Joshinator
Commander
Gibt genug skurrile Tastaturen wenn man einen Lötkolben benutzen kann, ich tippe auf sowas: https://www.computerbase.de/forum/t...-eingabegeraete.698416/page-195#post-25260648xexex schrieb:Ich würde mir überhaupt mehr Tastaturen mit einer geteilten Space Bar
In der Custom-Szene gibt es aber auch genug PCBs die Spit Space Support haben, grad mit Custom-Firmwares kann man sinnvolle Funktionen auf die geteilte Spacebar packen.
Am Markt geht sowas aber unter, alle Änderungen am Layout braucht eine Eingewöhnungszeit und die wenigsten machen sowas mit. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, eine Nische in der Nische.
Aber all die Probleme die ich bei normalen Tastaturen habe gibt es dann nicht mehr, keine verschränkten Arme über der Tastatur, kleiner Finger muss sich nicht für Shift & Co verrenken, Tasten sind sinnvoll versetzt.
Hatte nie wirkliche Probleme durch eine normale Tastatur, aber seit dem Umstieg sitze ich wesentlich entspannter und die Schultern finden das genauso toll.
Die Arme liegen im 90 Grad Winkel auf Schulterbreite auf den Armlehnen und meine Hand muss nicht über das ganze Keyboard fliegen wenn ich das Numpad nutzen will oder irgendwelche Klammern zum Programmieren brauche.