Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@Nero1
Ich hatte das GMMK auch bestellt Anfang des Jahres.

An sich ganz gut, was mir nicht so gut gefallen hat und warum ich es nicht behalten habe:
  • die Standard Kappen
  • Dass die Tasten so weit raus stehen
  • Die Beleuchtung kommt durch die dunkle Platte nicht so gut raus (wenn dir das wichtig ist)

Die Switches raus ziehen geht mit dem beiligenden Tool ganz okay, musst aber aufpassen weil die Platte leicht verkratzt

@EvilSquirrel
Thx fürs Teilen der Erfahrungen :)
Die Standard-Kappen wären für mich ein Semi-Argument, da man die ja an sich nicht dazukaufen muss und sich anderweitig selber welche besorgen kann. Klar, doof für das Bundle, aber man muss ja nich :D

Das mit den Tasten kann ich aber vestehen. Bin mit der K70 ja schon ne relativ offene Tastatur gewohnt und ich find's an sich auch hübsch so, aber das is natürlich sehr abhängig vom Geschmack.

Ich hab jetzt einfach mal zugeschlagen und werd mir das mal anschauen. Wenn sie wirklich gar nix für mich sein sollte kann ich immer noch Retoure probieren oder sie über den Marktplatz für nen kleinen "Test-Verlust" zu Geld machen. An sich muss die ja nicht strahlen, Hauptsache ich seh die Tasten leuchten und kann im dunklen Zimmer erkennen was da steht. Das sollte eigentlich fast jede Beleuchtung hinkriegen :D
Aber der Tipp mit der empfindlichen Platte ist echt gut, dann werd ich da besonders vorsichtig sein. Danke dir!
Ggf. lass ich dann nach ein bisschen Testerei auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht hier oder schreib einen extra Thread dafür, i'll see. bin gespannt auf den Vergleich der Switches.

Wenn die K70 dann mein Backup wird kann ich mich auch endlich mal um meine alte BlackWidow (war damals mein erster Schritt in das Gebiet mechanische Tastaturen) mit komisch klickendem Switch kümmern, versuchen die zu reparieren, bei Erfolg zu verkaufen und damit die Kosten etwas zu schmälern :smokin:

Oh heute sollten ja die ersten GMMK Pro an die 1st Batch Käufer rausgehen.
Und hoffentlich kommt bald die ISO Variante und einer von euch schlägt zu und gibt dann hier Rückmeldung :D

Ich will die Pro für meine Schwester holen. TKL und drehregler für Lautstarke adjustment. Perfekt.
Selbea problem sind da Keycaps.

Ich bin mir auch bewusst das meine kleine Schwester nur ne ausrede ist um Projekte vor mir selbst zu rechtfertigen :'D

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Arcamemnon und Nero1
Der erste Batch is verschoben. Das Schiff hängt im Zoll fest, laut Glorious (haben ne Karte vom Hafen gepostet und wo das Schiff liegt und so).
Ich hab mir ne silberne vorbestellt, ISO. Im Juni/Juli dann...😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Reviews für die Pro. Das Layout gefällt mir sehr gut und mit dem Drehregler genau was ich gern hätte. Auch wenn sie eigentlich viel zu teuer ist für das was ich brauche, aber haben ist schließlich besser als brauchen. :D

Ich nehme an die Pro spielt in einer etwas höheren Liga als die CU65 von Caps-Unlocked abgesehen vom anderen Layout? Scheint ja auch eine recht erschwingliche Option mit ISO und Hotswap zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feryl
Die ersten Reviews sind bei Jutjub online zur GMMK Pro...Zoll bestochen? ;)
Jetzt erst einmal angucken, ich hoffe es ist nicht zu ernüchternd.

revunix schrieb:
Zu dem GMMK Pro gibt es jetzt auch ein sehr gutes Video. Macht schon einen sehr guten Eindruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und revunix
Meine Wooting Handballenauflage ist heute angekommen. Sie passt von der Größe her echt super zur Keychron K8. Die weißen Keycaps sind die PBT Keycaps von AliEpress und die Beschriftung ist absolut scharf. Die Unschärfe auf den Bildern kommt von meiner schlechten Handycam.
IMG_20210323_205733.jpg
IMG_20210323_205835.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Caduzzz, thereisnoname und 3 andere
Bin ja auch mal auf das ganze Zubehör gespannt was da so von GMMK kommen soll, Kabel, Keycaps und Lube station

Arcamemnon schrieb:
Bin ja auch mal auf das ganze Zubehör gespannt was da so von GMMK kommen soll, Kabel, Keycaps und Lube station

hier ist bzw. kommen auch noch ausführliche Reviews dazu:

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Danger_Dustin schrieb:
hier ist bzw. kommen auch noch ausführliche Reviews dazu:
Ah perfekt danke. Hatte bei Taeha nur kurz das Bild des Kartons gesehen, den wohl ausgewählte Influencer bekamen

Falls jemand das GMMK Pro vorbestellen will:
https://keygem.store/products/pre-order-gmmk-pro-keyboard

Zuletzt bearbeitet:
BadSeedTech hat ja gesagt, dass er das Ding schon Wochen lang getestet hat.

Denke die hatten halt ne Geheimhaltungsklausel bis Tag X

Ja, hab ich auch gehört/gesehen. Im Großen und Ganzen finden sie die ja ganz gut bzw. oder Preis-Leistung stimmt wie auch immer. Zumindest wurde sie nicht total zerrissen, was mich als Vorbesteller ja schon etwas beruhigt ;)

Ich warte jetzt mal bis Juni/Juli und die ISO Variante verfügbar ist.
WEIL es kommen noch andere Farben für das Case :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Arcamemnon schrieb:
WEIL es kommen noch andere Farben für das Case :D

Noch mehr Farben? Das hört sich gut an.
Ich meine....ich hab ja auch mehrere Paar schwarze Socken, ein paar ähnliche Jeans, X Shorts...da kann man sich ja auch mehrere Boards in unterschiedlichen Farben gönnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Reddit Thread

1616589542349.png

Habe aktuell "schon" 3 Tastaturen und nur der Farbe willen, dann noch verschiedene Gehäuse ist too much :D

Zum Glück bin ich !!!rational!!! genug, zu sagen, dass 3 das äußerste Maximum ist :D

Da ich am PC zu 99 % zocke würde vermutlich auch eine 60 % Tastatur ausreichen, mehr wäre nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Kennt jemand von euch den Keycode (QMK) für die Taste "Alt Gr"? Ich habe es jetzt bereits mit "KC_RALT" und "KC_ALGR" probiert. Ich kann nach dem Flashen aber noch kein "@" schreiben, wenn ich die Taste + q drücke. Alle anderen Tasten funktionieren wie gewohnt.

Zurück
Oben