Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

JackA schrieb:
Puuuuh die neue Havit Compact KB486L sieht sehr verlockend aus. Wobei mir ein 96er Layout besser gefallen würde.
Anhang anzeigen 957881
Hab sie jetzt hier vor mir, und als Zweittastatur zum Zocken find ich sie wirklich gelungen.
Leider ist es nicht möglich die Beleuchtung in einer Farbe einzustellen, aber das war mir vorher klar.
Positiv finde ich, dass das Kabel gesleeved ist.

An was man sich aber definitiv gewöhnen muss, ist die Position des NUM-Blocks :D
Dadurch, dass dieser oben an der Tastatur ist, tippe ich oft noch blind die falschen Tasten, da ich in der Arbeit nur eine Fullsize gewohnt bin.
 
Joshinator schrieb:
Weiteres Update von Glorious: https://twitter.com/gloriouspcgr/status/1298012271260717056

36 Glorious Holy Pandas für 24.99$, heißt 0.69$ pro Switch
Bei Drop kosten die 1.13$/1.16$, GHP würde sich dann also noch vor Zealios einsortieren.

https://twitter.com/GloriousPCGR/status/1297980613694115840
Auf der anderen Seite

Bleibt also abzuwarten wie die Stems sind wenn er deren eigene Version ist, wenn man Cherry Brown Stems in ein Invyr Panda drückt ist es ja auch kein Holy Panda mehr.

Da bin ich ja mal gespannt.
Der Preis für die Glorious Holy Pandas hört sich ja erstmal okay an.
Aber bei uns würden dann ja auch noch höhere Versandkosten und MwSt dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 36 Stück sind auch ne echt komische Größe, damit man immer schön zuviel kaufen muss :rolleyes:
Aber egal, wenn irgendwann mein CU65 da ist, kauf ich mir Koalas von Keygem, werden ja aus dem schönen Aachen verschickt :freaky:
 
Wenn man bei Drop bestellt wird man beim Zoll ja auch ganz lieb nach einer Spende gefragt. Zwar auch nicht immer, aber 2 von meinen 3 Bestellungen dort sind beim Zoll gelandet.

Falls DE unter den 100+ Ländern ist stehen die Chancen nicht schlecht das Caseking welche haben wird. Die verkaufen ja z.B. bereits die Kailh Sets für die GMMKs und so ziemlich jeden anderen Artikel den Glorious verkauft.

Aber sowieso alles erstmal Spekulation, wissen ja noch nicht einmal wie Holy die Pandas sind.
 
Fall hier jemand ein Set (90-110) Halo Clear/True zu verkaufen hat, darf er sich gerne bei mir per PN melden ;-)
 
Eine Frage in die Runde, vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte:

Ich habe (fast) alle ISO-NO-keycap-sets bestellt, die ich bekommen konnte, also insgesamt drei.
Die Auswahl ist da noch bescheidener als bei ISO-DE, was ja durchaus irgendwie verständlich ist.
So gross ist der Markt für Keycaps mit norwegischem Layout halt nicht...

Darum überlege ich mir keycaps individuell machen zu lassen.
Entweder nur die caps, oder notfalls als komplette Tastatur.

WASD und Varmilo bieten zumindest komplette Custom-Tastaturen mit Wunschlayout an.
Über die custom-caps von WASD habe ich bisher nicht viel Gutes gelesen, sie sollen sich wohl schnell abreiben.

Aber hat hier jemand (Langzeit-)Erfahrungen mit den custom-caps von Varmilo?
Die sind ja laut Homepage Dye-Sub-PBT, die sollten ja eigentlich haltbar sein.
 
alternativ könntest du noch ein auge auf das recht junge kat-profil werfen, da gibts aufgrund der moq-regelung des herstellers kaum untergrenzen für einzelne sprachlayouts, sofern diese denn vom gb-runner angeboten werden.
falls du das nicht eh schon auf dem plan hast.
 
Hmmm, das kat-profil kannte ich noch nicht, in jedem Fall Danke für den Hinweis.
Leider gibt es da bisher noch nix in Norwegisch, oder wenigstens pan-nordic (schwedisch/finnisch/norwegisch/dänisch).
 
KAT Mizu und KAT Napoleonic sind grade beide im IC. Mizu Groupbuy startet schon nächste Woche (mykeyboard.eu als EU Proxy), aber dauert dann noch ein paar Tage bist du die Caps hast. Die haben aber einzelne Kits für Nordic, Dvorak & Co wenn MOQ erreicht wird.

Sets die von Maxkey gefertigt werden haben auch recht häufig Nordic Support wegen geringerem MOQ, aber sind alles keine Sets die du irgendwo kaufen kannst sondern alles Groupbuys.
 
Groupbuy halte ich mir als Option offen.
Der ''Spleen'' mit den keycaps fing ja bei mir nur an weil ich für zwei casemod-Projekte violette und orange keycaps suche 😉

(Strenggenommen sind die casemods einer der Gründe warum ich überhaupt nun endlich wieder eine mechanische Tastatur gekauft habe...)

Lustigerweise waren die violetten double-shot-PBT-caps in norwegischem Layout kein Problem 😲
 
Aber hat hier jemand (Langzeit-)Erfahrungen mit den custom-caps von Varmilo?

Ich hatte mal (war glaube ich 2015 oder 2016) custom printed keycaps bei Varmilo bestellt. Die waren PBT und von der Haltbarkeit ziemlich sehr haltbar. Kann das aber nur abschätzen, da ich auf denen ned viel tippe, sie liegen hier meist nur rum. Kann mir nicht vorstellen, daß sich da jemals irgendwas abreibt. Allerdings hatte ich Probleme in anderer Hinsicht. Die Buchstaben sind irgendwie zu fett geworden, viel fetter und auch schwammiger von den Umrissen als die Illustrator-Vorlage die ich eingeschickt hatte. Außerdem sind einige Buchstaben off (nicht so zentriert wie ich es in der Vorlage hatte). Ich weiß nicht ob irgendwer die absichtlich verschoben hat, oder das aus technischen Gründen aus Versehen passiert ist. Jedenfalls hab ich mir natürllich gleich gedacht "sch.. China-Gepfusche, Sorgfalt is da wohl nen Fremdwort". Übrigens, letztes Mal als ich bei Varmilo nachgefragt hatte, das war im Februar oder März diesen Jahres, konnten die keine custom keycaps mehr printen, weiß der Deibel warum. Sie sagten aber auch, daß sie irgendwann die Produktion wieder aufnehmen. Ich glaube es gibt wenig Alternativen zu Varmilo. Und das ärgert mich. Man braucht ja im Grunde nur nen guten Laser der kontrolliert das Plastik färbt oder brennt, so schwierig kann das doch nicht sein, wenn heutzutage schon jeder Dreikäsehoch nen 3D-Drucker im Kinderzimmer hat. Hoffe da tut sich bald mal was, und zwar hier in Europa, so daß man nicht immer aus Fernasien bestellen muss für Technologie, die wir auch haben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte zwei Tastenkappen (Esc und eine numerische 3) für eine IBM Model M2. Bei Unicomp kostet allein der Versand über 30 $, das fällt also flach. https://clickykeyboards.com/ habe ich noch gefunden. Mindestbestellmenge 15 $ + 17 $ Versand (+ MWSt und Zoll). Damit könnte ich leben, aber vielleicht kennt ja noch jemand eine günstigere Bezugsquelle?
 
Geht euch das auch manchmal so?
Da zieht man mal eine neue Kappenkombination auf:
IMG_3084.JPG
Und dann:

Sehr elegant, Coco Chanel hätte ihre Freude daran!

Cherchez la femme!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram und ITX-Fan
Sooo, was wollen wir Siri zum Abendessen anziehen... Leopard, was Glitzerndes, oder wie es Coco Chanel sagen würde... man kann nichts falsch machen mit dem kleinen Schwarzen! Siri, spiel ein bisschen smooth Jazz! :D

[ TBBT / S05E14 ]
 
@Sestihaculas : Schick, die Schwarz-Weiss-Kombi 👍

Die keycap-sets, die ich kürzlich gekauft habe, habe ich bisher noch nicht ''anprobiert'' 😉.
Besonders das Tai-Hao-set "exotic language" juckt mir in bzw. unter den Fingern...
 
Ich habe mich gestern mit Varmilo in Verbindung gesetzt, und auch schon eine Antwort bekommen.
Leider dieselbe Antwort, die @Pleistobolinda bekommen hat.

Custom-keycaps machen sie nicht (mehr) separat.

Drum habe ich beschlossen es einfach mal mit Färben zu wagen.
Drei weisse PBT-sets habe ich hier, also werde ich eines davon risikieren.

Dispersionsfarbe ist bestellt.
Ich poste später das Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und fahr_rad
bezüglich der Glorious Holy Pandas

Ich habe mal bei Caseking nachgefragt, ob man die Holy Pandas bei denen auch ab diesen Freitag (4.9.) vorbestellen kann. Die Rückmeldung kam auch sehr schnell, bisher liegen wohl noch keine genaueren Informationen vor. Ich deute dieses erstmal so, das man die Switches dort nicht direkt ab Freitag vorbestellen kann.
 
https://www.reddit.com/r/MechanicalKeyboards/comments/ikcbp3/the_future_of_the_glorious_holy_panda/

Die haben wohl keine Informationen zum Glorious Holy Panda weil er jetzt nur noch Glorious Panda heißt :p
Das Holy kommt ja durch den Halo Stem, haben da (und beim Trademark-Antrag) auf die Community gehört.
Eine Firma die Feedback von ihrer Zielgruppe ernst nimmt, kanns doch gar nicht geben.

Laut Website ist Caseking aber der einzige offizielle Distributor von Glorious in DE, wenn Caseking die also nicht bekommt wirds wohl auf Glorious mit int. Versand herauslaufen.
Aber am Freitag gehen wohl Reviews von ein paar Leuten live, da erfahren wir dann vielleicht mehr.
 
Also wie immer abwarten und Tee trinken ;-)
 
da bei mir bald der zusammenbau zweier HMKBs ansteht will ich natürlich auch vernünftig gelubte stabis einpflanzen - krytox gpl 205 von candykeys für die stabis, passt das?
die gibts dort in 5ml tuben, für wieviele reicht das ca.?
 
Zurück
Oben