O
Orson
Gast
Als alter Hase kann ich Dir mit Schweinen leider nicht weiterhelfen.
Verlässt mit einem Zwinkern den Thread
Verlässt mit einem Zwinkern den Thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es auch mit einer anderen Tastatur nicht funktionieren würde. Schon mal im UEFI geschaut, ist da irgendwo "Fast Boot" aktiv? Ist die Tastatur an einem Hub angeschlossen? Einen anderen USB Port versucht?Feryl schrieb:Hallo zusammen, ich hatte gerade eine Ducky One 2 SF hier, die ich leider wieder zurück schicken musste weil die sich nicht mit dem Bios meines Firmenlaptops verstanden hat. Beim Booten muss ich immer das Bitlocker Passwort eingeben, die Ducky wurde dabei aber nicht erkannt (auch nicht mit 6 Key Rollover oder anderer VID).
Der Laptop steht zugeklappt in seiner Docking Station unter den Bildschirmen, wäre sonst natürlich die einfachste Lösung.robertsonson schrieb:rein aus interesse: da du den laptop zum einschalten sowieso aufklappen musst, warum tippst du dann nicht fix den bitlocker auf selbigem direkt ein?
Ich habe keinen Zugriff auf die UEFI Settings und die USB Ports habe ich alle durchprobiert. Es scheint auch bei den Duckys häufiger vorzukommen, dass die im Bios Probleme machen, ich konnte aber leider nicht herausfinden ob der versprochene Bugfix jemals geliefert wurde.xexex schrieb:Dann bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es auch mit einer anderen Tastatur nicht funktionieren würde. Schon mal im UEFI geschaut, ist da irgendwo "Fast Boot" aktiv? Ist die Tastatur an einem Hub angeschlossen? Einen anderen USB Port versucht?
birdskywinter schrieb:Sagt mal nervt euch die großer Return Taste auf deutschen Tastaturen auch so? Gerade bei blauen Schaltern die ja doch ein wenig Kraft benötigen finde ich es komplett unlogisch mit dem schwächsten Finger die größte Taste drücken zu müssen.
Sestihaculas schrieb:Sie liegt weit weg, man trifft sie besser und härter, es ist eine meiner meistgenutzten Tasten, Blues benötigen vergleichsweise kaum Kraftaufwand. Ich lege keine Hand an ein Board ohne "ordentliche" Eingabetaste.
Da liegt ein Denkfehler, denn gerade dadurch wird sie ja leichter zu drücken, da die Kappe schwerer ist, hab deswegen auf meinem MX-Blues Board einen MX-Clear unter der Space verbaut, damit da bissel mehr Widerstand ist (davor MX-Green, aber das Klicken unter Space nervte mich).birdskywinter schrieb:dem schwächsten Finger die größte Taste drücken zu müssen
Ich würde mir überhaupt mehr Tastaturen mit einer geteilten Space Bar oder Zusatztasten an dieser Stelle wünschen. Für mich irgendwie ein Unding, dass die Hersteller sich bei bunten Lämpchen überbieten wollen aber sowas wie Roccat jahrelang hergestellt hat vom Markt praktisch verschwunden ist.Joshinator schrieb:Auf meiner Tastatur liegen Space und Enter direkt nebeneinander auf dem rechtem Daumen,
Die Clears zu hart? die haben doch nen noch niedrigeren Druckpunkt als rote Switches?Sestihaculas schrieb:Missverständnis, auf Dauer sind mir die Clears zu hart, ich nutze die eigentlich nur abends, beim Chatten etc. , zum Schreiben dann die Blauen, wobei ich, ihr werdet mich schlagen, immer mehr zu MX-Browns tendiere, nachdem ich neulich mal für mehrere Tage eine Ducky Mini als "Gastbrett" hier hatte, das waren die neuen mit dem klaren Gehäuse. Hab an denen irgendwie einen Narren gefressen, hatte ich vollkommen anders in Erinnerung, aber da war Druckpunkt und alles super, irgendwie nicht so wie "dreckige Reds"
Arcamemnon schrieb:Die Clears zu hart? die haben doch nen noch niedrigeren Druckpunkt als rote Switches?
Stimmt, bin von Gaterons ausgegangen, da sind Clear die leichtestenSestihaculas schrieb:Du verwechselst da was
MX-Clear