• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Thomaswww schrieb:
Weiß jemand wo ich für meine Ducky One 2 Horizon TKL eine CapsLock Kappe mit Vertiefung an der rechten Kappenseite bekomme?

AFAIK haben Duckys keine versetzten (stepped) Cap Locks, meine hat es jedenfalls nicht, sollte eigentlich ganz normal mittig sitzen, darum passt ja die von der G80-3000 nicht, weil die stepped ist, d.h. der Schalter sitzt dort weiter links, bei normal mittig sitzenden wäre eine stepped Kappe ja auch eher... suboptimal 🤔
Sieht ja auch sehr mittig aus, oder ich verpeile gerade was ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, habe selbst eine One 2 TKL Horizon und die Capslock-Tastenkappe braucht einen centered stem.

Danke für die Antworten. Dann muss ich meinem Zwischenlösung wohl länger leben... Oder ich gewöhne mich einfach um. Primär stört es mich nur beim Zocken, wenn der Ringfinger meldet es ist etwas im Weg / nicht wie immer.

Kann mir ein/e Besitzer/in einer Ducky Shine 7, oder Ducky One 2 RGB sagen, ob die Höhenangaben 38mm (Shine 7) und 40mm (One 2) mit ausgeklappten Füssen sind oder ohne?

Kann mir jemand sagen, womit man eine IBM Model M-Tastatur öffnen kann?
Das Teil hat an der Unterseite 4 6-Kant-Schrauben, meine Bitsätze sind aber zu dick und passen nicht in die Vertiefungen. Hat mir jemand einen Tipp für gutes, passendes Werkzeug?

Hatte es vor einiger Zeit ja schon mal angeteasert, jetzt haben wir die Fotos geleaked from Prototyp, da kann ich Sie mit euch auch teilen :)

IMG_20200704_214745_1.png

IMG_20200704_214920.png

Das ist unser private buy. Die Tastatur heißt "Bias", designed by +B
WKL TKL Layout, aluminium mit brass gewicht (beim Prototyp ist es noch aluminium).
Es existieren nur 20 Stück davon, jedes davon mit einem eigenen custom Gewicht.

Wir haben eine fr4 half-plate und full-plate und als besonderes Schmankerl eine uhmwpe full plate.
Soundtest hau ich euch gleich in einem separaten Post rein, das Teil klingt abnormal geil.

Wir haben den gesamten Prozess von der Idee bis zur Produktion selber geführt, produziert wird das Ganze von einem reputablen Manufacturer in Europa :)
Hier mein render mit meine persönlichen Gravur und meiner Seriennummer

19-chillups_v2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, nixName, Caduzzz und 5 andere
Das Cherry MX Board 1.0 ist plötzlich nur noch bei zwei Händlern als nicht lieferbar gelistet und der Preis marschiert stramm in Richtung UVP zur Zeit der Markteinführung. Nur ein kleiner Engpass oder schon EoL? Vielleicht kann die @Stefanie M. vom Cherry-Support dazu etwas sagen?

hier der Soundtest. fr4 half-plate mit vint blacks

• Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname, ITX-Fan und fahr_rad
Speziell für FP- / Ego-Shooter so ein ergonomisches Periloot Key-Pad, das sich an die linke Hand anschmiegt und verschiedenene Taster hat (Cherry meist in braun und transparent an den drei Daumentasten). Wie findet ihr das?
Soll 120 USD kosten zzgl. 23 USD für den Versand nach Deutschland.
Könnte man so eine Basis/ Case irgend wo her beziehen, und so etwas selber bauen?

https://periloot.comblack-redtop_1024x1024@2x.jpg71+SPvUuFDL._AC_SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
eumel42 schrieb:
womit man eine IBM Model M-Tastatur öffnen kann
Nagel mich bitte nicht drauf fest (ist ne Weile her..), aber ich meine ich hatte meine damals es mit einem solchen hier geöffnet.

OA-Noir schrieb:
[...]
Das ist unser private buy. Die Tastatur heißt "Bias", designed by +B
WKL TKL Layout, aluminium mit brass gewicht (beim Prototyp ist es noch aluminium).
Es existieren nur 20 Stück davon, jedes davon mit einem eigenen custom Gewicht.
[...]

ich wär gern teil deiner community :D
sexy as fuck, was habt ihr dafür bezahlt? vergleichbar mit made in china oder deutlich teurer?

Ja, verzähl mal mehr wie sowas abläuft - muss das klein gehalten werden etc pp - weil sonst hätten hier bestimmt einige verrückte mit gemacht. Das ganze in Fullsize und ich wäre z.B. mit Flamme und Schwert dabei!

Edit: Bevor das unhöflich oder so rüberkommt: Geiles teil, gz!

robertsonson schrieb:
ich wär gern teil deiner community :D
sexy as fuck, was habt ihr dafür bezahlt? vergleichbar mit made in china oder deutlich teurer?

Ich darf natürlich nichts genaues sagen, aber es ist leicht oberhalb des mittleren dreistelligen Bereichs :)

thereisnoname schrieb:
@OA-Noir
Schickes Teil. Hört sich verdammt gut an. Viel Spaß damit! :-)
Lieben Dank :)

Shihatsu schrieb:
Ja, verzähl mal mehr wie sowas abläuft - muss das klein gehalten werden etc pp - weil sonst hätten hier bestimmt einige verrückte mit gemacht. Das ganze in Fullsize und ich wäre z.B. mit Flamme und Schwert dabei!

Edit: Bevor das unhöflich oder so rüberkommt: Geiles teil, gz!

Hehe, danke dir :)
Der Grundgedanke war erstmal mit dem custom Gewicht hinten drauf, darum wollten/mussten wir das Ganze klein halten. Ursprünglich waren 12 angedacht, haben uns dann aber noch für ein paar friends & family spots entschieden. Die Exklusivität sollte natürlich auch gewahrt werden, ansonsten hätten wir genug Anfragen für 100 Spots gehabt, kein Scheiß.
Full-size wird uns niemals in Haus kommen, das kann ich leider gleich sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Ich such halt immer noch was wirklich tolles in Fullsize für die Arbeit - eigentlich wäre ne iKBC MF108 die perfekte Basis - auslöten und mit guten Switches versehen, dabei dämmen, gilmen, luben und so und man wäre mit ~300 Steinen dabei - mehr darfs einfach nicht kosten für die Arbeit. Leider gibts die (noch) nicht, und Fullsize Customs gehen halt unglaublich ins Geld. Mit 500 kommt man da nicht weit :(

wird mal wieder zeit für einen cb-internen groupbuy, nur für leute die mindestens 500 kommentare im allgemeinen diskussionsthread haben. nachzähl - müsste hinkommen :D

@Shihatsu Die iKBC MF108 (v3) habe hatte ich auch sehr lange auf meinem Schirm. Bereits Anfang 2019 bei iKBC & Candykeys angefragt, da hieß es dann so November 2019, da ist aber nix draus geworden. Irgendwann hab ich die dann vergessen und mehr oder weniger durch Zufall den abgelaufenen drop.com gesehen. Auf AZ gibts noch eine in ANSI für dich. ;-) Oder vllt. nochmal bei Candykeys ne anfragen (Die wollten die in ISO anbieten, soweit ich mich erinnere).

Edit: Was ist denn bitte "gilmen"? :confused_alt:

@robertsonson
:( ^^

Zuletzt bearbeitet:
gilmen ist filmen um ein key verrutscht ;)
Und ne, geh mir weg mit ANSI, meine Treue gilt ISO-DE - da muss schon ne ModelF kommen um da was gegen zu tun ;)
Ergänzung ()

Sorry für Doublepost: Es ist doch immer wieder erstaunlich mit welchem Selbstverständnis die User dieses Forums ausserhalb der beiden angepinnten ihre Unkenntnis zur Schau stellen. Man man man.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname
OA-Noir schrieb:
Ursprünglich waren 12 angedacht, haben uns dann aber noch für ein paar friends & family spots entschieden.

:D Also meine Familie kannst du damit nicht meinen, die findet das schon leicht abnorm mit den wenigen Keyboards (und deren Preisen), die ich habe (sehr erschüttert wurde die Ehe, nachdem herauskam, was diese "hässlichen Tasten" vom GMK tatsächlich kosteten) und ich warte nur, bis mich eine befreundete Ärztin (Psychologin) zur Seite nimmt & "mal sprechen will". Sehr coole Sache jedenfalls!

Warum man allerdings so ein Gewese/Geheimnis um Kosten & Herstellungsprozess machen muss? Warum, sorry, wenn's etwas direkt ist, darfst du nicht sagen, was das Teil, das niemand von uns kennt, dessen Hersteller uns unbekannt ist, konkret kostet? Kommt sonst die Steuerfahndung? :evillol:

Andere Sache: Gibt es richtig "geile" Keycaps in SA-Profile/PBT, am besten Double-Shot, die man erwerben kann? Oder einen Groupbuy? SA Mizu fällt mir ein, aber wieder ABS, und nur R3. Ich will das volle SA-Profil :heilig:

Zurück
Oben