickt. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Blutwors schrieb:
Trotzdem zu öffnen um sie zu dämmen ?

Ich denke bei Kunststoff cases hat man vermutlich Im allgemeinen eher weniger Probleme mit dem blechernden Hall oder ?
Filco Tastaturen sind auch alle aus Kunststoff, soviel dazu. Ducky Tastaturen (aus Kunststoff) sind in der Regel immer geclipt und beschissen zu öffnen. Hatte schonmal eine Majestouch 2 und eine Ducky ONE Fullsize die ich beide geöffnet habe, die Filco ging problemlos auf, bei der Ducky habe ich ziemlich geflucht.
 
Hab mal ne Ducky One 2 Mini RGB bestellt. Mal schauen :)
 
Der Diskussion über die Lautstärke wegen, überkam mich gestern Abend spontan die Motivation zu einem kleinen Soundcheck all meiner Bretter. Jedes musste einmal die 10FF Top 200 words über sich ergehen lassen.

Eigentlich habe ich ein Video von 10 Minuten Dauer und 2 GB Größe gedreht, aber nicht bedacht, dass Anhänge hier maximal 10 MB groß sein dürfen ...

Somit gibt es - neben der Erkenntnis, dass 8 Tastaturen an 2 USB-Hubs kein Problem sind :D - nur einen Screenshot des Testfelds (los geht's mit der Q100 oben links im Bild) ...

2020-06-mecha-soundtest-jpg-v2.jpg

... und, weil MP3 nicht möglich ist, eine MP4-Datei mit schwarzem Bild:
 

Anhänge

  • 2020-06-mecha-soundtest-64px.mp4
    9 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, JackA, thereisnoname und 5 andere
Vermutlich warst auch du früher mal so ein ganz normaler Typ/User 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, thereisnoname, Orson und eine weitere Person
müsste topre nicht in die mitte, da ist doch noch gummi drin :p in schlangenlinien weglauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Zuletzt bearbeitet:
Blutwors schrieb:
Kurze Frage nebenbei: wo bekomme ich Komponenten, zum Mecha selbst bauen, her ?

Also gibts da ne bestimmte Seite, wo man alles bekommt, ohne auf 5 Seiten bestellen zu müssen ?
Im Einsteigersegment gibts kbdfans, ansonsten nein. Willkommen in der Welt der customs, wo alles ewig dauert und immer ausverkauft ist. :D

Blutwors schrieb:

War meine erste mecha nach ducky usw., die stabs sind absolut grauenhaft und es passen nur plate mount switches. Musst also bei den meisten switches noch die beiden plastik füße abclippen, was für mich keine option wäre.
Ist aber halt hotswap, somit ganz gut zum testen von switches, ansonsten gibts aber finde ich bessere Optionen.
Falls du ein wenig Geduld hast, bald kommt die NK65v2 und NK65 entry edition von novelkeys raus.
Letztere ist zwar "nur" plastik, aber für 95$ absolut unschlagbar
 
Geduld hab ich, keine Frage. Aber mal was selbst zusammenbauen wäre doch auch mal was ;)
Man liest ja immer wieder: alles selbstgebaute ist besser, als von der Stange.
Trifft das also bei der gmmk nicht zu?

hotswap bedeutet, man muss die Switches nur rein drücken, ohne löten, richtig ?
 
eine GMMK hotswap ist eine erste sehr einsteigerfreundliche stufe auf der treppe zur selbstbau-mecha, aber die treppe führt noch ganz woanders hin ;)
materialtechnisch ist das auch nur eine aluplatte mit plastik-unterschale auf dem niveau von "stangenware", weit entfernt von einem richtigen custom board.

selbstbau wäre dann sowas wie zusammengehöriges case/plate/pcb, switches, stabis, caps kaufen, je nach bedarf switches/stabis luben/ölen, switches aufs pcb löten, caps draufstecken, ggf. firmware/pcb-layout nach eigenen wünschen anpassen.
vereinfachen kannst du dir das ganze etwas wenn du ein hotswap-pcb, sofern für dein wunschgehäuse verfügbar, kaufst, dann sparst du dir das löten und hast danach ein hochwertigereres stück hardware vor dir liegen als bei einer GMMK.

Blutwors schrieb:
hotswap bedeutet, man muss die Switches nur rein drücken, ohne löten, richtig ?

korrekt.
 
robertsonson schrieb:
eine GMMK hotswap ist eine erste sehr einsteigerfreundliche stufe auf der treppe zur selbstbau-mecha, aber die treppe führt noch ganz woanders hin ;)
materialtechnisch ist das auch nur eine aluplatte mit plastik-unterschale auf dem niveau von "stangenware", weit entfernt von einem richtigen custom board.

selbstbau wäre dann sowas wie zusammengehöriges case/plate/pcb, switches, stabis, caps kaufen, je nach bedarf switches/stabis luben/ölen, switches aufs pcb löten, caps draufstecken, ggf. firmware/pcb-layout nach eigenen wünschen anpassen.
vereinfachen kannst du dir das ganze etwas wenn du ein hotswap-pcb, sofern für dein wunschgehäuse verfügbar, kaufst, dann sparst du dir das löten und hast danach ein hochwertigereres stück hardware vor dir liegen als bei einer GMMK.



korrekt.
Und wo kauft man sowas am besten?
Ich glaube, grade schon bei einem ISO-DE layout (was ist zwingend sein muss) wirds schwierig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
robertsonson schrieb:
müsste topre nicht in die mitte, da ist doch noch gummi drin
Denke ich auch, dann wäre das Endstadium bereits erreicht.

@Blutwors die GMMK TKL hatte ich mal, mein Fall war es nicht, guckst du hier.

Blutwors schrieb:
Und wo kauft man sowas am besten?
www.candykeys.com, www.drop.com, www.keyboardco.com, www.kprepublic.com, www.kbdfans.com, www.mechanicalkeyboards.co.id, www.mykeyboard.eu, www.mechanicalkeyboards.com, www.maxkeyboard.com, www.switchkeys.com.au, www.monstargears.com, www.gboards.ca, www.originativeco.com, www.spritdesigns.com, usw. usw. - viel Spaß beim Suchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P. Schloenzke
Ich danke vielmals. Da werde ich mich mal ganz in Ruhe reinfummeln :)
 
normale pcb haben häufig ansi und iso support, da kannst du dann mit dem lötkolben entscheiden was du haben willst, bei hotswap ist das technisch nicht möglich.
 
Zurück
Oben