Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Ohne mich jetzt groß eingelesen zu haben, gibts irgendwo passende Tastenkappen für die K70 RGB (V1 schon was älter) in weiß oder clear zu kaufen? Habe da bei google nichts gefunden aber wahrscheinlich suche ich auch nach den falschen Begriffen...
Da steht aber überall dabei US/UK Layout, bei ein paar Händlern zusätzlich /EU Layout, sind dann einfach alle Tasten für beide Layouts dabei? US/UK hilft mir ja nicht, Enter ect haben ja da andere Größen
UK hat das große Enter wie das deutsche Layout (ISO-UK/DE).Ob du da bei Corsair an Kappen mit den deutschen Sonderzeichen rankommst, keine Ahnung. Und ich glaube bei der Zweitbelegung der Ziffernreihe ist es auch etwas anders.
@SgtIcetea
Sorry, aber bei jedem, der über Corsair Mechas fragt, wird dazu gesagt, dass Tastenkappentausch eher schlecht ausschaut. Wenn man sich dann trotzdem so eine Corsair Mecha antut, muss man eben selbst sein Süppchen auslöffeln.
Ja, Corsair bietet PBT Kappen an, aber nicht passend für ISO-DE.
Aber die Chinesen schlafen nicht und haben dazu eine passende Lösung. Cool Jazz ISO-DE-PBT-Kappen, die sind aber für Standard-Layout, nicht dem bescheuerten Corsair-Standard.
Und dazu die Sondercaps für Corsair Mechas, die Ich gerade nicht verlinken kann, aber man findet sie über Aliexpress. Ob sie farblich zusammen passen, who knows.
Oh doch, das Thema Tastenkappen-Tausch ist schon ein Thema, seit es Mechas von Corsairs gibt, da die Möglichkeit, seine Kappen zu tauschen, eben eine der Hauptargumente für eine Mecha ist.
Richtig aufgekommen ist es vor 7 Jahren mit der K65, die ultra billige Kappen verbaut hatte und wo man eben nicht alle wechseln konnte. Seitdem wird darauf hingewiesen.
Für die Kailh Choc der Sharkoon Purewriter gibt es immer noch keine austauschbaren Keycaps oder? Ich habe auf Aliexpress geschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden bzw. nicht wirklich durchgesehen.
Wirklich mehr gibt es aber nicht, von den 20 Leuten mit Choc Switches sind 15 zufrieden mit den Stock-Caps und für die restlichen 2 macht man nicht irgendwelche tollen Sets.
Die anderen 3 Leute brauchen nur 1/2u Kappen ohne Legende, das so der Bereich den die kleinen Shops bedienen bzw. wo die Mech-Community Groupbuys macht.
Danke für die Antwort und die Website.
Ich werde es wohl auch erstmal mit den Stock-Caps probieren, finde die nur nicht sehr hübsch. Andererseits kann man wie m.M.n. mit der Purewriter sehr schön überprüfen, ob einem mechanische Tastaturen und in meinem Falle auch das TKL-Format überhaupt zusagt. Besonders schön finde ich die Varmilo VA88M.
Ich habe kürzlich preiswert eine neuwertige Keychron K2 V2 mit Alugehäuse und braunen Gaterons erstanden, und die gefällt mir richtig gut, bis auf die originalen Tastenkappen.
Das Layout ist ja ein wenig ungewöhnlich (z.B. 1U Crtl, Alt und Fn), und den üblichen keycaps-sets fehlen diese Kappen.
Ich habe zwar genug DSA-Kappen mit passender Beschriftung und passender Grösse, ich suche aber nach weiteren Möglichkeiten.
Signature Plastics bietet ja auf Bestellung einzelne Kappen mit Wunschgrösse, Wunschbeschriftung und Wunschfarbe an. Da ich nicht viele brauche, wären auch die deftigen Stückpreise von SP nicht so dramatisch.
Aber kennt jemand vielleicht noch alternative Anbieter wo man DSA-Einzelkappen nach Wunsch bestellen kann (Grösse, Legende, Farbe)?
Eine weitere Option wären bunte modifier-sets mit einer Auswahl von unterschiedlichen Grössen und Farben.
Da habe ich bisher ein DSA-set von YMDK, andere habe ich aber bisher nicht gefunden.
Du kannst dir doch bei den meisten DSA Keysets ein Kit dazu bestellen, das 1U Steuertasten enthält. Bei dem Black on White Set, das ich gerade kurz angeschaut habe, kostet das 15 $ (zzgl. reichlich Versand natürlich). Entscheidend viel billiger wären einzelne Tasten doch auch nicht?
Das stimmt natürlich. Es wäre billiger einfach die Sets zu bestellen, statt nur die einzelnen Tasten.
Eine Alternative zu Signature Plastics wäre halt schön. Schade dass YMDK keine Einzeltasten in mehreren Farben anbietet, das bunte Set das sie haben ist qualitativ echt nicht übel...
Ich habe mir gestern einfach mal ein paar modifier-sets bei Signature Plastics bestellt.
Derzeit bieten sie ja sogar gratis internationalem Versand an, die Chance musste ich nutzen 😉
Kombinieren werde ich die SP-sets mit den Alphas von kbdfans, die ich noch habe.
Mal sehen, einen Versuch isses wert, denke ich.
Hey, ich überlege mir eine Ducky Shine 7 mit MX-Blue zu holen.
Jetzt wird ja immer oft gesagt das die MX-Blue nicht geeignet wären zum spielen. Stimmt das denn? Mir ist das Tippen nämlich auch sehr wichtig, da ich oft und viel mit dem 10 Finger Schreibstystem tippe und da hätte ich dann gerne das wohl tolle Feedback der MX-Blue.
Würde mich jetzt mal interessieren was ihr dazu sagt. Kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass man mit den MX-Blue nicht spielen kann. Habe aktuell eine Tastatur mit MX-Brown, mit denen klappt es auf jedenfall ohne Probleme.
Spiele viele Ego-Shooter, aber mich störts jetzt nicht wenn mein Klick 2ms länger dauert, dass merkt man ja eh kaum.
Hatte ewig eine Filco Majestouch mit Blues und habe damit lange und viel gespielt. Das typische klicken der Blues ist unter Umständen über Teamspeak usw. zu hören. Bin inzwischen bei Blacks gelandet.
KBDfans soll endlich die KBD8X MKII verschicken -.-
wer hat sich eigentlich diesen mythos ausgedacht, dass man mit blues/allgemein clickies nicht spielen könnte? ist das derselbe der verbreitet hat dass man mit sa caps nicht zocken könnte? ich würde gern in der zeit zurückreisen und diesen vogel mit meinem kbd8x verprügeln
@Thukydides es gibt wohl nichts subjektiveres an einer mecha als die schalter (außer vllt. die farben der caps^^), jeder hat seinen eigenen heiligen gral. blues sind aus meiner sicht definitiv geiler als browns, aber "tolles feedback" würde ich denen nicht zusprechen. nicht mehr nachdem ich kailh box switches probiert habe, die man allerdigs nicht in den klassischen fertigmechas bekommt. hier gilt: probieren geht über studieren!